Günstiges HDMI Kabel

the_flo

New member
Hi,

suche ein HDMI-Kabel, 10 Meter lang (9 würden auch reichen denk ich), das möglichst günstig ist, aber auch 1080p unterstützt.
HDMI 1.3a kompatibel muss es sein.
Wäre cool wenn mir jemand einen Kauftipp geben könnte.

MFG Flo

wenn du es nur für filme brauchst, dann bist du mit einem um die 15-20 euro gut bedient, allerdings ist bei der länge und z.b. zum spielen nur ein top-kabel empfehlenswert. der mindestpreis für eines das auch viele daten ,gut geschirmt mit ton überträgt dürfte so bei ca.50 euro liegen. sollte dein anliegen sein mit ,z.b., dem pc auf der glotze zu spielen ,dann investiere lieber gleich richtig. ich spreche aus erfahrung, hab mich bei ner ps3 und nem rechner auf glotze mit billigkabel sehr geärgert. jetzt hab ich eines von oelbach, kostete brutale 100 euro aber funzt richtig gut ohne farbverläufe ect.

Bei der Länge ist nicht so derbe viel zu sparen, würde da auch auf ein Mindestmaß an Qualität achten.
Pers. nutze ich vom DVD zum LCD dieses hier:

Aber nur in der 2m Version, bin damit ausgesprochen zufrieden.
Solltest dich überhaupt mal auf der Seite umsehen...

Da ich auch ein HDMI Kabel brauche habe ich mich bei eBay umgeschaut und verschiedene Kabel von Clicktronick gefunden. Nun meine Frage: Was ist der Unterschiede zwischen den beiden Kabeln, außer das Steckergehäuse?

@ Shrance denn unterschied siehst Du doch schon in der Überschrift.
Das erste ist viel besser da es von der verarbeitung Qualitativer aussieht und HDMI 1.3 hat es auch gegenüber dem 2ten. HDMI 1.3 hat den vorteil das es ein ausgereiftes Signal ist was Dir ermöglicht die Farben noch klarer und Intensiver darzustellen vorallem auch noch bei kabellängen von über 5 metern.

Hallo ich brauche auch noch einen HDMI-Kable speziel eigentlich nur für Filme schauen😀

Wollte deswegen fragen welchen ich nehmen soll u.s.w. was bewirkt HDMI eigentlich genau weiss nur bessern Ton und das Bild soll besser werden aber was steckt da genau dahinter?

Ich habe mich umgeschaut und bin auf die hier gestossen:

Ich nutze einen Philips Fernseher den hier:

Und einen Philips DVD-Player den hier:

Hallo ich brauche auch noch einen HDMI-Kable speziel eigentlich nur für Filme schauen😀

Wollte deswegen fragen welchen ich nehmen soll u.s.w. was bewirkt HDMI eigentlich genau weiss nur bessern Ton und das Bild soll besser werden aber was steckt da genau dahinter?

ähm.. direkt hat das kabel mit der bild-qualität nichts zu tun..
HDMI kabel übertragen Ton und Bild.. dvi und vga zb. übertragen nur bild.
du kannst auch mit einem Scart-Kabel auf HDMI qualität gucken 😉 das überträgt ebenfalls ton und bild

wie gesagt, würde schaun wegen vergoldete anschlüssen
ansonsten ist das eig relativ. und musst halt wissen wie lang das sein sollte^^

ich hab mal in nem Heft (glaub CHIP) gelesen, dass alles unter 3 Meter qualitativ ca. gleich sein soll, was Kabelmarke, preis usw. sonst nämlich unterscheidet. Alles was länger als 3m und sogar länger als 5m sein soll, sollte man - wie oben auch schon das ein oder andere mal erwähnt - auf Qualität (leider = hoher Preis) achten.

Vergoldete Anschlüsse aber auch nur, damit das Kabel nicht korrodiert. Gold leitet nämlich nicht einmal besonders gut unter den Metallen 😉
Man sollte sich aber auch hier nicht auf den Kabel-Voodoo einlassen. Du brauchst keine 70,80 oder 100€ ausgeben für ein 10 Meter HDMI Kabel.

hab für ein 5meter hdmi-dvi kabel mit vergoldeten anschlüssen glaub 7 eure bezahlt.. und das funktioniert super gut!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten