Frontpanel Anschluss kaputt?

smoke

New member
hey Leute,

ich weiss ich habe gestern schon ein Thema eröffnet und es tut mir leid wenn ich euch gleich anfangs so einspanne aber ich hab das noch ein kleines Problem mit meinem Frontpanelanschluss.
Also ich steck meine Kopfhörer vorne an und es rauscht dreh ich den Kopfhörer wirds besser und wenn ich denn ganzen 3,5mm Stecker des Kopfhörer ein bisschen nach rechts drücke läufts.
Ist da noch was zu retten oder muss ich das Frontpanel austauschen stecker am Mainboard hab ich schon überprüft 10x muss passen.

Stecke ich hinten am Motherboard direkt an is kein rauschen zu erkennen also denke ich nicht das das motherboad kaputt ist?

Was ich noch anmerken wollte ist das dieses gehäuse nagelneu ist Thermaltek level 10 gt und ich vor kurzem meinen Pc selber zusammengebaut habe. Besser austauschen und alles ausbauen oder Frontpanel nachkaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Gehäuse sofort zurück schicken. Bei so einem Preis darf man schon erwarten das das richtig funktioniert.
 
ja normal müsste ich das tun aber ich will dann nicht meine ganze hardware herumliegen haben die ganze arbeit wieder alles auszubauen -.- da so ein ersatz front panel vl 10 euro kostet ?

Ja ich hab schon mehrer Kopfhörer probiert und es ist bei jedem eigentlich das selbe bei dem einen bisschen mehr bei dem anderen wenig.

Kann ich da vl noch etwas retten ?
 
Vom Board bis zum Frontpanel ist es schlecht abgeschirmt.

Generell ist es auch nicht empfehlenswert Kopfhoerer im Frontpannel zu stecken. Jeder Stecker hat einen Widerstand und in diesem Fall wird das Signal ja schon verlaengert vom Board bis zum FP und es gibt immer Qualitaetsverluste.

Abhilfe schafft neues Gehaese, Soundkarte oder hinten reingehen.
 
Ja danke für die Ratschläge werde ich dann wohl machen müssen... es kotzt mich sowas von an 180 euro der scheiss und die Audiobuchse ist hin .....!!
Danke trotzdem an alle!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten