Gamer PC aufrüsten! Was wäre sinnvoll?

Darkwolf

New member
Hallo zusammen!

Mein aktueller PC ist zwar 'erst' 2 Jahre alt, aber da sich im Hardwarebereich schon wieder so viel getan hat, möchte ich mein aktuelles System wieder mehr dem aktuellen Technikstand anpassen. Da ich aber in diesem Bereich eher zu den Laien zähle, möchte ich mir hier gern fachgerechte, kompetente Beratung holen 🙂

Ich habe keine exakten Vorstellungen, was ich von meinem bisherigem System auf jedenfall austauschen und umgekehrt behalten sollte. Daher von meiner Seite auch keine Vorgaben, was raus bzw. rein soll in den PC. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen...

Ich nutze meinen PC als Gamer-PC und spiele gerne sehr Hardwarlastige Titel auf höchster Auflösung. Danach sollten sich die Aufrüstungsvorschläge auch richten.

Mein Budget beträgt 1000 Euro, wobei ich natürlich hoffe, dass dieses nicht unbedingt ausgeschöpft werden muss 😉

Mein System:

> Coolermaster Stacker 831
> Intel Core 2 Duo E8400 - 2x3,00 GHz 6MB 1333FSB
> Asus Striker II Formula (nForce 780i SLI) 6x S-ATA, 2x LAN, 10x USB
> 2048MB Corsair TWIN2X Dominator DDR2-1066 CL5 (2x1024MB9
> SLI-Bundle 2xNVidia GeForce 8800GT Extreme 512MB PCIe, DVI/TV-Out
> 500 GB (2x250GB RAID0) Samsung, 7200U/Min 16MB S-ATA2
> Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Music (EAX 5.0 & 7.1 Sound)
> DVD-RW Samsung SH-S203N
> Zalman ZM850-HP 850 Watt, Heatpipe & 140mm Lüfer
> Thermalright Ultra 120 A (inkl. 120mm PWM-Silent-Lüfter,MultipleHeatp.
> Microsoft WinXP Professional DSP (32bit)

Als Bildschirm benutze ich den Samsung SyncMaster 223 BW und für den Sound das 5.1 System Logitech G51

Ich hatte mir gedacht, dass ich von XP auf Windows 7 umsteigen sollte, wäre da die 64bit Version sinnvoll? Vorteile - Nachteile?

Ich hoffe auf eure Antworten!

LG Darkwolf
 
Willkommen im Forum !

Wenn du deinen PC (noch weiter) in Richtung Gaming optimieren möchtest, könntest du eine stärkere DX11 GraKa, z.B. die [ ] und 2 weitere GB RAM nehmen, den Rest kannst du eigentlich unverändert lassen 😉 Dazu noch wie gewünscht Windows 7 HomePremium in der 64Bit Version, dann passt das schon 🙂
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das hört sich ja schon mal gut an, wenn nicht allzuviel verändert werden müsste. Eine neue Graka hab ich mir schon gedacht, ich war ehrlich gesagt mit der SLI Lösung nich so zufrieden. Ich würde mir keine zwei Graka's mehr im SLI-Verbund kaufen...
Die von dir erwähnte Graka werde ich mir mal genauer anschauen. Wo bestellt man Hardware am besten? (Was Versand, Service und Sicherheit betrifft)
Wenn ich auf 4 GB Ram aufrüste, sollte ich da dann zu meinen 2 GB nochmals das selbe bereits vorhandene Produkt dazukaufen?

Wäre eine neue CPU nicht auch sinnvoll? Die neuen Intel-Prozessoren (i5, i7) sollen sehr zu empfehlen sein, oder wäre das rausgeschmissenes Geld?
 
Die von dir erwähnte Graka werde ich mir mal genauer anschauen. Wo bestellt man Hardware am besten? (Was Versand, Service und Sicherheit betrifft)
Zum Beispiel bei hoh.de oder alternate 😉

Wenn ich auf 4 GB Ram aufrüste, sollte ich da dann zu meinen 2 GB nochmals das selbe bereits vorhandene Produkt dazukaufen?
Ja.

Wäre eine neue CPU nicht auch sinnvoll? Die neuen Intel-Prozessoren (i5, i7) sollen sehr zu empfehlen sein, oder wäre das rausgeschmissenes Geld?
Die CPU ist eigentlich noch ziemlich potent, i5 oder i7 würde ich nicht kaufen, da damit auch ein Sockelwechsel verbunden ist 😉 (neue CPU, neues Board, neuer RAM) - (zumal 1156/1366 eh bald am Ende sind).
 
Danke nochmal. Naja ein neues Board muss nicht unbedingt sein, das würde wohl insgesamt meinen Budgetrahmen sprengen.

Also neue Graka und mehr Ram...
Was hälst du von SSD? Als Systemfestplatte soll man da noch mehr Geschwindigkeit rausholen können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten