Gamer PC für 1100 €

felix1988

New member
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob dieses zusammengestellte System Sinn macht. Möchte bis zu 1200 € für einen neuen PC ausgeben hauptsächlich zum Zocken. In dieser Konstellation liegt der Preis bei 1100 €. Reicht das Netzteil mit 600W für dieses System? Oder sollte man lieber eine Nummer größer kaufen nur um sicher zu gehen ? Vielen Dank für die Hilfe!

MFG

Felix


 
Servus!

Also die Zusammenstellung ist nicht wirklich gut.
Eine GTX570 ist zur Zeit nicht mehr zu empfehlen, da gibts zum gleichen Preis bessere Alternativen von AMD.
Ein System auf dem 2011er Sockel ist nur für Entusiasten oder Profianwender, aber dann bitte auch nen 6Kerner und keinen 4Kerner.

Ich stell dir in der nächsten Runde mal was zusammen und editier es hier rein...
 
Letztlich ist es Deine Sache.
Wenn Du, ohne davon einen signifikanten Vorteil dabei zu erlangen, Geld verbrennen willst, mußt Du das halt tun.

Ich würde, weil ein System auf Basis des Sockel 1155 ein paar Euro günstiger kommt und trotzdem nicht weniger abrufbare Performance entwickelt, mir mal ganz schnell alle Ambitionen zum Sockel 2011 verkneifen.
Da sind die Mainboards preiswerter, da gibts preiswerte Prozessoren ohne SMT.

Die Graka, sorry ...
Ist der Schnee von gestern.
Nicht deshalb weil sie unmodern oder zu leistungsschwach wäre.
Fakt ist, daß man Besseres zu ähnlichen Preisen bekommen kann.
 
Also offe gestanden, diese Zusammenstellung taugt nur zu einem, Geld verbrennen.
Der Sockel LGA 2011 sollte tunlichst vermieden werden, will man lediglich einen i7 3820 verbauen. Die Leistung des 3820er erhalte ich auch mit einem 3770. Zwar kostet die CPU in etw das gleiche (Leistung ist praktisch identisch) aber ich brauche nicht 200€ für das Board ausgeben, zudem endfällt der der teurere Speicher.
Grundsätzlich würde ich auch in einem Gamer-System kein i7 verbauen. Der Nutzenfaktor liegt da nämlich bei Null, da mir die i7er bei Games in keinster Weise die erhofte Mehrleistung bringt.
Die i7er sind prima, aber nur im Verbund mit Programmen wo die Sinn machen, z.B. Bild und Videobearbeitung.
Man kann das ganze also zu einem i5 3570 zusammenschrumpfen, um sich OC offen zu halten, auch in der K-Version.
Wer aber nicht OCen will, dem reicht auch schon der i5 3450 zum Daddeln mehr als aus.
Die ausgewählte GTX570 ist mitlerweile auch völlig überholt. Endweder ich greife zu einer preislich änlichen aber mit mehr Leistung bestückten und wesentlich sparsameren HD7870, oder ich lege noch ein Paar Euronen drauf und greife zu einer GTX670 oder HD7950.
Da man nun durch den Sockel LGA 1155 jede menge Geld gespart hat, spendiert man dem ganzen noch eine schöne SSD wie der Cruzial m4 128GB.
So hat man wirklich etwas Geschwindigkeit in Form von schnelleren Speicherzugriff gewonnen.
Ein 600W Netzteil ist auch völlig überzogen. Mit der oben aufgeführten Hardware reicht bisweilen ein 450W Markennetzteil, momentan bevorzugt ein BeQuiet E9, völlig aus und arbeitet zudem viel Efizienter in der leistungsklasse.
Gehäuse lasse ich persönlich immer offen, hier ist alles die Frage des persönlichen Geschmaks und der muß ja bei uns beiden eben nicht gleich sein.
Im übrigen reicht ein 8GB DDR3 Kit auch mehr als aus und hat noch viel Reserven. Welches Kit du da von welchem Hersteller bevorzugst, halte ich auch mal offen. Verzichte aber auf große Kühlkörper, DDR3 wird alles andere als warm und die sind bei endsprechenden CPU-Kühler gar nich mehr zu verbauen, bzw. du bekommst den CPU-Kühler evtl. nicht mehr drauf.
 
Hallo Zusammen,

erstmal DANKE dass Ihr auf meine Zusammenstellung geantwortet habt. Da diese wohl nicht geglückt ist, bin ich umsomehr dankbar 🙂
Da ich nicht so viel Ahnung von der Hardware habe, aber meinen PC trotzdem selber zusammen bauen möchte würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein System zusammenstellen könntet, das bis zu 1200 € kosten kann. Dieses Geld möchte ich in die Hand nehmen und auf jeden Fall für die nächste Zeit ruhe haben in Sachen nachrüsten.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
- 1117€ bei Mindfactory, alles verfügbar. Zwischen 0 und 6 Uhr Versandkostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mortis Zusammenstellung past bestens, nur würde ich statt der GTX680 eben eine GTX670 auswählen. Die liegen von der Leistung kaum auseinander nur kostet eine GTX670 eben zwischen 100-150€ weniger.
Die genannten Budgets brauchen auch nicht immer voll ausgeschöpft werden, schon gar nicht, wenn am Ende nicht wirklich mehr Leistung raus kommt.
Statt der 64GB SSD würde ich auch gleich zur 128GB variante greifen.
 
Moment noch, hab grade festgestellt, dass es beim Gehäuse und CPU-Lüfter zu Koplikationen kommen kann - die einen meinen es passt, die anderen sagen nein. Hat hier wer persönliche Erfahrungen?

Ich bau derweil mal fix nen anderes Case rein.

An sich stimm ich Urkmann aber zu, ne 670 hat kaum weniger Leistung und wäre eigentlich die Klügere Wahl - aber naja, bin halt auch nen Freund von übertriebener hardware 😉

So, ist geändert, anderes Case, ne 670 und ne größere SSD. Der zusätzliche Lüfter dann hinten oben rein.
1088€ bei MF, da hast du denke ich wirklich nen schickes und starkes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom und Jetstream nemen sich da nix, sind sogar z.T. lauter als das Referenzdesign wobei die Palit aber weider am bessten kühlt - entweder Asus oder Palit imho...
 
Nach dem Link, würde es auch jede im Referenzdesigne tun.
Ich denke auch nicht, dass die solche Temperatur Pobleme haben, wie seiner zeit die Fermis. Hier kann man sicher auch noch die Lüfterdrehzahl etwas noch unten korigieren ohne Angst haben zu müßen, dass die karte "zerfließt"
Ich bin eh immer gerne der, der die günstigste Allternative nimmt.
Demzufolge sollte die auch ausreichen,

spart auch noch einmal gute 35€.
 
also alles nur die gainward nicht die ist noch lauter als der referenz kühler! entweder gigabyte oder ausus DC2 mit oder ohne top, die ohne top kann man später mal genauso hoch tackten

asus ohne top



mit top (kommt am 20.06 bei denen rein )



oder gigabyte

 
Naja, ob die 2 oder 3 db die diese 670er lauter, bzw. deine verlinkten leiser sind, dann die 50-60€ Mehrausgabe rechtfertigen, ich glaube er weniger. Aber das muß der TE selber wissen, was für ein Lautsärkeempfinden er hat, dass ist ja bei jedem anderst.
 


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es geht natürlich auch um bessere OC ergebnisse später mal und ich bezweifele sehr das die versionen sich nur um 2-3 db unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht natürlich auch um bessere OC ergebnisse später mal und ich bezweifele sehr das die versionen sich nur um 2-3 db unterscheiden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es geht natürlich auch um bessere OC ergebnisse später mal und ich bezweifele sehr das die versionen sich nur um 2-3 db unterscheiden


Du und dein OC 'später mal'...
So ein Quatsch! Der TE sollte eher zur Referrenzdesignkarte greifen oder die von ASUS nehmen. Ich habe selber eine GTX680 im Referrenzdesign und bin mehr als glücklich damit, und laut ist die nicht. Meine Festplatte ist um einiges lauter... Selbst unter Volllast wird die Karte nicht laut (BF3). Man muss sie mit MSI Afterburner nur richtig einstellen.
 
das ist dem TE seine entscheidung, referenz design hat schlechte kühlung und deshalb auch später OC schlecht möglich ;D und wenn man OCn will muss man sich später nochn 50€ kühler draufbasteln
 
Schwachsinn. Ich komme locker auf 1250mhz und bin immernoch sowohl Temperaturtechnisch als auch Lautstärkentechnisch super dabei...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten