Hallo Computerfreunde 🙂
Ich habe mir einen komplett neues Pc zusammengestellt und alles scheint gut zu laufen; bis auf eins:
Meine Grafikkarte will nicht bei höheren Einstellungen.
Ich kann mit dem beigelieferten Expert-Tool bei Performance die
core clock settings
memory clock setting und
shader clock settings
verändern. Sobald ich etwas aufrufe, dass die Grafikkarte stärker belastet(z.B. Crysis) stürzt der pc ab(als ob das stromkabel gezogen wurde). Ich habe getestet, wenn ich die Einstellungen verringere und nur auf ca. halbe Leistung stelle, läuft alles ohne probleme, kommt allerdings ab und zu, zu rucklern ...ich kann nicht genau sagen,ab wann der Pc abstürzt, nur dass alles bei 500Mhz noch funktioniert und bei 600 schon nichtmehr.
Ich würde mich über ein paar Ttipps freuen.
System:
Q9550 2.8 Ghz(Lüfter noctua nh-u9b)
Asus P5Q Turbo
2x2 gb kingston ddr2-ram(800)
gainward gtx285 2gb ddr3 ram
570watt netzteil
Ps:Ich bin nicht so ein Profi mit solchen Computer Probleme...bitte als Laien sehen 🙂
Mfg Lars
Ich habe mir einen komplett neues Pc zusammengestellt und alles scheint gut zu laufen; bis auf eins:
Meine Grafikkarte will nicht bei höheren Einstellungen.
Ich kann mit dem beigelieferten Expert-Tool bei Performance die
core clock settings
memory clock setting und
shader clock settings
verändern. Sobald ich etwas aufrufe, dass die Grafikkarte stärker belastet(z.B. Crysis) stürzt der pc ab(als ob das stromkabel gezogen wurde). Ich habe getestet, wenn ich die Einstellungen verringere und nur auf ca. halbe Leistung stelle, läuft alles ohne probleme, kommt allerdings ab und zu, zu rucklern ...ich kann nicht genau sagen,ab wann der Pc abstürzt, nur dass alles bei 500Mhz noch funktioniert und bei 600 schon nichtmehr.
Ich würde mich über ein paar Ttipps freuen.
System:
Q9550 2.8 Ghz(Lüfter noctua nh-u9b)
Asus P5Q Turbo
2x2 gb kingston ddr2-ram(800)
gainward gtx285 2gb ddr3 ram
570watt netzteil
Ps:Ich bin nicht so ein Profi mit solchen Computer Probleme...bitte als Laien sehen 🙂
Mfg Lars