G-Data komplett ausschalten!

Thomas Kunz

New member
Guten Tag Leute,

Ich brauch für einige Anwendung das Antivirusprogramm nicht und es behindert ab und zu die Programme(Bleibt hängen, es ladet zu lange).
Ich will G-Data komplett für eine Weile ausschalten und habe versucht Wächter,Firewall und Autopilot zu deaktvieren,aber es hat keine Wirkung gezeigt und im Hintergrund laufen immernoch Anwendung von G-Data, die ich nicht beenden kann. Meldung kommt:"Zugriff verweigert."
Hat jemand eine Idee?
 
guten abend

du kannst es nicht komplett ausschalten, soabld es installiert ist.
man kann rumpfrimeln u.s.w. aber das hilft alles nur teilweise.

ich nutze das gdata av seit jahren, neuerdings die komplette internet security suite.
da kommt es schon ab und an zu gewissen problemen, die man aber durch eine recht genaue abstimmung konfigurieren kann.
performancemässig kann man z.b nur eine der beiden av engines nutzen.
was oftmals alleine schon viele performance probleme löst.
dann kann man auch dateien, ordner oder ganze laufwerke ausklammern. was z.b bei spiele ordnern sinnvoll ist.
also die möglichkeiten das zu konfigurieren sind relativ umfangreich für alle teile von gdata.
da ist sogar der oft gelesene tip, ein anderes programm zu nutzen sinnlos. früher oder später hat jedes irgendwo seine problemchen oder sorgt für performance verlust.



tschüss burki
 
kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen. Ich nutze GData auch schon seit der IS 2008 und habe im großen und ganzen nie Probleme gehabt. Einfach eine Engine abschalten und Ordner ausschließen. Das hilft schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten