hallo, ich möchte etwas mehr aus meinem system raus holen bin aber neuling beim oc, habe aber schon einiges an lektüre gelesen.
mein system:
AsRock ConRoe650PE Pentium4 540 (sollte eigentl. 3,2 GHz haben)
GF4 MX440 AGP (kommt bald ne billige aber rel. aktuellere 6600GT rein)
2x256 MB 166MHz RAM (elixir)
meine frage:
ich habe den FSB von 133 auf 145 MHz erhöht sodass meine CPU-Freq jetzt bei knapp 3330 MHz, bei anfänglichen 3060 MHz liegt (multiplyer: 23). CPU-Z zeigt mir jetzt beim RAM im Dual channel-modus eine freq von 181,2 MHz bei 166MHz-Riegeln
also: wie weit darf ich wohl gehen oder besser gesagt woran erkenne ich das schluss sein sollte? und was für speicher sollte ich idealerweise nutzen?
und: was habe ich evtl zusätzlich nicht beachtet?
bis jetzt läuft das sys stable (prime95, memtest,CPU-temperatur bei knapp 43°C während prime läuft), achso beim neueinstellen des FSB hab ich 3MHz-schritte unternommen
also ich würd mich über rasche antworten freuen!
kabutzke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
kann da echt keiner was drauf sagen?😕
mein system:
AsRock ConRoe650PE Pentium4 540 (sollte eigentl. 3,2 GHz haben)
GF4 MX440 AGP (kommt bald ne billige aber rel. aktuellere 6600GT rein)
2x256 MB 166MHz RAM (elixir)
meine frage:
ich habe den FSB von 133 auf 145 MHz erhöht sodass meine CPU-Freq jetzt bei knapp 3330 MHz, bei anfänglichen 3060 MHz liegt (multiplyer: 23). CPU-Z zeigt mir jetzt beim RAM im Dual channel-modus eine freq von 181,2 MHz bei 166MHz-Riegeln
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren