günstiges Notebook gesucht

Irael

New member
Hallo liebe Forumler ^^

meine freundin brauch einen laptop.
Er sollte nicht all zu teuer sein, höchstens 400 euro.
Der laptop soll hauptsächslich für die schule sein, also office und i-net tauglich sein.
Wenn man damit die Sims2 + addons spielen könnte wäre das genial, allerdings ist das nicht unbedingt notwenig.

wir suchen uns schon 3 tage lang dumm und dämmlich, haben bis jetzt aber nur als günstigste variante, die vosto reihe von dell gefunden, wo uns aber auch nur die vosto 1510 ins schema passen, da die anderen nur ne onboardgrafikkarte haben...


hättet ihr da nich noch andere ideen was für notebooks man sich mal ansehen kann?


ich hoffe ihr könnt schnell helfen, is nähmlich zimmlich dingend =(


mit freundlichen grüßen,

Irael

und ein schönes Wochenende euch allen =)
 
weil es schön wäre, dass man sims2 mit spielen könnte ^^

deswegen haben wir ja hauptsächlich gefragt, sonst wäre der vostro ja super geeignet =)
 
genau so eins suche ich auch XD genau nach den gleichen Kriterien..wäre super wenn jemand eins wüsste 🙂
 
Also 400 Euro sind für einen Laptop echt ein sehr sehr niedriges Limit. Dass der Vostro da überhaupt rein passt ist schon fast ein Wunder ^^. Ihr könnt nicht erwarten einen Laptop für den Preis mit einigermaßen guter Grafik zu erhaschen. Das könnt Ihr euch aus dem Kopf schlagen, denk ich mal.
 
400€ für ein Läp mit separater GraKa sollte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Wobei.. ich hab ein Samsung Deeloy (CPU T5250 C2D Mobile@ 1,5Ghz/ GPU X1250) mit shared Graphicsmemory, also auch "nur" ein Chip, und auf dem Ding kann ich problemlos Civilization 4 oder (etwas niedrigere Einstellungen) Rome-Total War zocken (was ich aber selten tue, ist zum Arbeiten da).

Angelehnt und als Vergleich dazu hat MediMax derzeit einen ähnlichen Läp (von ASUS) im Angebot für €444. Jener Läp besitzt einen etwas besseren(!) Chip als der meinige ist und läuft Dualcore auf 2Ghz. Sims2 sollte damit problemlos möglich sein, ist ja schon älter der Kram.

ASUS x50GL-AP050C, (T3200/8200M G)
Hier mal ein Link zum aktuellen Prospekt :


Ich halte das Ding für den Preis für eine feine Sache, habe jedoch keine Tests dazu gelsesen.
 
Zuletzt bearbeitet:





Der X3100 hat ca. dieselbe Leistung wie mein X1250. Ziemlich genau sogar.
Da ich das jedoch nie auf dem Lap hatte, kann ich nur spekulieren.
Zudem hängt die Leistung auch von der verwendeten CPU ab, nur allein mit der GraKa kann man keine auch nur halbwegs genaue Aussage treffen.
Höchstwahrscheinlich ja.

Nochmal : Sims2 ist kein Spiel, welches besonders hohe Anforderungen stellt. Es ist uralt und somit sollte es hypothetisch reichen.
 
ok danke wir werden mal schauen was wir jetzt nehmen ^^

ich kann ja dann mal schreiben wie bzw ob es geht 😉


mfg

Irael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten