lumibrummi
New member
Auf der Suche nach einem Kompromiss zwischen ordentlichem und günstigem Subnotebook bin ich auf das U160 von Lenovo gestoßen.
Was ich unter "ordentlich" verstehe habe ich unten noch mal genauer aufgelistet. Insbesondere liebäugele ich derzeit mit der Core i7-620UM-Variante (M436EGE).
Bei
Bei beiden handelt es sich um das "U160 M436EGE - Core i7-620UM", also müssten es doch das gleiche Modell sein?!?
Aber:
1. bis zu 7h Akkulaufzeit (Cyberport) vs. 2,5h (Amazon-Kundenrezension) (das ist schon ein krasser Unterschied, wer hat denn nun Recht?)
2. bis 2,13 GHz (Cyberport) vs. 1 GHz (Amazon)
3. 50€ Preisunterschied
Ganz andere Frage:
Habt ihr in dem Preissegment Vorschläge für Alternativen?
- ich lege in erster Linie Wert auf eine ordentliche Tastatur (derzeit hauptsächich bei einigen Lenovos, Dells, Sonys, HPs und Samsungs zu finden; ASUS z.B. mag ich gar nicht!)
- gute Akkulaufzeit (ab ca. 5 Std., um in erster Linie daran zu arbeiten (Office) sowie Musik zu hören und weniger um daran zu spielen
- leiser Betrieb/Lüfter
- vga + hdmi wünschenswert
- hd-filme in 1080p sollten keine schwierigkeit darstellen
- SSD (nicht zwangsnotwendig)
- Display (am besten wär es, wenn ich damit auch bei sonneneinstrahlung arbeiten kann)
- Touchscreen wär klasse, muss aber nicht sein. Ich habe schon mal einen Blick auf das U1 von Lenovo riskiert und erwarte zwar sehr viel, bin aber skeptisch was die Akkulaufzeit angeht.
Vielen Dank für's Lesen!
Was ich unter "ordentlich" verstehe habe ich unten noch mal genauer aufgelistet. Insbesondere liebäugele ich derzeit mit der Core i7-620UM-Variante (M436EGE).
Bei
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(449€) und auch bei
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(399€) gibt es dieses Subnotebook momentan recht preisgünstig. Sind diese beiden Angebote aber auch wirklich identisch?Bei beiden handelt es sich um das "U160 M436EGE - Core i7-620UM", also müssten es doch das gleiche Modell sein?!?
Aber:
1. bis zu 7h Akkulaufzeit (Cyberport) vs. 2,5h (Amazon-Kundenrezension) (das ist schon ein krasser Unterschied, wer hat denn nun Recht?)
2. bis 2,13 GHz (Cyberport) vs. 1 GHz (Amazon)
3. 50€ Preisunterschied
Ganz andere Frage:
Habt ihr in dem Preissegment Vorschläge für Alternativen?
- ich lege in erster Linie Wert auf eine ordentliche Tastatur (derzeit hauptsächich bei einigen Lenovos, Dells, Sonys, HPs und Samsungs zu finden; ASUS z.B. mag ich gar nicht!)
- gute Akkulaufzeit (ab ca. 5 Std., um in erster Linie daran zu arbeiten (Office) sowie Musik zu hören und weniger um daran zu spielen
- leiser Betrieb/Lüfter
- vga + hdmi wünschenswert
- hd-filme in 1080p sollten keine schwierigkeit darstellen
- SSD (nicht zwangsnotwendig)
- Display (am besten wär es, wenn ich damit auch bei sonneneinstrahlung arbeiten kann)
- Touchscreen wär klasse, muss aber nicht sein. Ich habe schon mal einen Blick auf das U1 von Lenovo riskiert und erwarte zwar sehr viel, bin aber skeptisch was die Akkulaufzeit angeht.
Vielen Dank für's Lesen!