Günstige Boxen

Strejci

New member
Hi
brauche gute boxen bis 80euro kann mir jemand welche empfehlen?
nur mit kopfhören musik zu hören is scheiße🙂
wenn ihr gute für mich habt meldet euch bitte
mit freundlichen gruß Strejci

pc boxen

ich meine pc boxen die z4 boxen hat ein kumpel von mir

sind auch geil aber die gefallen mir nich so wirklich!

Was findest du daran schlecht? Den Klang? Allgemein die Tatsache, dass es ein 2.1 System ist?

Für 80€ bekommt man leider nicht wirklich gut klingende Systeme. In dem Forum von oben wurden auch die Edirol MA-7A oder Behringer MS20 vorgeschlagen - sind halt Stereo-Lautsprecher.

Nimm das Z-4, hab das selber (noch, bis mein Teufel Concept F kommt 🙂 )
Der Bass ist echt toll, schön knackig und auch kraftvoll, dabei beachte man die Gesamtleistung des Systems mit nur 40 Watt RMS!
Die Mitten kommen etwas zu wenig, ein Equalizer wirkt aber Wunder 😉

ich finde die z4 allgemein nich so digge und mehr wie 80euros will ich ja net aus geben dat is ja das problem!
naja ich muss mir das denn noch ma überlegen wegen den z4

mir haben auch schon welche gesagt das die z4 schnell im arsch gehen deswegen weiß ich nich so richtig

Falls du micht meinst: In der Klasse der 5.1 Einsteiger-Systemen (da gehört mein Teufel CEM genauso wie dein CF dazu) gibts fürs gleiche Geld weit bessere 2.1 Lösungen, wenns um Musik(!) geht.

ich finde die z4 allgemein nich so digge und mehr wie 80euros will ich ja net aus geben dat is ja das problem!
naja ich muss mir das denn noch ma überlegen wegen den z4

mir haben auch schon welche gesagt das die z4 schnell im arsch gehen deswegen weiß ich nich so richtig

Nein, das meinte ich 😉

Logitech X-540 5.1 Surround für 75€ bei Dell.

Habs selbst und bin mehr als zufrieden! Der Subwoofer macht nen super Bass und der Sound verzerrt auch auf maximaler Lautstärke (Was sehr laut ist) eigentlich garnicht.
Brauchst natürlich ne richtige Soundkarte (Ich hab ne Creative Live!)

Einziger Nachteil. Wenn man alle Boxen gleichmäßig in nem großen Zimmer verteilen will braucht man nen Verlängerungskabel da die Kabel nur 5m lang sind.
Ansonsten super Teil -> Preis/Leistung 100%!!

Gruß Alex 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dem Alex nur zustimmen^^

Ich besitze ebenfalls das X-540 + X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro. Das X-540 ist der reine hammer! Der Bass ist mehr als kräftig und da es ein downfire subwoofer ist, vibriert dabei schön der boden.
Zum Nachbarn ärgern perfekt geeignet.

100% Kaufempfehlung!

Wenn du mal das Concept F gehört hast, denkst du bestimmt anders.....genau wie wenn man sich nen 300€ Rec mit 5 boxen á 150 euro + nen 300 euro sub anhört, da klingt das CF nicht blöd, aber einfach "schwächer".
Und ob du an das Sys ne andere Soundkarte dranpappst oder nicht, man hört kaum nen unterschied, ausser vielleicht der maximalpegel.

Aber er sucht was für unter 80 euro keins für über 1000 euro und da ist er mit dem x-540 wirklich gut dabei.
Mit ner anderen Soundkarte hört man auf jeden fall nen Unterschied. Hatte vorher ne cmi3835 und jetzt ne creative live! und das ist definitiv nen Unterschied.

@terrorhai:
Nur ist halt nicht jeder so reich. Ich bekomm 25€ monatlich, da kann ich mir halt kein Teufel holen. Magnat, JBL, Nubert, dass sitzt alles nicht drin. Zumal ich auch noch schüler bin. Ich habe als stereoanlage 2x AIWA Kompaktboxen, 1x Raveland Sub und 1x LG LH-D6230 Receiver, und ich bin mehr als zufrieden. Schließlich hat nicht jeder so reiche eltern 😀

@Alex25
Ich hatte vorher auch die OnBoard Soundkarte meines ASRock AliveXfire-eSATA2 drin. Und jetzt eine X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro. Ich merke den unterschied auch extrem. Die Bässe sind sauberer und tiefer, die mitten und höhen sind klarer. Die boxen sind auch lauter geworden. Und meine Stereoanlage klingt nun auch richtig, richtig geil. Zumal der Raveland Subwoofer extrem bassstark ist. Und er hat mich nur 3,05€ bei ebay gekostet 😀

Ich habe sicherlich keine reichen Eltern 😉
Nur gehe ich selbst Arbeiten (Ausbildung zum IT Systemkaufmann), da habe ich schon meine 350€ zum freien Ausgeben monatlich, fixkosten wie iPhone usw schon abgerechnet 😉
Und eine 3 euro box ist für mich ein brüllwürfel, damit hast du 100 pro keine gezielten bässe 😉

@terrorhai:
Kennst du den "RAVELAND CSRM1204"? Die sind richtig gut. Außerdem, bei ebay ist auch schonmal ein Concept E für 10€ rausgegangen, dann müssten das ja nach deiner art auch "brüllwürfel" sein. Außerdem bin ich auch nicht so verwöhnt, ich gebe mich mit dem extrem bassstarken klang meines CSRM1204 zufrieden. Zumal das teil meine schranktür aus der verankerung gerissen hat.

Mein Sub steht im Schrank. Und dann hab ich halt richtig aufgedreht, dazu den "Bassotronics - Bass i love you" bass test und dann hat es einmal laut geknallt und die eine schranktür war richtig aus der verankerung rausgebrochen. Sah schon nice aus.
Wenn du willst, kann ich auch gerne ein bild von dem Raveland machen.

Die Logitech X540 sind wirklich in dieser Preisklasse seeeehr empfehlenswert.
Habe ja selber den Vorgänger (X 530) und bin total zufrieden.
Klar macht mein Magnat Aktiv Sub deutlich mehr Druck, aber der kostet auch deutlich mehr.
Die Logitech's haben ein schönen knalligen zuweilen auch trockenen Bass, super Raumklang, klare Höhen.
Den ein wenig zu schwachen Mitteltonbereich kann man mit dem Treiber Equalizer pushen um ein volles Klangbild zu haben.
Von mir gibt es auch eine Kaufempfehlung.

Er will doch aber Musik hören ...
Waum müßt Ihr ihn dann immer zu 5.1 drängeln?

Das [ ] ist doch schon genannt worden.
Klingt (diesmal fast schon nicht Logitech-like) sehr gut, weil die Grundtonsenke hier nicht gar so ausgeprägt ist.
Produziert für kleinere Hörräume auch genügend Schalldruck.
... sieht richtig schnuckelig aus und kostet nicht die Welt.

//edit:
Schränke zerstören geht damit allerdings auf gar keinen Fall!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten