GA-EP35-DS3 mit Q9550 Kompatibel?

Nike55

New member
Hey Leute.

Habe mir heute einen q9550 gegönnt, ebenfalls kann ich neuen ram mein eigen nennen.
Die HD 5850 wird auch noch da zu kommen, leider ist sie ja immoment unterirdisch zu bekommen!

Nun habe ich mal ein wenig im i-net gelesen, ob ich noch ein Bios Update durchführen muss, oder ob es so gehen wird.
Habe jetzt die Version F2 drauf, werde da aber absolut nicht schlau draus.
Ebenfalls wollte ich die kombo eigendlich Oc, dachte das würde mit dem Board gut gehen (mommentan einen e660 auf 3,5ghz laufen, und das ohne Probleme)

Nun lese ich im I-net vermehrt das das wohl nicht wirklich gut gehen wird.

Nun meine Frage an euch, was muss ich anstellen das ich den Q9550 auf meinem Board vernünftig zum laufen bekomme?
Muss ich mein Bios Up Daten?
Wird das übertakten auch möglich sein?

Danke schon einmal =)

Mfg
Martin

Ja, Bios Update ist aufjedenfall anzuraten.
Gigabyte liefert auf der CD ein Tool Names @Bios mit.
Damit kannst du das Bios Update Kinderleicht unter Windows machen.
Zieht sich die Version dann sogar automatisch
F12 bzw mittlweweile glaube ich sogar F14 aktuell.

OC ist natürlich möglich.

Achte aber darauf, das du während dem Upadate nichts anderes ausführst oder machst. Wenn das schief geht, kann es große folgen haben 😉

Hallo Nike55,

damit du den Q9550 auf dem GA P35 DS3 zum laufen bringen kannst, brauchst du ein Biosupdate, gefordert wird die Version F6. Nachzulesen ist das auf der [ ]
Einfach Bios von Gigabyte runterladen, auf'n USB Stick ziehen, Q-Flash im Bios starten und der Beschreibung folgen. Dann haste das neues Bios drauf und kannst auch ohne Probleme übertakten, etc. 😉

Ahh
Danke euch beiden ersteinmal.

was ist denn nun das aktuellste?

Laut der Gigabyte seite das F4 2009/06/19

Oder gucke ich gar ganz verkehrt und es ist wikrlich das F14?

Und was ist Ratsamer das mit dem eigen toll von der cs im Windows betrieb zu machen oder doch lieber dirket im Bios?

Lg Martin....
Danke =)

PS: @ Seluso kann es sein das du bei meinem Mainboard das E überlesen hast? Oder ist das Irrelevant?

Denn laut meiner rechearsche ist das F4 Das neuste Bios.

Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe das E überlesen. Tut mir leid 🙂
Hatte bis vor einigen Monaten das GA P35 DS3.

Richtig, für das EP35 DS3 brauchst du die Version F4.

Okay... kein Problem.

Lese außerdem gerade was von Stepping.
Was hat es da mit auf sich, denn wenn mein Q9550 c1 hat brauche ich kein Bios Update zu machen. Hat er aber E0 muss F4 rauf?

genau diesen habe ich mir gekauft.

Und das Bios Update lieber in Windows durchführen oder lieber im Bios?

Sorry wegen vertipper(Rechtschreibfehler, mühe mich gerade auf dem Iphone ab :rulez:

Mfg
Martin

Denke es werden nur noch E0 gehandelt.
In beiden Fällen aber Bios Update machen.

Würde es besser im Bios machen. Ist auch recht einfach, da hat es nicht mit den Fehlerquellen von außen zu kämpfen. Wenn was beim Biosupdate schief geht, kannste das Mainboard vergessen 😀

Hehe,

Habe ja eig ein wenig Ahnung von Pc's etc, aber habe noch nie ein Bios update gemacht, deswegen weiss ich irgendwie nicht soo recht 😛
Naja ich werde es einfach mal in Angriff nehmen, sonst muss halt ein neues her, was doch sehr ärgerlich wäre.

Mfg
Martin

Ps.. wo sehe ich denn ob ich die rev2.1 Version habe?

So habe mal eben auf mein Mainboard geguckt, und auch da steht rev.A2

Soll ich denn trotzdem das Update rev2.1 version nehmen?

In welcher einheit muss der Usb Stick eigendlich formatiert werden?

Mfg
Martin

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten