FSB im OS und BIOS

hallowelt

New member
Hi warum hat der FSB im BIOS immer den Standard Wert von 266 und im OS 333 ?

Zusätzlich noch eine kleine Frage, wenn ich mit Easy Tune 5 Pro den FSB steigere passt die Software dann auch die Voltage an oder nicht ?

Wenn nein um wieviele Schritte sollte ich die Voltage erhöhren die ist bei einem FSB von 378 bei mir auf 1.325 V


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich brauche jetzt nocheinmal bitte eure Hilfe, ich bin diesmal so vorgegangen wie im Faq mit erst FSB erhöhren und dann den Vcore usw... wenn ich aber jetzt den FSB von 378 auf 400 steigere und den Vcore um 0.005 erhöhre und dann auf übernehmen klicke stürtzt der PC ab und startet neu.

Bedeutet das nun das ich nicht auf 3,6 Ghz übertakten kann oder muss ich den Vcore noch weiter anheben ?
 
Auf wieviel steht denn deine Vcore momentan? Maximal würde ich mit Luftkühlung nicht weiter gehen wie 1.50 Volt. Und das auch nur zum Benchen.

Und soweit ich weiß musst du wenn du bei Easy Tune die Vcore erhöhst den Rechner neustarten.

Mittlerweile denke ich auch eine Lösung für dein Problem zu haben mit dem Unterschiedlichen FSB im BIOS und OS. Wenn du das mit Easy Tune machst, dann hast du nur einen FSB von 333 wenn du Easy Tune anhast. Dauerhaft ist der nur auf 333, wenn du das im BIOS so einstellst.
 
Hallo wie kann ich das den im BIOS so einstellen das er 333 Mhz haben soll im BIOS steh nur 266 und wenn ich das auf 333 dort ändere startet er nicht mehr richtig.

Wenn ich ihn im BIOS auf 333 MHZ stelle wie hoch sollte ich dann die vcore stellen und wie hoch die RAM vcore usw.. koennt ihr mir nicht einfach alle werte vorgeben und ich trage die dann ein ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten