Gamer-PC: Ist dieses Fertigpacket brauchbar oder absoluter Schrott? Habt ihr Alternativen?

Johannes97

New member
Hey liebe Community,
Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker, zocke allerdings seit Jahren nur noch auf der Konsole. Ich würde gerne wieder am PC zocken und habe versucht mich mal etwas schlau zu machen. Dabei bin ich über dieses Angebot gestolpert: Jetzt die Frage an euch: Ist der Computer eigentlich dafür geeignet oder ist das absoluter Schrott? Bin aktuell aktiv am Fortnite zocken, würde gerne aber quasi jedes Spiel spielen können.
Falls es ein super Motivierten unter euch ist, der Freude an so etwas hat: Was ist der minimalste Preis den ich für einen anständigen Gaming-PC ausgeben müsste und gibt es eventuell jemanden der Lust hätte mir etwas zusammenzustellen, was so günstig wie möglich wäre? Habe absolut keine Ahnung und möchte nicht einfach irgendwas kaufen..

Vielen Dank schonmal im Voraus und
Liebe Grüße
Johannes
 
Also das System kannst du vergessen. Generell solltest du mindestens 600€ für ein gaming tauglichen Rechner einplanen und selbst so ein Teil wäre nur ein Einsteiger-PC im Gamingbereich bei dem du Abstriche machen mußt.
Wenn man was sinniges haben will, sollte man schon Richtung Ryzen 3600er als CPU, mit 450er AM4 Board, 16GB 3200er DDR4 RAM und einer GTX1660ti gehen. Dazu dann mindestens eine 500GB SSD und ein ordentliches 500W Markennetzteil.
So wirst du aber mit um die 800-850€ rechnen müßen.
 
Jeder PC ohne dezensierte richtiger Grafikkarte kannst du als Gamer-PC völlig vergessen. Deine Verlinkten Rechner sind alles PCs die nur mit integrierter Grafikkarte zurecht kommen müßen. Das kannst du zum gamen völlig vergessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten