DangerForce
New member
Hallo,
mein Rechner hat gestern seinen Geist aufgegeben. Schreibe über mein Handy, deshalb sry für die kürze.
Teile die ich weiter nutzen will:
2 ATA/IDE, 1 SATA Festplatte
meine alte soundkarte sowie TV-Karte
DVD + DVD-Brenner Laufwerke
Mein altes netzteil wird nicht mehr reichen, oder? (beqiet dark tower pro 450w)
Brauche mindestens 6USB Anschlüsse (2.0 mindestens), gut wäre, wenn davon vorne welche wären.
Da ich vom PC auch das bild auf den TV legen will (1080p), brauche ich mindestens 2 dvi anschlüsse.
Da ich meine alten festplatten weiternutzen will: kann ich mein Windows XP nach dem Zusammenbau einfach weiternutzen? Wenn nicht bräuchte ich noch eine weitere festplatte.
Nutzung hauptsächlich Games und 1080p wiedergabe. TFT-Auflösung 1280x1024. Rechner sollte für die kommenden Games in den nächsten 2 Jahren stark genug sein.
Habe einige Empfehlungen in den Stickys gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich diese einfach so übernehmen kann und bei diesen Konfigurationen trotzdem noch meine Altteile funktionieren.
Was mit meinem bisherigen Rechner los ist, weiß ich nicht so genau. Hier einmal die Geschichte. Vielleicht kann da auch jemand was dazu sagen?
mein Rechner hat gestern seinen Geist aufgegeben. Schreibe über mein Handy, deshalb sry für die kürze.
Teile die ich weiter nutzen will:
2 ATA/IDE, 1 SATA Festplatte
meine alte soundkarte sowie TV-Karte
DVD + DVD-Brenner Laufwerke
Mein altes netzteil wird nicht mehr reichen, oder? (beqiet dark tower pro 450w)
Brauche mindestens 6USB Anschlüsse (2.0 mindestens), gut wäre, wenn davon vorne welche wären.
Da ich vom PC auch das bild auf den TV legen will (1080p), brauche ich mindestens 2 dvi anschlüsse.
Da ich meine alten festplatten weiternutzen will: kann ich mein Windows XP nach dem Zusammenbau einfach weiternutzen? Wenn nicht bräuchte ich noch eine weitere festplatte.
Nutzung hauptsächlich Games und 1080p wiedergabe. TFT-Auflösung 1280x1024. Rechner sollte für die kommenden Games in den nächsten 2 Jahren stark genug sein.
Habe einige Empfehlungen in den Stickys gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich diese einfach so übernehmen kann und bei diesen Konfigurationen trotzdem noch meine Altteile funktionieren.
Was mit meinem bisherigen Rechner los ist, weiß ich nicht so genau. Hier einmal die Geschichte. Vielleicht kann da auch jemand was dazu sagen?
Während dem betrieb war auf einmal kein videosignal mehr. Erst nach mehrmaligen reset war wieder Bild da. Allerdings frierte dann immer alles ein, mal in windows, mal im bootscreen. Irgendwann dazwischen kam vom board ein durchgehendes piepsen. Hat erst beim drücken von reset aufgehört. Mittlerweile piepst nicht einmal mehr beim einschalten das mainboard, screen bleibt schwarz. PC lässt sich auch mittlerweile nur noch per netzschalter beim netzteil ausschalten. Lüfter etc. läuft aber.
Hatte zuletzt auch öfters bluescreens, u.a. mit mmpool error.Danke schonmal.