ComputerLaie
New member
Guten Tag an alle,ich habe einen sehr veralteten Computer (Windows 98, nvidia Riva TNT2 model 64, 128 Ram) und den möchte ich meinem Dad überlassen. Da er den Computer nur für das Internetsurfen weiter nutzen möchte, hat er sich überlegt sich einen größeren FT Bildschirm anzuschaffen.Derzeit verfüge ich noch über einen 17 Zoll Röhrenmonitor!Da ich mich für ihn heute im Saturn erkundigt habe, ob das möglich ist einen FT an den "alten" Computer anzuschließen, hat mir der Verkäufer nicht genau Auskunft geben können, da er meinte, dass es eben Probleme mit der GRafikkarte geben könnte, die eine hohe Auflösung bei beispielsweise 20 Zoll FT Screens von mindestens 1400x? umstezen können muss.Derzeit habe ich eine Auflösung von 1024x768 gewählt. Die höchste Einstellung im Menue Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen beträgt 1280x1024. Macht es Sinn sich einen FT zu kaufen oder nicht?Wir verfügen über DSL Anschluß. Wenn es möglich ist, dann wär ich Euch noch für anderweitige Ratschläge dankbar auf die man beim Kauf eines FTs achten sollte.Wie gesagt: Er möchte nur Surfen.Vielen Dank im voraus an Euch.Noch einen schönen TAg.Gruß Michi