Mahlzeit =)
Das Mainboard von MSI ist schon nicht schlecht, aber du musst das Ganze in Relation stecken:
Der Z77 Chipsatz bringt dir hauptsächlich Vorteile, wenn du ein beherzter Overclocker bist. Da ich bei dir aber nicht davon ausgehe, würde für dich auch locker der H77 Chipsatz reichen, bei welchem die Mainboards auch günstiger sind. Denn 650€ ist schließlich sehr begrenzt, wenn du davon einen wirklich guten Rechner haben willst. Besonders, weil du bei Otto bestellst
😉
Ich hab mal was zusammengestellt:
Intel Basis
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Preis Insgesamt: 657,93€
Stand 29.10.2012
Wenn du bei Otto bestellst, holt dieser Vorschlag für ein Intel System alles aus deinem Budget raus. Der Intel Pentium G860 reicht für Spiele allemal aus. Verbunden mit der Radeon HD 6870 kannst du jedes Spiel auf maximalen Details zocken :rulez: Dazu hast du eine sehr schnelle SSD für das System und eine 500GB HDD für Datenmüll.
Optional:
-
Wenn du auf einen besonders leisen Rechner bestehst und nicht den von Intel CPU mitgelieferten Standardlüfter einbauen möchtest, dann solltest du bessere CPU Lüfter benutzen! Leider bietet Otto keinerlei CPU Kühler an, daher muss du dies separat kaufen.
AMD Basis:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Preis insgesamt 660,92€
Stand 29.10.2012
Auch hier wieder optional der leisere CPU Kühler:
-
Auch hier holt man bei einem AMD System alles raus, was möglich ist. Grundsätzlich sind beide Systeme um Längen besser als dein Fertig-Pc, den du bei Otto gesehen hast. Hochwertigere Bauteile und man weiß eben, was drin steckt...
Mein persönlicher Favorit wäre hier sogar das AMD System.
Hoffe, dass dir das jetzt weiterhilft!
Gruß :coolblue: