Gamer-PC im Vergleich

Bendha

New member
Hallo zusammen,

als absoluter Laie möchte ich mir einen Gamer-PC zusammenstellen und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge hier durchgearbeitet. Ausgeben kann ich so um die 700-800,- €.

Herausgekommen ist nun Folgendes:

Version a)

Intel-Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA 1156
ASUS P7P55 LX, Intel P55, ATX, DDR3
Arctic Cooling Freezer 7
2x2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC 1600 CL8
Coolermaster Centurion RC 534 lite
Xilence Power 400 Watt
Powercolor HD 5770 1024 MB
Samsung SpinPoint F3 500 GB
LG GH22NS50
Logitech S220 2.1
Ultron Ultra Sound 5.1 PCI
Windows 7 Home 64-bit

incl. Zusammenbau und Software-Installation 797,- €.

oder b)

AMD Phenom II X4 945/3GHz
Gigabyte GA-MA790XTA-UD4
4 GB-KIT DDR3 Crucial Ballistix PC 11333 CL7
Coolermaster Centurion RC 534 lite
Xilence Power 400 Watt
Powercolor HD 5770 1024 MB
Samsung SpinPoint F3 500 GB
LG GH22NS50
Logitech S220 2.1
Ultron Ultra Sound 5.1 PCI
Windows 7 Home 64-bit

incl. Zusammenbau und Software-Installation ca. 745,- €.
(Preise Hardwareversand)
O.K., beim Netzteil könnte man Xilence noch ersetzen, scheint offensichtlich bei den Usern keinen guten Ruf zu genießen.
Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden.

Meine Frage also: machen die Zusammenstellungen Sinn, oder kann man die Performance noch ohne wesentliche Mehrkosten verbessern.

Als weitere Alternative scheint das Angebot von Alternate interessant:
PC Games Hardware Gamer-PC HD5770-Edition W7HP64 für 699,-

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Meinung.
Gruß
Harry
 
Moin auch und willkommen hier im Forum,

soweit sehen beide Combos ganz gut aus. Beim NT hast Du meine Meinung getroffen. Be quit!, Enermax oder Corsair wären da meine ersten Wahl.
Die Graka ist ein gutes Mittelklasse Gerät und schnell genug für die meisten Spiele. In etwa so schnell, teilweise etwas schneller wie eine Radeon 4870 aber mit DX 11, ich schätze darauf kommt es Dir auch an oder?
Aber warum die Soundkarte? Die Onboard Sonds sind so schlecht nicht und in der Regel auch 5.1 fähig. Da würde ich sagen, mehr Geld ausgeben und richtig oder weg lassen und die Taler für ein besseres NT oder einen besseren CPU Kühler ausgeben, wobei ich eher zu Variante 2 raten würde, zumal Du ja auch nur ein 2.1 System dran hängst. 😉
Ich würde Dir zur Intel Config raten. Die CPU ist doch etwas potenter. 😉
 
so allgemein würde ich auf die Intel i5 Zusammenstellung setzen... alles andere haben meine Vorredner schon erwähnt
 
was ich dir empfehle:
- keine soundkarte, die im mainboard reicht voellig aus
- hol dir einen 30Euro cpu-luefter mit 120mm luefter, die sind besser und leiser
- beim netzteil kann ich dir dieses be-quiet empfehlen:
- der phenom hat das bessere preis- leistungsverhaeltnis und es ist nur ein minimaler unterschied in der leistung, also wuerd ich den nehmen.
- nimm, falls moeglich und nur minimal teurer, boxed-editionen der cpus. die haben eine laengere garantie und sind besser verpackt (sicherer transport) und du kannst den kuehler/luefter vllt nochmal sonst iwie einsetzen... aber trotzdem einen extragrossen (120mm) cpu-luefter dazukaufen
ansonsten sieht die zusammenstellung richtig gut aus,
ich hoffe ich konnte dir helfen
 
der i5 Boxed war letztens sogar 3€ billiger als der Tray bei hardwareversand 😀... jetzt trennen die 2 nur cent^^
 
Es ist vollbracht

Guten Morgen,

Es ist vollbracht, die Bestellung ist raus.

Habe mich jetzt auf Grund des Preises für die Phenomen II 955 mit neuem Lüfter entschieden, das Netzteil, wie vorgeschlagen, von bequiet mit 430 Watt, und die Sounkarte ist jetzt gecancelt.

Also herzlichen Dank für eure Unterstützung, die einem dann
doch ein besseres Gefühl gibt.:-D.

Viele Grüße
Harry
 
Edit: Egal is schon abgeschickt, hab ich nicht gesehen. Zusammenstellung ist aber auch so gut.
Also Netzteil würde ich das nehmen Corsair CX400
Bei der Cpu eher Intel, wenns übertaktet werden soll, wobei dann wieder ein stärkeres NT gebraucht wird so ca. 450 Watt.

Edit: Egal is schon abgeschickt, hab ich nicht gesehen. Zusammenstellung ist aber auch so gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten