Gamer pc max 700€ null ahnung von hardware

skream

New member
Wie die Überschrift schon sagt habe ich relativ wenig Durchblick in dem ganzen Hardwaredschungel und es wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps für meinen neuen pc gebt
insgesamt habe ich ein Budget von 700€ für die Hardware und möchte hauptsächlich einen Spiele pc

bei den wichtigsten Teilen habe ich mich ein bisschen umgeschaut und hab bis jetz folgende komponenten herrausgepickt ^^

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400

Gafikkarte: 512MB Sapphire Radeon HD4850

Arbeitsspeicher: 4096MB Mushkin XP2-6400 CL4 KIT

Mainboard: Asus P5Q

so das wars auch dann mit meinen vorstellungen
bei den restlichen teilen habe ich null ahnung
und ob ich bei meinen die richtige wahl getroffen habe weiß ich auch nicht
ich hoffe ihr habt da mehr ahnung von und könnt mir gute empfehlungen geben

thx schonmal im vorraus
 
Hallo
und willkommen im Forum...

Das passt ja soweit alles schon mal - und so viel fehlt da auch nicht. Dazu noch einen anständigen Kühler (wenn die Lautstärke nicht völlig egal ist) wie zB den (empfehle ich immer noch gerne weiter).

Als Festplatte vielleicht eine . Wenn du ein Laufwerk brauchst, könnte ich das empfehlen. Netzteil kannst du irgendeins von zum Beispiel Be Quiet oder Corsair nehmen...

Gehäuse ist sowieso Geschmackssache.
 
Hab hier mal was auf Hardwareversand zusammengestellt:
500Gb Seagate Platte:
Thermalteke Soprano:
LG DvD Brenner:
MSI P45 Neo3-Fr:
4gb Mushkin DDr2 800:
Club 3d 4850 512mb
Q9450:

insg. rund 700€
 
Auf zusammengestellt:
warenkorb2qqo.png

Prozzi ist gute Wahl.
Graka hab ich ne bessere ausgewählt.
Ram der von dir gewünschte. Da könntest du auch für 10€ mehr auf Nummer sicher gehen und den von Corsair holen.
Mainboard nicht gefunden, aber das Gigabyte ist jedenfalls top.
Gehäuse kannst du natürlich gegen ein beliebiges austauschen und sonst sollte alles passen.
Wenn der boxed Lüfter zu laut sit oder du was mehr übertakten willst, kannst du auch dei tray version und nen zusätzlichen Lüfter holen. Zu empfehlen wäre da der Xigmatek S1283, der ELK Groß Clockner und der Scythe Mugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber keinen tray kaufen. Die sind manchmal umgetauschte oder so was. Garantie ist auch besserbei boxed.
Ich würde nichts von Samsung kaufen, lieber den LG-Brenner von mir. Als Festplatte würde ich auch unbedingt auf Seagate verweisen, wegen Qualität und Garantie. Ich würde (wie in meiner Auswahl) das Geld der Graka lieber in nen richtig guten Quad investieren.
 
Hatte noch nie eine Tray Version die schon mal auf einen Einsatz hat schließen lassen, es ist irgendwann schon mal vorgekommen, aber eigentlich nicht der Rede wert.
Dennoch darf man ruhig zur Box-Version greifen.

Beim Brenner macht sich Samsung recht ordentlich, beim Laufwerk wiederum LG.
2 Laufwerke sind ohnehin nicht verkehrt.

Einige Samsung Festplatten sind wirklich nicht die leisesten.

Der E8400 zieht schon einiges vom Teller, allerdings ist der von bambusa genannte Quad da gescheit getaktet auch nicht übel.

In Preisklassen unter 100 EUR liefert Gigabyte bessers als Asus ab.

Mushkin Ram, naja, Corsair oder Kingston und meist auch OCZ laufen auf Gigabyte Brettern immer rnoch am besten.

Das Aerocool Gehäuse ist wenn auch günstiger dem Thermaltake qualitativ ein wenig überlegen.

Beelzebub hat an ein gescheites Netzteil gedacht.

Die HD4870 ist schon mit mächtig Power gesegnet und darauf kommt es dem Gamer am meisten an, auf Grakaleistung ist in dem Bereich nicht zu verzichten.

Eigentcli reicht ja auch ein, am besten bebilderter Systemvorschlag der dann im einzelnen besprochen wird.
So haben wir nicht so viele Bilder die den Server füllen und aussagekräftige Texte spiegeln ja auch genug wieder...
 
erstmal danke für die vielen Antworten
aber ich glaube ich bleibe beim E8400
und die grafikkarte bleibt auch HD4850 da ich keinen monitor mit extremer auflösung hab
außerdem denk ich ich kauf mir noch powerLan dazu was auch n bissl geld kostet und ich wie gesagt nur 700€ locker machen kann
 
Ist auch schon einordentliches System. Nur in 2 Jahren könntest du halt weghen "nur" 2 Kernen Probleme bekommen. Die Graka reicht denke ich auch noch gut aus.
 
Nur in 2 Jahren könntest du halt weghen "nur" 2 Kernen Probleme bekommen.

Hmm... Ich denke wenn er ein gutes Netzteil kauft, sollte in 2 Jahren das Usteigen auf ein Quad kein Problem sein. Das P5Q unterstütz ja auch kommende Generationen von CPUs.

Das Geld, dass er jetzt für Leistung (welche er noch nicht braucht) spart kann er dann in einen schnelleren Quad investieren 🙂
 
rein zom zocken würde ich auch den 8400 und die 4850 nehmen. beim board wärs bei mir ein gigabyte ga ep35 ds4, damit ich die option offen hätte, vielleicht mal ne 2te 4850 nachzulegen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was den ram angeht nehm ich atm ocz und bin begeistert🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Art.Nr.:120842 Im Wagen seit: 10.07.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 16,90 €Menge ändern
Löschen16,90 €
Art.Nr.:134248 Im Wagen seit: 10.07.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 24,90 €Menge ändern
Löschen24,90 €
Art.Nr.:135516 Im Wagen seit: 10.07.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen. x 35,70 €Menge ändern
Löschen35,70 €
Art.Nr.:131861 Im Wagen seit: 10.07.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 39,95 €Menge ändern
Löschen39,95 €
Art.Nr.:125868 Im Wagen seit: 10.07.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 64,90 €Menge ändern
Löschen64,90 €
Art.Nr.:129982 Im Wagen seit: 10.07.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 116,90 €Menge ändern
Löschen116,90 €
Art.Nr.:136518 Im Wagen seit: 10.07.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 4-7 Werktagen. x 141,90 €Menge ändern
Löschen141,90 €
Art.Nr.:129410 Im Wagen seit: 10.07.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 133,49 €Menge ändern
Löschen133,49 € Gesamtpreis: 574,64 €
Inkl. MwSt. + Ihre aktuellen Versandkosten für Vorauskasse Deutschland: 11,95 € Ihre Bestellung besteht momentan aus 2 Paketen
Beachten Sie bitte auch unsere weiteren zur Bestellung. Diese können Sie einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draufklicken normalerweise. Nun ein paar Sachen: Warum ein DS4-Board, warum kein P45? Der Lüfter des Aeroengine ist laut bei voller Einstellung, des weiteren finde ich ihn ohnehin überflüssig. Such dir ein günstigeres, gutes Gehäuse und hau zwei anständige 120mm-Lüfter rein. Netzteil würd ich durch ein moderneres und zeitgemäßes Seasonic ersetzen: Sonst find ichs gelungen. Allerdings halt kein CPU-Kühler dabei. @Hummer13: Samsung Festplatten sind nicht leise? Ich weiß von meiner HD250HJ (Spinpount T166), dass sie flott und unhörbar ist. Da merkt man nichts aus einem Gehäuse raus. So wird sichs auch bei den anderen Platten der T166-Serie verhalten, und ich nehme an, der Nachfolger F1 wird ähnliche Qualitäten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 15 euro mehr gibts ein 550w nt . etwas reserve schadet da nie insbesondere wenn mal ne 2te graka rein soll. ansonsten sollte das ne menge spass bringen. versuch ruhig mal das ganze auf hoh.de oder hardwareversand.de zu bekommen ,dürfte günstiger als alternate sein.
 
@Lax, bitte genauer lesen:
Einige Samsung Festplatten sind wirklich nicht die leisesten.
Du machst die Lautstärke anhand von einer/deiner Platte fest?
Ich mache die Lautstärke anhand von keine Ahnung wie vielen fest und da ist es nun mal Tatsache das einige beim Zugriff überdurchschnittlich laut sind.
Auch in gleichen Produktionsreihen gibt und gab es schon immer Unterschiede...
 
@Lax, bitte genauer lesen:

Du machst die Lautstärke anhand von einer/deiner Platte fest?
Ich mache die Lautstärke anhand von keine Ahnung wie vielen fest und da ist es nun mal Tatsache das einige beim Zugriff überdurchschnittlich laut sind.
Auch in gleichen Produktionsreihen gibt und gab es schon immer Unterschiede...

Sorry, ich hab ein "zumindest" vergessen 😉 Habe jedenfalls noch nie von lauten gehört, bei Samsung unter 100€ waren eigentlich immer alle zufrieden mit der Lautstärke, so wie ich das gehört hab. @gesellig: Das kommt meines Wissens aufs Board an, bin mir aber nicht sicher. Fest steht: Wie gut ein Chipsatz ist oder nicht, hängt nicht davon ab, wie schnell die PCI-E-Lanes laufen. Mit P45 Crossfire zu betreiben wird sowieso kein großer Spaß. Er ist jedenfalls schneller als der P35 und einfach eine Weiterentwicklung, und da seh ich nicht ein, warum es ein teureres P35-Board sein muss 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ArtikelVerfügbarkeitPreis
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar133,84 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 11.07.200890,81 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar83,05 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar61,29 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 16.07.2008138,15 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar56,79 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar11,29 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar25,61 € Summe:662,93 €

Was haltet ihr hiervon?

nen guten cpu lüfter hab ich daheim noch
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen bei seasonic auch die watt für mein system bei volllast?

wegen des cpu-kühlers isn arctic cooling genaue modellbeschreibung weiß ich im mom net
is sehr leise und lesitet mir schon länger treue dienste

aber nur als frage welchen cpu kühler würdest du vorschlagen?
 
Kommt immer auf den Preisbereich und Anforderungen an.
Bei unter 20€ ist zum einen der Coolermaster Tx2 leise, der Xigmatek S963 ist ein Allrounder und per PWM ansteuerbar. Für 30€ bekommst du dann schon richtig große Towerkühler (Achtung, Gehäuse muss groß genug sein, selten gibts auch Probs mit dem MoBo), wie den EKl Alpenföhn GroßClockner, Xigmatek Red Scorpion oder auch Scythe Mugen. Musst aber sagen, ob du deine Prioritäten eher bei Lautstärke oder Kühlleistung setzt (oder Allrounder) und wieviel du ausgeben möchtest.

Das Netzteil reicht für dein System locker aus.
 
Ansonsten ist das aber ein gutes System!
@Seiphedias: IN zwei Jahren auf einen dann aktuellen Quad umsteogen wird wohl kaum gehen, da sich die Sockkel sehr bald ändern werden
 
ich denk ich werd den coolermaster nehmen
thx


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also jetz nochmal zum cpu soll ich mir den jetz wie gehabt boxed kaufen oder weil ich ja den cpu lüfter extra kauf dann tray nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten