mit DC-DC-Technik (3,3V und 5V werden vom fein ausgesteuerten geregelten 12V abgezweigt)
Ganz ehrlich - in der Theorie mag die ganz nett klingen, in der Praxis wird die den Nutzer allerdings einen feuchten Kehricht scheren. Ich sehe keinen Grund, an dieser Stelle mehr als für's hervorragende E9-CM-480 rauszuhauen. Im Gegenteil: Wer mehr auf den Bildschirm als in sein Gehäuse schaut, kann noch weiter sparen und die Version ohne Kabelmanagement nehmen.
Die Vengeance LP würde ich dagegen in der Tat verbauen. Aber nicht, weil die zuverlässiger wären (unter den Plastikömmeln stecken auch nur irgendwelche Value-Riegel, hab selbst schon defekte Kits bekommen), sondern weil es sich dabei um ein Kit aus zwei Riegeln à 4GB handelt.
Das Gehäuse hingegen ist Ansichtssache. Die verlinkten Vertreter von Antec und Zalman kann man durchaus nehmen, ich hingegen würde eher auf wertigere Modelle, vorallem welche mit wertigeren Lüftern, setzen. Aber hier musst Du, lieber TE, selber sagen, auf welche Eigenschaften Du Wert legst. Das passende Gehäuse finden wir dann schon.
🙂
Kleiner Einwand noch bezüglich P/L: Die GTX770 würde ich mir überlegen, da sich nVidia die Leistung hier sehr teuer bezahlen lässt. Ich werfe Alternativ die
in den Ring - diese leistet zwar 10, vielleicht 15 Prozent weniger - dieser Unterschied ist im wahrsten Sinne nicht kriegsentscheidend -, kostet aber über 100€ weniger. Natürlich ist Hardware, die nicht mehr der allerneuesten Generation entstammt, schnell 'out', aber von der vermeintlichen Coolness neuer Hardware kann man sich am Ende auch nicht wirklich was kaufen. Anders als von den gesparten 100€ ...