Gamer Pc - 600 €

doppelp

New member
Hallo erstmal!

Also zurzeit habe ich einen Acer Aspire 5520 Laptop und nun möchte ich mir einen leistungsstärkeren PC zulegen. Doch mir fehlt das nötige Fachwissen und ich habe echt keinen Plan in Sachen: Prozessor, Mainboard, Chipsatz, Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Es gibt z.B. soviele Grafikarten und ich habe überhaupt keine Ahnung auf was ich achten muss, damit der PC meinen Anforderungen entspricht.

Also hier mal so ungefähr meine Vorstellung Wie und Was der PC können haben muss:

Musik (ich höre größenteils Musik auf meinem PC, daher sollte er auch einen ordentlich Klang mit sich bringen, (klar werde ich mir noch Boxen dazu kaufen) doch der PC sollte da auch einiges hergeben.)

Spiele ganz wichtig hierbei wäre, dass für diesen PC die neusten Spiele ein "Kinderspiel" sind. Ohne zu ruckeln usw. Und er sollte auch noch einige Jahre mit den neusten Spielen mithalten können. Nicht das ich mir in 2-3 Jahren wieder einen neuen PC kaufen muss.

Auflösung davon habe ich jetzt keine Ahnung doch ich habe gelesen dass, dies bei den Spielern wichtig ist. Ich hoffe ihr klärt mich hier auch ein wenig auf.

Speicherplatz ist mir eigentlich relativ egal, da ich denke die meisten neuen PC´s gibts sowieso nicht mehr unter 500 GB und das reicht mir vollkommen.

Könnt ihr mich auch einwenig aufklären in Sachen Auflösung, Grafikkarte, Prozessor.Und "Intel Pentium" keine Ahnung? Auf was muss ich da Achten?
Was ist der Unterschied zwischen: Intel Core i5-, Core 2 Duo-, Core 2 Quad-, Core i7 Prozessor? Auf was muss ich achten?

Ich mach mir darüber Gedanke, weil ich keinen Bock habe nen neuen PC zu kaufen und kann die neusten Spiele kaum spielen. Manche Spiele brauchen ja schon 3 ghz, aber wenn ich jetzt nen PC mit 2,6 habe wäre das wohl nicht so gut oder?

Hier mal ein paar Vorschläge? Würdet ihr mir davon abraten? Welcher ist am besten für die neusten Spiele?









Naja ich denke das war somit alles?

Ich hoffe ihr könnt mir mal einwenig weiter helfen.
 
Willkommen bei PCM!

Musik
Heutzutage sind schon relativ gute Soundchips auf den Mainboards verbaut.
Eine extra Soundkarte zu kaufen lohnt sich nicht, wenn man kein entsprechendes Soundsystem hat.

Spiele
Für die Zukuft sollte ein 4-Kern Prozessor verwendet werden, da 4 Kerne von immer mehr Spielen/Anwendungen unterstützt werden.
Leistungsstarte Grafikkarten können erst bei einem 4-Kerner ihre volle Leistung bringen.
Mindestens 4GB Ram sind Pflicht.

Auflösung
Das kommt auf die Größe deines Bildschirms an.

Intel Core i5-, Core 2 Duo-, Core 2 Quad-, Core i7
Der Core 2 Duo (2-Kern) und Core 2 Quad (4-Kern) sind die ältesten, der aufgelisteten Prozessoren und basieren auf dem Sockel 775.
Diese ist nicht mehr zu empfehlen, da sie schon relativ alt sind, und keine neuen CPUs hergestellt werden. D.h. so gut wie nicht aufrüstbar.

Der i7 (4-Kern) ist ziemlich neu und baut auf dem Sockel 1366/1156 auf. Dieser ist bei deinem Budget nicht zu empfehlen. Die Mainboards und Rams sind wesentlich teurer, als für den Core 2 Duo/Quad.

Der i5 (4-Kern) ist der Neueste von Intel und hat den Sockel 1156.
Dieser ist gegenüber dem i7 etwas abgespeckt und unterstützt den Befehlssatz nicht.
Dabei gilt das gleiche, wie beim i7.

Zu den GHz
Die Taktfrequenz sagt nicht unbedingt viel über die Leistung eines Prozessors aus.

Der Intel Core 2 Quad Q6700 (etwas betagter) besitzt 4x 2,67 Ghz.
Fertigungsgröße 65nm.
Der i7 920 (vergleichsweise neu) hat 4x 2,66 GHz.
Fertigungsgröße 45nm.

Wie du siehst, haben beide gleich viel Ghz.
Der i7 hat aber wesentlich mehr Rechenleistung, denn es kommt auf die Architektur (Cache, Fertigungsgröße...) an.


Von den vorgeschlagenen PCs, würde ich abraten, da in jedem Veraltete Technik und Noname-Komponenten verwendet werden.

Wenn du selber einen zusammenstellst, bekommst du mehr fürs Geld.

Hier mal eine Zusammenstellung...
(Zusammengestellt bei )
Es würde sich lohnen, in eine zu investieren. Kostet ungefähr 25€ mehr.
 

Anhänge

  • CFG35.jpg
    CFG35.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Am Gehäuse gibts nicht viel zu sparen. Die Billigen (30-40€) haben so gut wie nie Lüfter drin. 2 Lüfter sollten es mindestens sein. Die kosten dann auch noch ca. 20€.
Zudem sieht das Xigmatek gut aus und bietet seht gute Belüftungsmöglichkeiten. Die billigen sind vorne total zugebaut und haben kaum Luftöffnungen 😉.
 
das Antec three hundred gibts zB für ca 55€ .... hat auch scho 2lüfter drinne .... wäre ja ne klitzekleine einsparung 😉
werd i mir wahrscheinlich kaufen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Belüftungs und Funktions technsich ist das Midgard schon das beste in seiner Preisklasse! Teilweise Schraubenloses Design, innen lackiert verdammt gute Belüftung usw usf.
 
So ich hab ein gefunden.
Daten
CPU
detailarrow.gif
Intel Core2Quad, 4x2.33 GHz (Quadcore) Q8200, Sockel 775, 45nm
Quad Core = nahezu 4fache Geschwindigkeit durch vier Prozessorkerne in einer CPU!
pixel_grey.gif
Cooler
detailarrow.gif
Temperaturgeregelter CPU-Lüfter
pixel_grey.gif
Speicher
detailarrow.gif
4 GB DDR2-800 (PC2-6400), Markenspeicher
ausschliesslich Kingston / Samsung Markenspeicher!
Achtung: Vista Betriebssystem ist Vorraussetzung, sonst nur ca. 3.3GB bei XP nutzbar
pixel_grey.gif
Grafikkarte
detailarrow.gif
ATI Radeon HD4870, 512 MB DDR5, PCI-E
Die HD4870 ist die ideale High-End-Karte, mit dem neuesten GDDR5 Grafikspeicher und erweitertem Chiptakt von 750 MHz.
Direct X10.1, HDCP, ATI PowerPlay-Technologie
pixel_grey.gif
Mainboard
detailarrow.gif
Foxconn G31MX-K, Intel G31, S.775, mATX
pixel_grey.gif
Sound:
detailarrow.gif
6-Kanal-Surround-Sound (5.1) onboard
pixel_grey.gif
Netzwerk:
detailarrow.gif
10/100/1000 MBit/s Ethernet Gigabit-LAN, onboard
pixel_grey.gif
Anschlüsse:
detailarrow.gif
4x USB 2.0, 2x Front-USB, 1x VGA
Audio (6-Kanal), Mikro, Kopfhörer
1x Parallel, 1x Seriell, 1x Netzwerk
2x PS/2
pixel_grey.gif
Festplatte 1
detailarrow.gif
1000 GB SATAII
16MB Cache, 3.0 GB/s
Hersteller: Samsung/WD/Hitachi
pixel_grey.gif
1. Laufwerk
detailarrow.gif
22x DVD+/-RW Brenner, Duallayer
DVD+/-R + DoubleLayer (=8,5 GB)
Brennt zur Zeit alle gängigen Medien:
22x DVD+/-R, DVD doublelayer, DVD-RAM, 48x CDR
pixel_grey.gif
Netzteil
detailarrow.gif
550 Watt Power-Netzteil, lownoise
mit 14cm leisem Lüfter
Green-Power = Energiesparfunktion!
pixel_grey.gif
Gehäuse
detailarrow.gif
ATX-Midi Gehäuse Brush
Abmessung (HxBxT): 44 x 19.5 x 48.5cm
pixel_grey.gif
Garantie
detailarrow.gif
Service basic
- 24 Monate Garantie
- kostenloser Abholservice innerhalb der ersten 6 Monate
- technische Hotline und email-BetreuungKCS Intel Allround+ medio

pixel.gif
609€

Schreib mir ne privatnachrict wen du wissen willst wo den gibts
 
So ich hab ein gefunden.
Daten
CPU
detailarrow.gif
Intel Core2Quad, 4x2.33 GHz (Quadcore) Q8200, Sockel 775, 45nm
Quad Core = nahezu 4fache Geschwindigkeit durch vier Prozessorkerne in einer CPU!
pixel_grey.gif
Cooler
detailarrow.gif
Temperaturgeregelter CPU-Lüfter
pixel_grey.gif
Speicher
detailarrow.gif
4 GB DDR2-800 (PC2-6400), Markenspeicher
ausschliesslich Kingston / Samsung Markenspeicher!
Achtung: Vista Betriebssystem ist Vorraussetzung, sonst nur ca. 3.3GB bei XP nutzbar
pixel_grey.gif
Grafikkarte
detailarrow.gif
ATI Radeon HD4870, 512 MB DDR5, PCI-E
Die HD4870 ist die ideale High-End-Karte, mit dem neuesten GDDR5 Grafikspeicher und erweitertem Chiptakt von 750 MHz.
Direct X10.1, HDCP, ATI PowerPlay-Technologie
pixel_grey.gif
Mainboard
detailarrow.gif
Foxconn G31MX-K, Intel G31, S.775, mATX
pixel_grey.gif
Sound:
detailarrow.gif
6-Kanal-Surround-Sound (5.1) onboard
pixel_grey.gif
Netzwerk:
detailarrow.gif
10/100/1000 MBit/s Ethernet Gigabit-LAN, onboard
pixel_grey.gif
Anschlüsse:
detailarrow.gif
4x USB 2.0, 2x Front-USB, 1x VGA
Audio (6-Kanal), Mikro, Kopfhörer
1x Parallel, 1x Seriell, 1x Netzwerk
2x PS/2
pixel_grey.gif
Festplatte 1
detailarrow.gif
1000 GB SATAII
16MB Cache, 3.0 GB/s
Hersteller: Samsung/WD/Hitachi
pixel_grey.gif
1. Laufwerk
detailarrow.gif
22x DVD+/-RW Brenner, Duallayer
DVD+/-R + DoubleLayer (=8,5 GB)
Brennt zur Zeit alle gängigen Medien:
22x DVD+/-R, DVD doublelayer, DVD-RAM, 48x CDR
pixel_grey.gif
Netzteil
detailarrow.gif
550 Watt Power-Netzteil, lownoise
mit 14cm leisem Lüfter
Green-Power = Energiesparfunktion!
pixel_grey.gif
Gehäuse
detailarrow.gif
ATX-Midi Gehäuse Brush
Abmessung (HxBxT): 44 x 19.5 x 48.5cm
pixel_grey.gif
Garantie
detailarrow.gif
Service basic
- 24 Monate Garantie
- kostenloser Abholservice innerhalb der ersten 6 Monate
- technische Hotline und email-BetreuungKCS Intel Allround+ medio

pixel.gif
609€



Schreib mir ne privatnachrict wen du wissen willst wo den gibts

Für 610,- will das keiner wissen.
Und mach nicht so Geheimnissvoll von wegen PN.Entweder du Antwortest hier das alle es lesen/was davon haben oder du lässt es lieber.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich das bei HWV zusammenstelle,komm ich auf 430,-.Nur mal so am Rande.
Nimm das Sys. von @Shrance-bedeutend mehr Leistung,alles Marke und Zukunftssicherer als der Sockel 775.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich wahrscheinlich doch für einen Komplett-PC entscheiden. Es kann ja nicht sein dass, sich die NORMALEN Gamer einen zusammengestellten PC kaufen müssen damit er auch halbwegs läuft oder?

Ich werde mich höchst wahrscheinlich für einen dieser beiden entscheiden:





Wird darauf ein neueres Spiel auch normal laufen?
Für welchen soll ich mich entscheiden?
Welche Grafikkarte ist besser?

Sonst kann ich mir später immer noch eine neue dazu kaufen.

Ich will doch nur einen PC mit dem ich spielen kann, ist das heutzutage so schwer?
 
ersterer ist besser ...
dennoch weiss man nicht welche festplatte verbaut ist , welches Motherboard , welcher Brenner , welcher Grakahersteller , welches NT , welcher Ram
und für den Preis bekommst du einfach was besseres von dem man dann auch genau weiss was verbaut ist ...
mfg
 
Ich verkaufe momentan nen guten PC für 400€. Er ist zwar gebraucht und 1 jahr alt, doch für deine genannten Ansprüche sollte er ausreichen. Falls du interesse hast, schreib mir doch einfach mal ne nachricht 😉
 
Ich verkaufe momentan nen guten PC für 400€. Er ist zwar gebraucht und 1 jahr alt, doch für deine genannten Ansprüche sollte er ausreichen. Falls du interesse hast, schreib mir doch einfach mal ne nachricht 😉


Hast du auch mal auf das Datum ggkuckt.das war vor nem halben Jahr.Das ist ja schon Spam.
 
sry nein da habe ich nicht drauf geachtet... Spam ist es keinesfalls, da ich dieses "Angebot" hier das einzige mal gemacht habe!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten