Front Mikrofon-Eingang geht nicht

HeinrichIIX

New member
Ich habe vor einiger Zeit einen PC in ein Gehäuse "Cooler Master Force 500" eingebaut. Das Teil hat im I/O Panel zwei Soundbuchsen (einer 3 pol Klinke für Kopfhörer, einer 3 pol Klinke für Mikrofon). Der Mikrofoneingang tut es nicht.
Was allerdings geht ist der Mikrofoneingang der Soundkarte (ich glaube irgendwas mit Realtek, ist jedenfalls auf dem Mainbord drauf)
Wer weis bitte woran das liegen kann? Fehlt da irgendein Kontakt oder liegt es an einem "Schalter" in WIN 10? Die Version ist 1909. Ich schreib das deshalb, weil ich schon verschiedene Quellen im Netz durchsucht habe, aber die Quellen waren alle älter und meistens stimmen beschriebene Unter- oder Kontextmenus nicht überein.
Wer kann helfen?

erstmal solltest du kontrollieren, ob das Audio Kabel vom Gehäuse intern auch am Board angeschlossen ist.
Bzw geht den der Kopfhörer Ausgang?
Dann natürlich in den Windows Audio Einstellungen gucken, ob bei den Aufnahme Geräten auch der richtige Eingang gewählt ist.

Die Version ist 1909.
kleiner Hinweis, die Version 1909 hat nur noch bis Mai Support

Danke! Der Kopfhörer-Frontausgang funktioniert.
Abgesehen davon, beim Acer Predator Helios 700 meines Sohnes passiert genau das gleiche: Mikrofoneingang funktioniert nicht...
In den Windows Einstellungen > Sound Systemsteuerung Reiter Aufnahme zeigt sich bei Mikrofon der Hinweis "Nicht angeschlossen".
Aufgeschraubt und nachgeschaut ob irgend ein Draht oder Stecker in der Luft hängt habe ich (noch) nicht.
Ich weis nicht weiter. Am Ende werde ich das Headset-Mikro an der Soundkarte anschließen (da geht es ja) aber das ist eigentlich nicht was ich will... ich will's vorne anstecken!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten