@Teddy.exe
ich hatte verschiedene 5.1 Medusa Modelle und auch einige Stereo Modelle von Speedlink selbst schon in den Händen/auf den Ohren/vor dem Mund ...
ausserdem noch über 50 weitere Headsets ( auch echte 5.1 von anderen Herstellern ) ...
besitze selber privat noch 5 Headsets, 13 Kopfhörer, 4 Clipmikros, 3 ModMic Varianten, 3 umgebaute Schwanenhalsmikros, 4 Standmikros, 4 Kehlkopfmikros ( eines ist noch in der Entwicklungsphase
😉 , also sinds ansich doch nur 3 welche mir gehören ) , 3 Studiomikros , einige Webcam- und Recordingmikros natürlich auch noch ...
mehrere Soundkarten verschiedener Hersteller durfte ich auch mein Eigen nennen und noch ein paar weitere testen ...
ich habe unter Anderem zB für AKG und Beyerdynamic gearbeitet ( mein persönlicher lieblings Kopfhörer ist aber zZ der Grado RS1i, liegt da an der rockigeren Musikrichtung welche ich überwiegend höre, wenn es mehr Details erfordert oder auch zum "Orten" bei zB Games, bleibt der AKG K-702/701 mein Favorit )
ich hab auch nicht geschrieben das das Mic unter dem Durchschnitt ist, sondern unterer Durchschnitt
😉 , es nimmt einfach zuviele Störgeräusche mit auf und verfälscht die Stimme doch merklich zudem ist es zu Mitten lastig, welches jenach Stimmlage eben zu einer nicht soo verständlichen Übertragung führen kann
Speedlink hat eine relativ grosse Serienstreuung was deren Qualität angeht, der Klang ist davon nicht wirklich betroffen, aber der ist in diesem Falle sowieso nicht so der "Hit"
zum Thema "echtes" 5.1 auf Kopfhörern/Headsets bitte mal diese wirklich leichte Kost lesen
) ka warum er den Link nicht direkt nimmt ...
) ka wieso hier das selbe, aber unter der vorgeschlagenen Wikisuche findet man es ja