Gamer Pc ; Letze Absicherung

Daniel.Schmich

New member
Liebe Community,
ich hab mir nen Gamer zusammen gestellt und wollte mal fragen ob das so ok ist. Ich spiele Spiele wie Crysis usw. Auf welche Grafikstufe komme ich mit dem in Crysis?
OSS: Vista Home Premium 64Bit
22'' TFT Monitor

Intel E8400 (2x3.0GHz) ; Arctic-Cooling Alpine 7 Pro ; ASUS P5N-D ; 4GB DDR2 800MHz ; GeForce GTX260+ 896MB ; 500GB SATA2 16MB-Cache ; DVD-Brenner SATA 22fach ; Tronje 550W 14cm Lüfter, Force Majeure, ROHS-Konform ; Apevia X-Cruiser Schwarz








 
Zuletzt bearbeitet:
3ghz sind schon super, da will ich dir nich zwischenreden, aber mit nem bisl OC wird dein System abgehen wie Schmidts Katze. Wenn du Encoding und solche Sachen machst, schadet ein höhere Takt sowieso nicht. Spart ne Menge Zeit und in Sachen Games braucht man heutzutage immer mehr Ressourcen. 3ghz reichen aber für deine Grafikkarte auch noch völlig aus.
Ich zum Beispiel habe grade eben meinen E8500 auf einen Alltagstakt von 4ghz getaktet.

[ Falls du die Wörter nicht verstanden hast was ich aber nicht glaube😉:
OC = Overclock = Übertakten = Prozessor schneller machen
Prozi = Prozessor = ind deinem Fall E8400 ] 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... wie hoch kann ich den E8400 übertakten? 3,5? Und ist dabei mein CPU Kühler ausreichend?
Und da mein Vater meint ich sollte noch n bissl am Preis sparen, währe die
ATI HD4870 512MB

langsamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit man ein prozi takten kann is immer unterschiedlich. is halt auch glückssache. pi mal daum müssten 3,5 ghz aber drinne sein.
die 4870 is ungefähr genauso schnell wie dei gtx 260, also nimm die 4870 wenn du sie günstiger bekommst.
 
Wieder da, also zur Karte: Die ist ein bisl langsamer als die Nvidia, aber von der P/L her ein gutes Teil. Ich würde aber eher zur Nvidia greifen, da die HD4870 in manchen Games Probleme macht, Teibermäßig. Weil viele Games auf Nvidia Chipsatz optimiert sind, zu sehen bei GTA4. Mit genau der HD4870 die du vorgeschlagen hast rund 15 fps( 15 frames/Bilder pro Sekunde; bei ca. 30fps nimmt es das menschliche Auge als fließend wahr, bei weniger fps könnte es bei einigen Spielen ruckel/stocken).
Und genau dem Problem würde ich aus dem Weg gehen und die Nvidia nehmen.
Was den Prozessor betrifft: Takten kannste den E8400 auf 4ghz, mehr ist auch nicht wirklich alltagstauglich.
Wenn du also Geld sparen möchtest und auch übertakten kannst, würde ich an deiner Stelle den E8200 nehmen. Die E8xxx Reihe hat bei jedem Prozessor die gleichen Eigenschaften nur dass halt die Taktzahlen unterschiedlich sind; also E8400 hat 3ghz E8500 hat 3,16 .
Wenn du definitiv übertaktest kannste ruhig zum E8200 greifen und das Geld einsparen.
Bei CPUs kann man das locker machen, da man mit wenigen Mitteln aus einer low/middle CPU eine HighEnd CPU machen kann. Bei Grafikkarten ist durch OC nur ein kleiner Unterschied zu merken, da es sich nur um kleine Sprünge/Anhebungen der Werte handelt.
Den kannste dann auch auf 3,8ghz oder ähnliches takten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten