Gamer PC für 1.477,00 € (Konfiguration zu empfehlen?)

GästeFrage

New member
Hallo ihr Lieben!,

Ich habe vor mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen. 2015 wird einfach ein super Jahr für Gamer.
Da will ich nicht in die "Röhre" gucken. Vorallem Witcher 3 soll in voller Pracht auf meinem Monitor flimmern 😉

Ich habe mir also auf "mifcom" ein System zusammengestellt. Ich würde mich sehr freuen wenn sich mal ein Kenner dieses System anschaut,
und mir dazu feedback gibt? Zukunftssicher? Preis-Leistung inordunung? Verbesserungsvorschläge etc. ...
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ps: 1500€ sollten auf keinen Fall überschritten werden

Gehäuse: NZXT - H230 weiß, schallgedämmt
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten)
Mainboard: MSI Z97-G43, Intel Z97
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1600 (2x 8GB)
SSD: Nein
2. SSD: Nein
SSD (M.2 - Bis zu 40 Gbit/s): Nein
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
2. Festplatte: Nein
Laufwerk: Blu-Ray Combo LG CH12NS30 (inkl. BluRay Softwarepaket)
2. Laufwerk: Nein
Netzteil: 550W - Corsair VS Series
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Betriebssystem: Windows 8.1, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return
 
Hi,

soweit ganz ok.
Aber mal ehrlich, einen 1500€ Gamer ohne SSD? :hmm:
ich würde nie wieder einen Rechner ohne SSD kaufen.
Das bringt einfach super Leistung. Jetzt nicht beim Gamen ansich, aber beim hochfahren, runterfahren, Programmstarts etc..

Lass dafür den i7 weg, und nimm einen i5.
Der bringt dir beim spielen genau so viel, und spart ordentlich Geld das du in eine SSD stecken kannst da hast du mehr davon.

Ein Z Board neben K CPU brauchst du eigentlich auch nur wenn du übertakten möchtest.
Hast du das vor? Ansonsten lässt sich hier auch wieder ordentlich sparen.

8GB reichen für einen Gamer auch aus, 16GB sind eigentlich nicht nötig.

Allgemein erscheint mir der Preis für den Rechner sehr hoch, da lässt sich im selbstbau schon noch was sparen. Aktuell bin ich im Geschäft, und hab nicht viel Zeit. Sofern sich keiner erbarmt, und dir hier was zusammen stellt, mach ich das später oder die Tage.

LG
 
Hi,
Mit etwas Geduld könntest Dein Budget zum kommenden Intel Skylake Sockel 1151 einsetzen, laut neusten Infos angekündigt auf 2. Quartal. Hättest einiges an Neuerungen mit an Board.
Wäre das auch eine Option?

Bei Mifcom zu kaufen ist eine weniger gute Idee. Bestes P/L-V hat man meist mit einer Retail-Eigenkonfig, die der Shop dann individuell zusammenbaut ....oder aber du schraubst gleich selbst nach Youtube-Anleitungen.
Versuche mal bei www.Mindfactory.de dein Warenkorb zu formen. Dieser lässt sich "veröffentlichen" und verlinken. Für den kompletten Zusammenbau inkl. Kühler müsstest 100€ einplanen.
 
Hey,
erstmal danke für die schnelle Antwort!

Sicher, dass ein I5 ausreicht?
Bei den empfohlenen Systemanforderungen für Witcher 3 wurde unter anderem ein Core i7-3770 3,4 GHz angegeben.
Und das soll auch nur für mittlere bis hohe Einstellungen gelten.
Witcher 3 soll ein richtiger Leistungsfresser werden. Und ich möchte auf Ultra Settings zocken. 😀

Genauso sind 8 Gb Ram angeben. Also dachte ich, mit 16 bin ich auf der sicheren Seite. Vor allem in die Zukunft blickend.

Von übertakten habe ich keine Ahnung. Also nein! 😀

Mir ist die Leistung also wichtiger als schnelleres Booten und bessere Ladezeiten.
Wobei ich das gut verstehen kann, wenn man im Genuss einer SSD war, darauf nicht mehr verzichten zu wollen. Aber ich kenn's ja nicht anders. Von daher... 🙂

Ich hatte mir das selbe System bei Mindfactory zusammen gestellt. Wenn ich alles richtig gemacht habe, würde ich mit Zusammenbau etc. gute 50 € sparen. Da ich den Service bei Mifcom allerdings sehr schätze bin ich bereit ein bisschen mehr zu zahlen....

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Also wenn du Zeit und Lust hast mir ein System zusammen zu stellen, mit dem ich deiner Meinung nach besser fahre.. Sehr gerne :bigok:

Lieben Dank und einen schönen Feierabend! =)

- - - Aktualisiert - - -

@ antarctic

Danke für die Antwort!

Wieviel würde ich denn etwa bei Mindfactory sparen? Inkl. Zusammenbau?

Ich kam so auf 50 €. Außer ich habe irgendwas falsch gemacht. 😀

Und der "Intel Skylake Sockel 1151" ist ein guter Einwand zwar, aber ich glaub so lange möchte ich nicht warten. 🙂 ... Ich träume ja jetzt schon jede Nacht vom neuen Rechner xD!
 
/ i5-4690 218€
/ ASRock H97 Pro4 80€
/ Crucial MX100 256GB 95€
/ Seagate 1TB 52€
GTX 970 Windforce / 347€
LG GH NSC / 13€
Be Quiet Pure Power L8 530W (Modular) 72€
NZXT H230 (von dir übernommen) 65€
16GB Crucial Ballitix / 126€

= 1068€ inkl 256er SSD
Alle Preise bei Hardwareversand +20€ zusammenbau = 1088€

Jetzt könntest noch nen entsprechenden CPU Kühler o.Ä nach Wunsch dazu nehmen.

Fast 400€ gespart...
Windows gibts günstig auf Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!
Vielen DanK! Ich glaube du hast mich überzeugt. :bigok:
Echt super, dass du dir nach der Arbeit noch die Mühe machst! Top

Kann sein, dass ich dein System 1 zu 1 übernehmen werde.

Vielen Dank! Falls es dich interessiert werde ich mein bestelltes System dann nochmal hier posten 😉
Ich wünsch dir alles gute mein Freund!
Prost!
 
wenn man das hier glauben darf, sollte man doch lieber zum i7 4771, i7 4790 oder Xeon E3 1231v3, Xeon E3 1246v3 greifen, und die 20-80€ mehr dafür hast du ja.

und es wird ja in Zukunft auch mehr Games geben, die mit den vier virtuellen Kernen des Xeons/i7 umgehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, da bin ich wieder =)

Bevor ich am Wochenende den bestell Button betätige, hier meine vorläufige zusammenstellung.
Mit der freundlichen hilfe von R32 habe ich mit der momentanen Zusammenstellung gutes Geld gespart, und dazu auch noch eine deutlich bessere Technik drin...

- 299,00 €
- 383,75 €
- 121,79 €
- 100,65 €
- 129,31 €
- 12,66 €
- 83,54 €
- 29,99 € 😀
Insgesamt : 1.293,61 €

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Falls R32 hier nochmal reinschaut, auch gerne deine Meinung 😉... und danke nochmal :rulez:
 
wiso jetzt eine SSHD und keine SSD und eine HDD? die Kompination und wäre wesendlich besser. der Flash Speicher bei einer SSHD wird nur als Cache benutzt.
und warum jetzt das Board mit Z87 Chipsatz? warum nicht das oder ein (mit einem etwas besseren Audio Chip, einem M.2 und SATA Express Anschluss)

ansonsten kann man beim Netzteil auch noch Sparen, (Hardwareversand.de hat halt nicht all zu viel Auswahl) wenn man das oder oder auch das nehmen. bei der Grafikkarte würde halt auch die gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombo ist soweit ok.
Eine SSHD ist aber eher Sinnfrei.
Nimm eine echte 256er SSD für Betriebsystem, Treiber, Programme etc.
Dazu eine herkömmliche 2TB HDD. Eine echte SSD ist deutlich schneller.

Das Netzteil ist richtig gut, muss aber nicht zwingend sein.
Die günstigeren Be Quiets wie das Pure Power reichen auch locker.

Beim Board würde ich auf den H Chipsatz und 97 setzen.
Z macht bei übertaktern Sinn, eine "non K" CPU kannst du aber sowieso nicht wirklich takten.

Ansonsten ab dafür, sieht gut aus.
 
Hey Jungs,
Danke für eure Hilfe!
Morgen wird der Rechner bestellt. :-D

- 300,06 €
- 344,09 € - 125,45 € - 74,83 €
- 96,89 € - 85,44 € - 62,89 € - 12,66 € - 52,02 €
- 29,99 €

Summe: 1.265,31 €

Danke nochmal Jungs! Ich bin mit der Zusammenstellung sehr zufrieden.
Ich denke für den Preis geht's echt nicht besser.
Top! :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, kannste so bestellen. :-D
Einzig die Xonar könntest dir sparen. Das Board hat Onboard Sound, der auch ziemlich gut ist.
Solang du nicht Semi Professionell mit Musik arbeitest, reicht der Onboard Sound locker.
 
Die Soundkarte macht natuerlich nur Sinn wenn du nen gescheiten Hoerer hast, ansonsten kannst du nen bessere audio codec(realtek alc1150) zum diesen nehmen. Das gleiche fuer nen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich habe ein 7.1 Soundsystem, dass ich bis jetzt nie wirklich richtig ausnutzen konnte.
Es gab immer probleme alle Boxen zum laufen zu bringen etc...

Zudem mache ich tatsächlich Musik, und bin auch sonst ein Leidenschaftlicher Mukke hörer....🙂

Bis jetzt immer Onboard-Sound gehabt... Diesmal soll's ne Soundkarte sein 😀

LG
 
Hat dein Sound System zufällig ein digital optischen Audio Eingang? Wenn ja wäre es Wurst, ob du ne Soundkarte oder onboard Sound nutzt, da brauchst halt nur ein Board mit optischen Audio Ausgang.

Welches Sound System hast du denn genau?

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Hey bisy,

Das Soundsystem hat schon gute 10 Jahre auf dem Buckel.
Ein optischer Audioeingang ist nicht vorhanden.
(Creative Inspire T7700)

Sicher werde ich mir früher oder später ein neues Soundsystem zulegen.
Diese ganzen Kabel sind schon etwas nervig.

PC ist aber sowieso auch schon bestellt 😀

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten