Gamer PC für >400€

RoqueSenior

New member
Hallo,

ich wollte zuerst einen PC bei rocketpc.de bestellen, allerdings werden da wohl recht wenige Markenteile verbaut, weswegen ich mir nun einen PC bei hardwareversand.de zusammenbauen möchte.

Der Preis darf auf keinen Fall höher als 400€ sein. Verbesserungsvorschläge nehm ich natürlich gern entgegen. 😉

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
Mainboard: ASRock ALiveNF6P-VSTA, Sockel AM2, mATX
Kühler: Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667
Gehäuse + Netzteil: Jet Delta mit 400W-Netzteil
Grafikkarte: XFX GF 9800GT 625M 512MB DDR3 DUAL DVI, PCI-Express
Festplatte: Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk

Macht mit Zusammenbau 388,20 €


Jetzt meine Frage: Habe ich irgendwas bei der Konfiguration nicht beachtet oder ist das soweit schon ein brauchbares System?

Und: Hat schon jemand Erfahrung mit Hardwareversandhandel.de und vorallem: sind die PC, sofern man sie zusammenbauen lässt, bis auf das Betriebssystem schon komplett Einsatzbereit, sprich wird gleich alles mit Kabel, Anschlüssen usw. fertig verbaut?

Danke schonmal! :>
 
Erst einmal ist zu sagen:
Gut, dass du dich zum selbst zusammenstellen entschieden hasst. Eine weiße Entscheidung 😀

Nur ist leider zu sagen, dass du für 400€ keinen Gamer-PC bekommst. Für dieses Budget reicht es für einen guten Allrounder.
Ich hab dir da mal was bei Hardwareversand.de zusammengestellt.
 
Huhu, danke schonmal für die Hilfe!

Ja, dass der PC für den Preis keine überkrasse Maschine wird, ist mir ja klar, aber mein momentaner PC ist uralt und mit dem kann ich ja eigentlich alle aktuellen Spiele problemlos spielen und mehr als 400€ ist leider nicht drin. 😀
 
Bei meiner Konfiguration hab ich schon 4GB:

4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667



2X 2048MB, das sollte doch eigentlich reichen, oder?
 
Bei meiner Konfiguration hab ich schon 4GB:

4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667



2X 2048MB, das sollte doch eigentlich reichen, oder?


Naja wenn Du Zukunftsicher sein willst, dann kauf lieber eins mit 4 Plätzen. Immerhin ist der Speicher so billig geworden und wer weiß ob er noch billiger wird. Da kann es auch nciht schaden 8Gb zu haben oder?😀
Und da das Board nicht sehr viel mehr kostet als eins mit 2 Plätzen, würde ich eher zu so einem raten!


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten