Gamer-PC als Geschenk an mich

razorcraft

New member
Hi Community,
da ich bald mein Abi in der Tasche haben werde, dachte ich mir, dass es Zeit für einen gescheiten Rechner zum zocken ist, mit welchem ich auf absehbare Zeit die neusten Spiele mit guter Grafik spielen kann (Besonders freu ich mich auf die Dayz Standalone). Der Preis sollte bei 800-900 € liegen, 900 jedoch am besten nicht überschreiten.
Ich hab mich auch schon etwas umgehört und erfahren, dass Intel CPU's und Nvidia Grafikkarten meist "besser" sind als die von AMD, will mir aber die Meinung von euch mal anhören, da ich mich dann doch nicht so gut auskenne 😉

Ich spiele mit einem AOC e2243Fw Bildschirm auf der Auflösung 1920x1080. Sound, Tastatur etc. ist vorhanden. (Werden mehr Infos benötigt?)

Wäre sehr dankbar wenn mich jemand beraten und mir einen PC zusammenbasteln könnte.

MfG Razor
 
Servus!

Schau mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 857,74€ bei Mindfactory und VV-Computer

Sehr leise, hochwertig und schnell.
Gehäusealternativen gäbe es natürlich auch...
Falls noch gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das kommt ganz auf die speziellen Komponenten an. Würde bei einem billigen gamer Pc zu Amd tendieren, da die Preisleistung stimmt. Zudem werden diese ganzen Cpugeschichten total überbewertet, ich habe ein Phenom 4x 955
(60€) und der ist nie ausgelasted und läuft auf 3,6Ghz stabil. Reich als Cpu wirklich mehr als aus. Empfehlung von mir wäre der Fx-8350. Mit so einem Monster bist du auf der sicheren Seite. Das gesparte Geld (ca. 50€) kann dann sinnvoll in ne Graka gesteckt werden. Da würde ich dir ne 3GB windforce x3 7970 von Gigabite empfehlen und wenn dann die leistung irgentwann nicht mehr ausreich ne zweite kaufen und mit Amd crossfire koppeln. Kostet 300€ das Stück.
Hoffe konnte dir helfen.
Mfg pB98

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Schwachsinn, erstens ist dies kein billiger Gaming-PC und zweitens ist es ein GAMING-PC und da hat AMD in den allermeisten Games dass nachsehen, wenn es also um einen Alround Gamer geht ist Intel (auch wegen des signifikant kleineren Stromverbrauchs) z.Z. einfach die bessere Alternative. Auch der FX ist nicht schlecht und schafft aktuelle Spiele, aber eben meistens schlechter und auf jeden Fall stromfressender. Einziges Beispiel was mir einfallen würde wo die FX im Gamingbereich glänzen (in Sachen Video und Fotobearbeitung sieht das wohl noch ein bisschen anders aus) wäre Crysis 3. Für ein Spiel würde ich aber nicht auf einen sonst rundum schlechteren Konkurrenten setzen.
@pb98: Warum empfiehlst du in jedem Thread sich wiedersprechendes und nutzt total Schwachsinnige Argumente? Tut mir Leid aber das ist mir jetzt echt schon mehrfach aufgefallen!
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir jetzt schon geholfen 🙂
Mir fällt gerade ein, dass ich schon ein be quiet! 530W Netzteil zu Hause habe, wodurch die ca. 65€ dafür wegfallen. In was könnte ich die investieren um noch ein bisschen mehr Leistung zu bekommen? Die 900€-Grenze kann ruhig ausgereizt werden 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten