Gamer PC 1000 €

pups

New member
Moin Moin,

würde mir gern einen neuen Gamer PC zulegen!

Folgende Teile könnte ich vielleicht noch verwenden aber das müsst ihr mir sagen ob das iO geht.

Lizenz für Win 10 habe ich auch.

Alles andere müsste neu wie geschrieben für 1000 €

MfG

hier wäre mal ein Vorschlag, da du ein Monitor mit FreeSync hast geht da halt nur AMD Karten, oder man muss auf FreeSync verzichten. Leider brauch Gaming in 4K extrem viel Grafikleistung, die Vega64 ist aktuell mit das stärkste von AMD, aber auch da muss man sich drauf einstellen, das man in 4K Gaming so was um die 30fps hat. für mehr bräuchte man schon ne GTX2080TI

das Netzteil ist jetzt gute 10 Jahre alt, das sollte ausgetauscht werden, denn die neun Netzteile haben DC/DC Technik und erfüllen den ATX2.4 Standard.

dein Kühler kann man weiter verwenden, Noctua stellt ein Montagekit für den AM4 Sockel bereit

ich weiß nicht, ob du noch Wärmeleitpaste hast, wenn nicht, brauchst du auch neue.

eine Festplatte und ein Laufwerk wäre in der Zusammenstellung jetzt nicht mit dabei.

die SSD brauch ein 2,5" Slot, ich weiß nicht, ob der 3,5" Festplatteneinschub auch die Möglichkeit bietet 2,5" Laufwerke zu befestigen, ansonsten kann man die auch mit Doppelseitigen Klebeband befestigen, oder man kauft sich noch ein 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen mit dazu

beim Mainboard ließe sich auch noch bissel Geld sparen, wenn man eins für 85-90€ nimmt

es würde auch mit dem Samsung Monitor und ner Nvidia Karte gehen, nur FreeSync geht dann halt nicht, den Nvidia nutzt Gsync.

bei deinen alten Monitor geht ne AMD oder Nvidia Karte, bei FullHD geht auch ne schwächere Grafikkarte, wobei dann Minimum zu ner GTX1060 mit 6gb Vram oder RX580 mit 8gb Vram nimmt. bzw auch stärker wie ne GTX1070ti

So wollte nochmal absegnen(Verbesserungsvorschläge)!

habe mich doch noch für ein Gehäuse entschieden, weil meins kein Kabelmanagement hat. Gibt es vielleicht preiswertere Gehäuse auf dem Markt( mit gutem Kabelmanagement)? bin nach Tests für das Gehäuse(passt so gerade unter meinen Tisch) gegangen.

Ich würde er die 150€ fürs Gehäuse neme und 100€ davon in eine stärkere CPU investiren ala 2700er Ryzen. 50€ reichen für ein Gehäuse auch. Letzten endes dient das nur als "Aufname" für meine Hardware.

Der Meinung bin ich auch, man muss nicht unbedingt so viel Geld für ein Gehäuse ausgeben.
Mir persönlich reichen auch so 35-60€ Gehäuse.

Warum überhaupt ein Big Tower?

das muss nicht teuer sein. ich brauche auch kein Sichtfenster! nur halt gutes Kabelmanagement sonst hätte ich auch mein altes gehäuse genommen!! und bis jetzt habe ich das beim keinem 50 euro gehäuse gefunden. aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich würde er die 150€ fürs Gehäuse neme und 100€ davon in eine stärkere CPU investiren ala 2700er Ryzen. 50€ reichen für ein Gehäuse auch. Letzten endes dient das nur als "Aufname" für meine Hardware.

der kostet aber 130 mehr!!! brauche ich die 8 kerne wirklich für die games??

Und vielen Dank für die tolle und professionelle Beratung.

brauche ich die 8 kerne wirklich für die games??
Die Situation bei der CPU Geschwindigkeit sieht momentan wie folgt aus. Bisher hatte man den Fertigungsprozes für CPUs immer weiter verkleinert. Dadurch passten mehr Transistoren auf die DIE, was wiederum die CPU unterm Strich schneller machte.
Mitlerweile liegt die Fertigungsgröße bei 12nm, kleiner wird dieser nicht werden. Was bleibt ist nur noch an der Anzahl der Kerne zu schrauben.
Für die Zukunft heist das je mehr Kerne die CPU hat, desto länger wird man diese benutzen können.
Schon jetzt bekommt man CPUs mit 32 Kernen und 64 Treads.
Daher macht es schon Sinn zum 2700er zu greifen schließlich hat der 2 Kerne und 4 Treads mehr als der 2600er.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten