Gamer PC 1200€ ( Bildschirm inc.)

EmpireState

New member
Guten Abend Community! 🙂

Es ist Zeit für meinen Sony Vaio (größter Fehlkauf meines Lebens) abgelöst zu werden.
Mein Budget liegt bei max. 1200€, darin soll aber auch ein Bildschirm enthalten sein(max. 200€). => 1000€ PC, 200€ Bildschirm + eventuell eine Halterung.

Auf dem Pc sollten Spiele wie Guild Wars 2, BF 3, etc auf max. Einstellungen laufen.

Ich hab mich schon mal was schlau gemacht und einen Pc zusammen gestellt, aber leider weiß ich nicht, ob das so alles richtig/gut ist.

Prozessor:

Intel® Core™ i5-2500K

Grafikkarte:


Mainboard: ( da habe ich leider wirklich 0(!) Ahnung )


Prozessorlüfter:


Arbeitsspeicher:


Festplatte SSD:


Festplatte SATA:


Optisches Laufwerk:


Netzteil:


Gehäuse: ( passt da überhaupt alles rein :S?)


1.)Würde das so alles passen? Sollte man einer der Teile durch ein anderes ersetzen/austauschen?

2.) Ich habe eine SSD genommen um Windows schneller zu starten und ein paar bestimmte Spiele, der Rest käme auf die andere Festplatte - funktioniert das so :/?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-D
Schönen Abend noch!

P.S. Nehmt mir die ganzen Fragen nicht übel, ich hab leider von Hardware 0 Ahnung und möchte keine weiteren Fehlkäufe. Wurde jetzt schon 3 mal von meinen Laptops/Pc's enttäuscht 🙁
 
1.) Passt zwar alles, dennoch würde ich einiges verändern - inkl. des zu teuren Händlers.
2.) Das funktioniert so, ja.

Schau dir doch mal folgendes an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 980€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.

Zur Erklärung:

- i5-3450 und H77 leisten dasselbe wie 2500k und Z77, sind aber günstiger.
- selbiges gilt für den Mine 2: lässt sich fast unhörbar betreiben und ist äußerst preiswert.
- Netzteil ist leiser und effizienter; das Gehäuse ähnlich, aber insgesamt das stimmigere Gesamtpaket.
- die Samsung-SSD wird gerne empfohlen, weil sie auf einem eher zuverlässigeren Controller basiert.
- der Händler ergibt sich, weil es KEIN Versandhaus gibt, das teurer als die "Apotheke Alternate" ist.

Auch wenn Du dich selbst als absoluten Laien bezeichnest kann ich dir nur raten, den PC selbst zu montieren. Dies ist die mit Abstand günstigste Möglichkeit, bei der Du außerdem aus dem größten Hardware-Pool schöpfen und so die optimalen Komponenten erhalten kannst. Jedes Teil passt nur an dem exakt dafür vorgesehenen Platz, weshalb Fehler praktisch ausgeschlossen sind und sich die genauen Zusammenhänge schnell erklären. Wenn nicht: Hilfe bekommst Du jederzeit hier. Gib dir einen Ruck, bisher hat's jeder geschafft und konnte später Positives berichten!

Gruß und willkommen im Forum. 🙂
 
Auf eine Antwort von dir hab ich schon gewartet 🙂
In den 980€ wäre sogar schon der Bildschirm Inc.? :hmm:

Das habe ich leider vergessen dazu zu schreiben - Alternate hatte ich nur angegeben, weil ich dort die einzelnen Komponenten am schnellsten finde ;p Hab mich da viel an Bewertungen gehalten 🙁 ( höchsten/besten Bewertungen )
Z.b bei dem von dir angegeben Prozessor seh ich fast überall nur schlechte Bewertungen :S Bin leider ein Mensch, der sich sehr davon beeinflussen lässt >.<
Die 1200€ können ruhig komplett ausgeschöpft werden, da es wahrscheinlich erstmal der letzte Pc werden wird, der auch fürs "zocken" gedacht ist, alles danach wird eher "Office".(Zeitmangel etc)

Vielen Dank für deine Antwort!🙂
 
der i5 3450 ist eine super cpu, ich weiß zwar nicht wo du schlechte bewertungen liest, ich sehe da keine
nur sehr gute bewertungen
nur sehr gute bewertungen
selbt bei nur sehrgute bewertungen
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 980€ wäre sogar schon der Bildschirm Inc.? :hmm:
Richtig. Nur müsstest Du noch ergänzen, wenn Du das noch nicht hast.

Viel würde ich nicht mehr aufrüsten, da auch dieses System schon massig Leistung, gleichzeitig aber noch das beste P/L in diesem Bereich bietet. Stärkere Prozessoren gibt es für Gamer nicht, als Grafikkarte würde sich höchstens noch eine lohnen. Oder eine , auf die dann wirklich ALLE Games passen...
 
Danke für die vielen Antworten - und der PC wird Spiele wie BF3/Gw2 etc auf max. Einstellungen packen?:S

Die von mir genannte Grafikkarte ist also nicht zu empfehlen? Hab darüber nur gutes gelesen/gehört. 🙂
 
Doch, die Gigabyte ist genauso hervorragend wie die ASUS, ich empfehle beide gerne. 🙂
Locker reicht die Zusammenstellung für höchste Einstellungen...
 
Ich weiß nicht, aber vielleicht kennst du dich ja auch mit Bildschirmen aus -
für 200€ gibt es momentan diesen als B Ware, aber ohne Mängel. Wurden auf der Gamescom benutzt, d.h die müssten ja eigentlich sehr gut sein, da die Aussteller sich ja von der besten Seite präsentieren wollen ;P

Könntest du ansonsten einen anderen empfehlen? Trotzdem schon mal vielen vielen Dank! 🙂


Edit:
Da hast du bestimmt Ahnung von :
Kann ich dieses
Mainboard auch verwenden?🙂

Edit 2:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nur WLAN habe. Brauche ich dann noch eine Wlan Karte+Wlan stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das H77 Pro4/MVP geht auch. Bist Du etwa gerade dabei, die Zusammenstellung vollständig bei Hardwareversand herauszusuchen? Dafür gibt es keine verünftigen (= preislichen) Gründe: Das HWV-Porto in Höhe von 4,99€ zahlst Du sowieso und bei Mindfactory bestellst Du zwischen 0 und 6 Uhr kostenfrei. Nimm also ruhig die Bestpreise mit.

Entweder eine interne W-Lan-Karte oder einen externen Stick. ...
Zu dem 27"-LG kann ich nichts sagen, aber er wird schon in Ordnung sein - wenn Dir die Größe passt.
 
Ehrlich gesagt ja, weil ich doch schon was Angst davor habe, ihn alleine zusammen zu bauen :/ Möchte nicht schon wieder irgendwelche Fehler machen und wenn dann was nicht funktioniert, bin ich irgendwann schon was frustriert(was technische Sachen angeht).

Ich weiss nämlich, dass ich zu 100% extreme Probleme dabei haben werde 😀 Und was mach ich, wenn ich es am Ende gar nicht hinbekomme?

Schon allein, wo und was im Gehäuse hinkommt und was mit wem verbunden wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein howto von uns zu pc zusammenbauen http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

wenn man den standartkühler verwendet, brauch man keine wärmeleitpaste, da der standartkühler ein wärmeleitpad drunter hat.

be einem anderen kühler ist wärmeleipaste dabei, davon einen erbsengroßen klecks auf die cpu machen und mt ner kreditkarte verstreichen, so das man dies schrift noch leicht durchschimmern sieht.

was man nicht vergessen sollte sind die abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubunglöschern.


das board benötigt einen 24poligen board stromstecker und je nach board einen 4 oder 8poligen (oder 4+4poligen) cpu strom stecker vom netzteil.
je nach grafikkarte wird ein 6pin oder 2x 6pin oder 1x 6 + 1x 8pin pcie stromstecker vom netzteil benötigt.

wo man an/austaster (power sw), reset taster und die led´s, und die gehäuse usb und audio anschlüsse anschliest steht im handbuch zum board.
wierum man den an/aus und reset taster anschließt wäre egal, bei den led´s muss man probieren ob es geht oder nicht, wenn nicht einfach die polung tauschen.

was halt bissel knifflig ist sind die usb und audio stecker vom gehäuse, fals es einzelne pins anstatt einen ganzen stecker sind.

wir sind ja im notfall auch noch da🙂

aber am ende musst du entscheiden ob du dir das zurtraust
 
Nach dem Beitrag hab ich noch mehr Angst davor 😀 24 polig, 8pin, polung, etc - da bilden sich bei mir nur ??? 😀
Ich werd mir den Thread mal anschauen, aber leicht hört sich das nicht unbedingt an. Im Notfall hätte ich noch meinen Onkel, der baut auch PC's zusammen - aber wir haben nicht unbedingt den besten Draht zueinander...
 
Mach! Dir! Keine! Sorgen! Das tolle ist, dass alles wirklich nur exakt an einem Platz -dem richtigen- passt. Daher siehst Du ganz fix, was im Gehäuse wohin gehört und welcher Stecker welcher Buchse zugeordnet ist. Wenn Du es SIEHST - schriftliche Erklärungen verwirren manchmal echt mehr, als sie helfen...
Du bist auch nicht der erste Skeptiker hier, von der Sorte gibt es einige. Wer sich aber schlussendlich doch getraut hat, hat es bisher immer geschafft! Und glaub mir: Das schwierige ist allein das erstellen einer passenden Konfig, was dir für den Anfang schon relativ gut gelungen ist. Der Zusammenbau ist ein Kinderspiel dagegen...

Vergiss nicht, dass Du von uns jederzeit Hilfe beim Zusammenbau bekommst - entweder übers Forum, oder, wenn es gar nicht anders geht, auch gerne per Skype-Konferenz. Die hat in solchen Fällen nämlich schon ihre Vorzüge, da man das Problem nicht erst in Worte fassen und auf eine Antwort warten muss - es hat sich halt bewährt. 🙂

Ein Zusammenbau von Hardwareversand ist erfahrungsgemäß jedenfalls KEINE gleichwertige Alternative. Jeder Zusammenbau-Neuling bekommt die Montage sorgfältiger und vorallem vollständig (richtig, auch daran scheiterts bei HWV gelegentlich) hin, da er eben an seinem EIGENEN Rechner rumschraubt und nicht unter Zeitdruck steht...
 
Mich beunruhigen nur so viele Sachen, was mach ich wenn plötzlich ein Fehler auftritt? Was ist wenn ich irgendwas falsch eingebaut habe bzw irgendwo doch nicht genügend Platz war ( Im Internet steht z.B dass das Mainboard, wenn man z.B einen BeQuit CPU Kühler drauf macht, der den Schlitz für die PCie Grafikkarte verdeckt).
Weiß ja auch nicht, wie es mit der Garantie aussieht. Würde ihn schon lieber selbst zusammen "basteln".

Ich will wenigstens einmal im Leben einen Pc der funktioniert & die Leistung erbringt, die ich mir erhofft habe :-D
 
Kommt drauf an, was für ein Kühler. Ich wüsste aber im Moment nicht, welcher von den BeQuiet!-CPU-Kühlern bei einem normalen ATX-Board über den PCIe schaut. Die sind zwar nah dran, waren aber "Respekt" vor dem Slot 😉

Ich darf dich beruhigen: Sachen passen grundsätzlich eigentlich nur richtig herum. Mir fällt gerade kein Gegenbeispiel ein. Bei der Grafikkarte sieht man schon am Slotblech, wo es hinmuss, die CPU passt nur in genau eine Richtung in den Sockel (die auch angezeigt wird), wie rum der RAM reinmuss, kann man an am Slot genau sehen (wo die Unterbrechung der Pins ist). Die ganzen Stromkonnektoren mit Clips rasten nur in eine Richtung richtig ein (z.b. beim ATX12V, alias 24Pin). Auch die internen USB-Panels sind so ausgerechnet, dass der Stecker nur richtig rum draufpasst (asymmetrische Pinverteilung). Platz ist im Übrigen genug, das wird Phenom überprüft haben.

Laufwerke passen auch nur an ihre vorgeschriebenen Orte, für Lüfter ist eh Platz. Deine Skepsis ist verständlich, du solltest dir aber keine Sorgen machen. Ohne, dass du rohe Gewalt anwendest, kannst du nichts falsch irgendwo einsetzen. Man kann Sachen falsch irgendwo dranmachen, theoretisch. Dafür muss man aber wie ein Bekloppter versuchen, Stecker irgendwo draufzusetzen - am richtigen (sichtbar richtigen) Ort lässt sich der Stecker ohne Widerstand aufsetzen.

Nur Mut. Das Ergebnis wird erfreuen 🙂
 
Weiß ja auch nicht, wie es mit der Garantie aussieht.
Zwei Jahre Händlergewährleistung plus Herstellergarantie (i.d.R. zwischen zwei und fünf Jahren).

Wie wär's, Du machst dir mal positive Gedanken, anstatt immer nur das Negative zu sehen?
Was, wenn doch alles passt und funktioniert (und das verspreche ich dir!)?
Dann hast Du deinen Rechner, der funktioniert und die Leistung erbringt, die Du dir erhofft hast. 🙂

BTW wenn es dich beruhigt, kannst Du auch gerne nehmen.
Der ist nochmal kleiner und einfacher zu montieren, kühlt aber ebenfalls gut und leise...
 
Vielen Dank für die "Mutmachung" 😛 Ich werd es dann denk ich mal selbst versuchen. Vorher bastel ich einfach mal den PC meiner Schwester auseinander und üb daran, da ist nämlich eh irgendwas locker, wodurch der nicht mehr richtig funktioniert 🙂

Würde dieser Kühler auch gehen?
(ja ich bin so ein Bewertungs-abhängiger-mensch, aber was die Masse begeistert - ;>)
 
Der ist viel zu teuer.
Da man die Cpu nicht takten kann
ist die Scythe Mine 2
genau richtig 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Brocken ist in der Tat etwas teurer geworden...
Mine 2, Mugen, Macho, ... alle sind sie günstiger, stärker und imho auch etwas leiser.
 
Ok, danke für die Antworten 🙂
Da ich bei meinem Sony Vaio keine Windows CD dabei hatte, muss ich mir auch noch Windows neu kaufen.

Da wäre eine OEM Version ja am besten bzw. günstigsten. Bei Ebay habe ich die günstigsten Varianten gefunden und wollte fragen, ob ihr davon abraten würdet?
Siehe Link:

Hat aufjedenfall positive Bewertungen und Power Seller. Funktioniert eine OEM Version dann genau wie die normale? Weil bei den Preisen liegen ja Welten zwischen .
 
Du kannst dir diese Kosten auch sparen, vorausgesetzt du hast eine passende Windows 7-Version auf dem Vaio installiert. Du kannst dort nämlich den Produktschlüssel auslesen und auf deinem neuen Rechner eine der 30-Tage-Testversionen (passende zu der auf dem Vaio) installieren. Diese lässt sich dann einfach und legal mit dem alten Schlüssel aktivieren.

Die OEM-Versionen haben keine hübschen Verpackungen, Anleitungen und gesonderten Herstellersupport. Du kaufst auch immer nur eine Version (32-Bit oder 64-Bit). Bei der Komplettversion ist alles in eine nette Verpackung gefügt, eine Anleitung dabei, du bekommst Kundensupport (unnötig) und du hast zwei DVDs dabei. Braucht eigentlich niemand.
 
So würde ich es auch machen. 🙂 Wobei ich nochmal deutlich machen möchte, dass mit "passend" allein die Stufen wie Home Premium, Professional usw. gemeint sind. 32/64-Bit gehen beide; Letzteres ist ganz klar zu bevorzugen.
 
Ah ok Danke 🙂
Also muss ich die Testversion auf eine DVD speichern, diese beim 1. STart des neuen Computers einlegen und dann kann ich die installieren? Oder wie funktioniert sowas?

Wie ist das überhaupt wenn ich den PC zum ersten mal starte, ohne das ein Betriebssystem installiert ist 😱?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten