Gamer-Pc bis 1200 Euro

Florentin

New member
Guten Abend ,

also ich habe mich heute durch sämtliche Beiträge gelesen , leider ist es so das ich immer ratloser werde je mehr ich lese ....

Ich möchte mir gerne einen Gaming-PC für bis zu 1200 Euro kaufen , ich habe leider immernoch keine Ahnung welche Teile ich mit welchen zusammenfügen kann , und welches Gehäuse ich dann nehmen kann damit alles rein passt , desweiteren habe ich nur das BS Windos XP zuhause rumliegen , und ich bräuchte ja Win-7 für einen Gaming Pc und ich wüsste nicht wo ich das jetzt herbekommen soll ,wenn ich mir nicht gleich das ganze BS kaufen möchte .

Mein erster Versuch einen PC zusammen zu stellen sah so aus:
aber irgentwie hab ich jetzt verstanden das große Zahlen nicht bessere Leistung versprechen ....

Bitte helft mir

Mfg Florentin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber irgentwie hab ich jetzt verstanden das große Zahlen nicht bessere Leistung versprechen ....
Und damit bist Du auf einem guten Weg, denn es ist in der Tat so. Zwei Beispiele: #1, der gewählte FX-8320-Prozessor: weder können (die allermeisten) Games dessen 'acht' Kerne effektiv nutzen, noch kann ein einzelner Kern für sich mit der Leistung eines Intel-Kerns mithalten, da dazu die zu gering ist. Bestätigt auch jeder .
#2, die 16GB RAM - der durchschnittliche Gamer belegt höchstens vier, ab und an vielleicht auch mal etwas mehr, Gigabyte und mehr RAM bringt stets nur so lange etwas, wie dieser dann auch genutzt wird. Für dich macht es jedoch keinen Unterschied, ob 'nur' die Hälfte oder doch 3/4 des Speichers brachliegen, außer natürlich preislich.
wenn ich mir nicht gleich das ganze BS kaufen möchte .
Was möchtest Du denn kaufen? Ein halbes Windows? :fresse: Nichts für ungut, aber irgendwas scheinst Du da falsch zu verstehen - eine stinknormale Windows 7 Home Premium 64-Bit-Lizenz bekommst Du für knapp 30 bis 40 €...

Von Mifcom würde ich an deiner Stelle übrigens Abstand nehmen, da die Preise dort viel zu hoch angesetzt sind. Dieselbe Hardware würdest Du woanders - auch zusammengebaut - für etliche hundert Euro weniger bekommen, nur ist eben auch die gewählte Hardware in dieser Kombination nicht optimal und empfehlenswert. Einen konkreten Systemvorschlag kann ich dir später gerne präsentieren, vorher hätte ich jedoch noch ein paar Fragen:

- Welche Auflösung besitzt dein Monitor?
- Soll der Rechner fertig montiert geliefert werden oder wäre auch der Eigenbau eine Option?
- Auf was legst Du (hinsichtlich Aussehen, Lautstärke, Größe, ...) außerdem wert?

Gruß und willkommen bei PCM. 🙂

BTW: Bitte nicht wundern, ich habe lediglich deinen Link 'klickbar' gemacht, um die Beratung für alle zu erleichtern.
 
Ersteinmal danke das du dich meiner annimmst 🙂

okey danke nochmal für die Erklärung 🙂

wegen dem BS hab ich des so gedacht , das ich es mir koplett kaufen muss , und dann aber so oft installieren kann wie ich will , so wie bei meinem XP-BS das ich hier rumliegen hab .. aber okey dann wär das auch geklärt 🙂

okey ich kauf die teile bei geizhals oder?

Also meine maximal Auflösung vom Monitor ist 1680x1050
Ich glaube ich schaffs noch ihn selber zusammen zu bauen und alles zu installieren 🙂
Also die Größe spielt keine Rolle , genauso wie das Aussehen , aber ich hätte gerne das er relativ leise ist . Auserdem will ich soviel Geld investieren damit ich mir nicht nach 2 Jahren wieder einen neuen PC kaufen muss ...

Dankeschön 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen,

bei geizhals kannst du deine Teile nicht direkt kaufen. Diese Seite vermittelt dir nur einzelne Händler, welche deine gesuchten Teile anbieten. Um Versandkosten zu sparen, würde ich mir einen Händler aussuchen, der alle gesuchten Teile vorrätig hat und direkt versenden kann. In diesem Fall würde ich mindfactory wählen, weil man dort von 24 - 6Uhr versandkostenfrei bestellen kann. Also ich würde mir den Rechner so vorstellen:

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Ergibt gesamt: 1146,10€
Stand 07.04.2013

Ultraschneller, leiser und schicker Gaming - PC. Eigenbau dabei vorausgesetzt! Kleine Erläuterung zur Grafikkarte:

Nvidia Grafikkarten unterstützen aktiv die PhysX Berechnung. Für mich persönlich ein Kaufargument, da ich viele Spiele mit PhysX Unterstützung besitze. Dieses Modell von Asus ist zwar etwas teurer das Referenzmodell GTX 670, dafür jedoch (wie gewünscht) äußerst leise selbst bei Volllast! AMD Radeon Karten unterstützen kein PhysX. Da muss der Hauptprozessor diese PhysX Berechnung durchführen, was sehr schnell zur Überforderung führt und man den Detailgrad herabsenken muss. AMD Radeon Karten sind dafür etwas günstiger. Falls du nicht auf diese PhysX Unterstützung bestehst bzw. keine oder kaum Spiele mit PhysX besitzt, dann rate ich dir eher zum aktuellen AMD Flaggschiff .

Gruß :coolblue:


Edit: - Bin gerne offen für eventuell weitere Optimierungen.... 😉
- Falls du wissen möchtest, wo genau die Vorteile bei PhysX liegen, dann zeigt es recht eindrucksvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konfiguration von shibbiy ist schon mal ganz gut, jedoch würde ich zwei Veränderungen vorschlagen:

Physx als Kaufargument für eine Nvidia mit weniger Leistung als eine HD 7970 (für das gleiche Geld)?
die Liste der Spiele die Physx unterstützen (offizielle liste von Nvidia)...
Das ist ja wohl eher ein schlechter Witz 😛

Daher würde ich die empfehlen, bei dieser es noch Crysis 3 und Bioshock Infinite gratis dazu gibt
Außerdem ist sie als die GTX 670.

Die Festplatte würde ich gegen eine tauschen.

Die GTX 670 ist weiß Gott keine schlechte Karte, also wenn du Nvidia-Fan bist, kann man aber auch durchauß die kaufen. Aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass es die schwächere Karte ist.

Edit://
Der Trailer ist ja wohl ein schlechter Witz, es fällt total auf, dass die Grafikdetails bei "ohne GTX" viel geringer eingestellt sind als bei "mit GTX", außerdem wird kein Wort über die verwendete Hardware verloren.
Dazu kommt, dass Physx bei PC's ohne GPU Physx über die CPU läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Argumente von Cappuccino. Ich hab von dieser Liste schon 4 Spiele (bald 5 mit Last Light). Daher auch mein Hinweis, dass nur beim Besitz der PhysX-Spiele die Nvidia Empfehlung gilt - anderenfalls das Angebot zur Radeon 7970.
Zu der Gigabyte Radeon HD 7970:
- Gute Karte - keine Frage. Aber ich habe die Gigabyte GTX 660 Ti Windforce OC, auf welcher dieselben Lüfter sitzen (nur ein Stück größer) - und ich finde die selbst im Leerlauf übel laut. Die ist total am Rödeln und vibriert, sodass sich alles auf das Gehäuse überträgt. (Corsair Graphit 600T white) Das ging mir nach einigen Wochen so auf den Geist, dass ich einen anderen Kühler aufgeschraubt habe.
Da ein leiser PC gewünscht ist - würde ich die Marke der Karte nochmal überdenken. :coolblue:


...Physx bei PC's ohne GPU Physx über die CPU läuft.
Wurde bereits erwähnt - aber sollte auch definitiv drauf geachtet werden, dass der Hauptprozessor dabei schnell an die Grenzen geführt werden kann - selbst ein I5.


...ein schlechter Witz.... die Grafikdetails bei "ohne GTX" viel geringer eingestellt sind als bei "mit GTX"
Uiuiuii schlecht geschlafen? Woher nimmst du die Beahauptung? Hast du daneben gesessen, als das Video entstand? Nicht immer alles direkt schlechtreden 😉 Klar möchte Nvidia damit Werbung machen. Nichtsdestotrotz galt das Video für Florentin rein zur Darstellung, wo die Unterschiede liegen.


Als Zusammenfassung für Florentin:
Es ist fast egal, für welche Karte du dich entscheidest. Mit einer Monitorauflösung von 1050p wirst du mit beiden Karten (fast) jedes aktuelle Spiel auf maximalen Details spielen können. Ob nun die 7970 GHz Edition oder die GTX 670 OC. Leistungstechnisch liegen beide auf Augenhöhe, weil die Asus GTX 670 ab Werk übertaktet ist. Siehe hier:
Im Zweifel: Nimm die günstigere . Diese Marke ist bekannt für ihre guten und leisen Kühllösungen.

Gruß :coolblue:
 
Uiuiuii schlecht geschlafen? Woher nimmst du die Beahauptung? Hast du daneben gesessen, als das Video entstand? Nicht immer alles direkt schlechtreden Klar möchte Nvidia damit Werbung machen. Nichtsdestotrotz galt das Video für Florentin rein zur Darstellung, wo die Unterschiede liegen.

Nein, aber man sieht es einfach. Außerdem sind Videos immer nur sehr schlechte Beweise, da man ja, wie du selbst sagst nicht daneben gesessen hat, dazu kommt, was du selbst gesagt hast: Nvidia will Werbung machen.

Im Zweifel: Nimm die günstigere Sapphire Radeon HD 7970. Diese Marke ist bekannt für ihre guten und leisen Kühllösungen.

Hatte bisher nur Gutes von der Gigabyte gelesen, aber wenn das so ist... Habe selbst eine Sapphire und die Kühllösung ist sehr gut.
 
Mit der gezeigten Zusammenstellung kann man durchaus arbeiten, so schlecht ist die Grundlage nicht. 🙂 Deoch vielleicht einige Einwürfe, zunächst zur Grafikkarte. Man darf nicht vergessen, dass die Maximalauflösung des vorhandenen Monitors 1680x1050 beträgt - eine Auflösung, auf der auch die günstige alles lockerst plattbügelt. Selbst bei einer höheren Auflösung würde ich diese P/L-bedingt vorziehen...

Weiterhin tut es - gerade bei einem komplett geschlossenen Gehäuse -auch das Netzteil ohne Kabelmanagement, sprich das . Zudem können beide Zusatzlüfter weggelassen werden - oder sind es Austauschlüfter? In diesem Falle würden sie das Gesamtpaket imho zu teuer machen, leise Alternativen gäbe es z.B. und .

Nicht vergessen: Es geht darum, den Anforderungen zu genügen und nicht, noch den letzten Cent rauszuhauen...
 
Ich würde dir ebenfalls zur 7970 raten...
Die Sapphire ist sehr gut, Gigabyte (meistens) ebenfalls.
Ich persöhnilch würde diese Karte nehmen:

Boost ist eigl. sinnvoller als Gigahertz-Edition, wenn nicht unbedingt übertaktet werden soll...

Die kommt schon sehr nahe an eine "normale" gtx 680 ran, die zweitschnellste Single-GPU Karte, kostet aber viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch alle für eure Ratschläge und Tipps !! ihr seid echt spitze

Ich hab mich jetzt für die Sapphire Radeon HD 7970 entschieden da ich zweifel hatte und mich nicht wirklich entscheiden konnte ,
also immoment sieht meine Zusammenstellung so aus



denkt ihr es wird so jetzt funktionieren , oder ?





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Leute da mein Bildschirm ja inzwischen auch recht alt ist werde ich da auch einen neuen bekommen, der auf dem neusten Stand ist, bringt mir ja nichts einen klasse Pc zu haben und dann optisch vom Bildschirm ausgebremst zu werden.
Sollte ich dann an der zusammenstellung noch etwas ändern?

Und eine Frage ist mir noch eingefallen, sind 450 Watt beim Netzteil wirklich ausreichend bei den neuen Grafikkarten usw?

Danke schonmal für eure Zeit.
lg Florentin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändern brauchst du an der Zusammenstellung nichts besser geht es im Bereich Gaming eigentlich nicht mehr (auf einem Bildschirm und unter 2000€ :-D)
Der PC schafft alle Spiele auch Locker in Full HD mit AA und AF.
Ein größeres Netzteil brauchst du nicht. Und wirst du wahrscheinlich auch nie wieder brauchen. (Da der Trend zu sparsamer und gleichzeitig leistungsstärkerer Hardware geht)
MfG
 
Okey ich Dank euch allen echt ! Ihr seid Spitze 🙂

aber noch eine allerletzte frage , habt ihr irgentwelche speziellen empfelungen was den Bildschirm angeht , wenn ich da jetzt noch einen oben drauf pack ? gibt es irgentwas wirklich wichtiges des ich übersehen kann ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten