"Gamer-PC" ~750€

AuroraBlade

New member
Mein jüngerer Bruder soll zu Weihnachten einen neuen Rechner bekommen (er möchte gerne aktuelle und zukünftige spiele auf hoch/max details spielen), nun habe ich mich hier vor Ort in einem Fachgeschäft nach einer gescheiten Zusammenstellung erkundigt, der Mann machte zumindest den Eindruck als hätte er ganz gut Ahnung gehabt, hat mir auch relativ schnell eine Zusammenstellung um die Ohren gehauen, welche wie folgt aussieht: (Budget übrigens ~750€ inkl. Windows)

-Intel Core i5 - 3470 4x 3,20 GHz, boxed
-EKL Alpenföhn "Brocken"
-Gigabyte GA-Z77-DS3H
-G Skill DIMM Kit 8GB PC3- 10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
-Be quiet" 530w Pure Power L7 Non-Modular 80+
-Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5 Windforce 3x
-Zalman PC-Gehäuse Z11 Plus USB 3.0, schwarz
-Windows 8 -64bit

Muss dazu sagen das er eigentlich ganz gerne eine Nvidia-karte hätte.

Festplatte/Laufwerk ist noch vorhanden und muss daher nicht neu angeschafft werden. Zusammenbau übernehmen wir selbst.

Würde gerne wissen was ihr davon haltet.
 
Also für nen "Fachmann"in nem Geschäft vor Ort ist das n recht gutes System.. Trotzdem nicht optimal.
Gerade das NT lässt etwas zu wünschen Übrig.. Die E9 Reihe von BeQuiet ist deutlich besser. Oder ein Cougar A450 z.B

Orientiere dich mal am in meiner Signatur verlinkten Kaufberatungsthread.. Besser kann man es kaum machen.


Ich würd aktuell bei den AMD Karten bleiben. Bieten grad mehr fürs Geld.
Oder gibts nen speziellen Grund für die nVidia Karte oder ist das nur ne persönliche Vorliebe?
 
Beim Mainboard gäbe es auch noch ordentlich Sparpotenzial, es sei auch gleich angemerkt, dass ein teureres Board keine Geschwindigkeitsvorteile bringt!

reicht vollkommen!

Auch zu überlegen ist, ob wirklich Win 8 gewünscht wird. Mir zum Beispiel gefällt diese Metro Oberfläche überhaupt garnicht, für mich fühlt sich das alles so an wie wenn das ne Touch UI wäre (ist es ja eigentlich auch) die man dann halt mit der Maus bedienen kann... Naja, wie gesagt Geschmackssache.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten