Günstiger office Rechner bis 250 Euro

  • Ersteller Ersteller felix2808
  • Erstellt am Erstellt am
F

felix2808

Guest
Hallo zusammen, ich brauch mal wieder euren support.
Meine Mutter braucht einen neuen Rechner für reine office und surf Aktivitäten.
Bildschirm, Tastatur und Co sind vorhanden.

Budget sind 250 Euro bis max 280€, eine SSD mit 128gb wäre ausreichend und zu bevorzugen.

Vielen lieben Dank und beste Grüße,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand?
Angedacht ist:

Motheroard: MSI B150M Night Elf (knapp 60€ mit aktuellem Cashback)
CPU: Intel G4400 (Knapp 60€)
RAM: Crucial Ballistix Sport LT RAM (DDR4-2400, CL16) 8GB für 25€ (MediaMarkt Angebot)
DVD Brenner: 15€
SanDisk SSD 128GB: 40€ (lohnt es sich eine teurere a la Samsung zu nehmen?)
Gehäuse: 30€
Netzteil: 35 (Hier benötige ich speziell Erfahrungswerte, da habe ich überhaupt keine Ahnung…)

Danke für Verbesserungsvorschläge
 
Meiner Meinung nach wäre eine SSD in solch ein Office-PC, welcher auch ein sehr knappes Budget hat, völliger "mumpits".
Zum einen zu teuer für die Speicherkapazität, denn 128GB sind auch für ein Office Rechner nicht viel, und zum anderen wird man durch die höhere Geschwindigkeit in so einem Rechner keine wirklichen Vorteile haben.
Für 40-50€ gibts auch eine 1TB HDD, was klar sinniger wäre.
Beim Netztel nimm ein BeQuiet mit 300W, am besten E8 oder E9.
 
Beim Netztel nimm ein BeQuiet mit 300W, am besten E8 oder E9.

Was bedeutet E8 oder E9?
Kann ich den nehmen: 300 Watt BeQuiet! System Power 7 bulk non modular?

PS: So sieht das dann final aus:

Ram fehlt entsprechend da bei Mediamarkt zugeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not kann man auch das verlinkte NT nemen, ist aber nur ein E7 (bezieht sich auf die Baureihe), ich hätte er ein E8 oder E9 gewählt, die sind wertiger.
Und wie schon geschrieben, ich würde die SSD gegen eine HDD tauschen. 128GB sind auch in einem Office-System nicht viel. Du musst bedenken, alleine für das Betriebssystem werden zwischen 40-50GB belegt, wenn man Treiber etc. mit einrechnet. Bleibt dann nicht mehr viel übrig, gerade wenn dann auch mal das ein oder andere Foto oder andere Mediendateien abgespeichert werden.
Zudem bringt in so einem System eine SSD keinen wirklichen Vorteile, denn es werden nur selten Programme geöffnet und wieder geschloßen oder auch Dateien nach geladen. Warum also 40-50€ für 128GB ausgeben, wenn ich fürs gleiche Geld auch 500-1000GB haben kann?
 
Eine SSD mach immer Sinn.
Auch in einem Office PC.
Allein schon das Hoch und Runterfahren, öffnen von Programmen, alles geht schneller.
Lautlos ist Sie auch, hat also nur Vorteile.

Sofern ihm die 120GB reichen, definitiv SSD.
Würde aber auch eher eine 250er nehmen.

Was soll er mit einer 1TB Platte wenn er den Speicher schlicht nicht braucht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten