Günstige MacBook Alternative gesucht!

Splotsch

New member
Hallo zusammen,
Für die Uni könnte ich sehr gut ein kleines Macbook-ähnliches Gerät brauchen.
Im Internet gibt es ja viele Alternativen, die nur leider alle fast genau so teuer sind, wie das Macbook selbst. Wahrscheinlich liegt das daran, dass diese alle mit i5 oder i7 Prozessor ausgestattet sind ( )

Da ich aber nichts rechenaufwendiges damit vor habe, wäre das unnötig.
Wichtig ist mir:
- 13 bis 14 Zoll
- Lange Akkulaufzeit
- Windows Betriebssystem
- Preis um die 300 €

Ein DVD Laufwerk muss nicht unbedingt sein. Falls jemand gute Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht hat, wäre ich für seine Hilfe dankbar .
Es darf gerne auch etwas älter sein, solange der Akku noch gut ist, und es leicht zu transportieren ist.

Danke im Voraus 😉
 
Dein ernst?

Was du für 300€ an Notebook bekommst ist gelinde gesagt -> Müll.
Kannst dir gleich eins aus dem Doof Markt für 249€ schießen, und dich wundern warum es nach ein paar Monaten Probleme macht.

In dieser Preisklasse gibt es nichts, was man guten Gewissens empfehlen könnte.
Noch 3-4 Monate länger sparen ist angesagt.

Die Geräte sind nicht allein aufgrund des Prozessors teurer, sondern weil Sie einfach deutlich hochwertiger sind. Verarbeitung, Kühllösungen, Bauteile etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das ist tatsächlich mein Ernst.
Hab ja gesagt dass es gerne ein älteres Gerät sein kann.
Warum soll dieses hier zum Beispiel Müll sein?


Natürlich ist mir auch klar, dass ein solches Gerät niemals mit einem MacBook Air konkurieren kann.
Ich hab das nur geschrieben, weil es ähnlich genutzt werden soll, also viel unterwegs, und mehr auf Akku als auf Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat aber GAR nix mehr mit'm MacBook gemein.
Wenn dann solltest du dich nach den neuren XPS 13 umsehen.
 
So wie Morti schon schrieb. Das Angebot ist wirklich nicht so besonders für den Mobilen Einsatz geeignet.
Wenn du wirklich Wert auf eine hohe Akklaufleistung legst, dann solltest mehr im Bereich Ultrabook schauen.
Diese liegen aber natürlich in einer anderen Preisklasse.
 
@ Splotsch

Das Ding hat aber GAR nix mehr mit'm MacBook gemein.

Das ist Punkt 1.
Mit über 2,2 Kilo auch nicht wirklich leicht.

Punkt 2:

Das Ding ist Gebraucht, siehst du irgendwo wie alt genau?
Garantie hat es wahrscheinlich keine mehr, geht was kaputt (abgesehen von RAM oder Festplatte) stehst du Dumm da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe den Mi Notebook gekauft, er ist extrem leicht, kompakt und das design ist einfach geil. Ist quasi ein Macbook für arme J.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten