Gamer-PC Neuaufbau unentschlossen

RockOla

New member
Hallo,
Ich hab aktuell noch einen ca 7 Jahre alten PC der zum spielen nicht mehr zu gebrauchen ist. Nun hab ich schon ne ganze weile nach den passenden Komponenten im Netz gesucht, aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher. Budget wäre 1000euro ca. Ich möchte project cars möglichst mit maximaler auflösung spielen. Meine Zusammenstellung hab als link reinkopiert. Bin für eure Tips dankbar
Gruß RockOla und
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und herzlich Willkommmen hier im forum 🙂

für diese nicht übertaktbare CPU brauchst du kein Z97 Chipsatz, da reicht auch ein Board mit H97 Chipsatz für 70-100€. das Gaming bei dem Board ist nur Marketing, das kann auch nichts besser, als 120€ teures Board. mit dem gesparten Geld kann man sich noch ne gute SSD holen, fals du keine besitzt, oder eine etwas stärkere CPU
beim Netzteil reicht auch die 500W Variante zu.
genauso beim RAM, der hohe Takt geht nur beim Z97 Chipsatz, wenn du den RM übertaktest, ansonsten reicht auch locker 1600er RAM
 
Welchen CPU und welches Board + Speicher wäre dann zu empfehlen und auch für später um erneut etwas aufzurüsten gut? Möchte halt etwas Reserven haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board z.b. das
RAM z.b. den
CPU könnte man den Xeon nehmen, man kann natürlich auch 50€ für 0,2Ghz mehr und ner Grafikeinheit in der CPU für den i7 4790 ausgeben

fals du keine SSD hast, die wäre auf jedenfall empfehlensert, z.b ne Crucial MX200 250gb für 100€

ansonsten liese sich natürlich auch ein i7 4790K neben nem Z97 Chipsatz realisieren, damit kann man noch übertakten, das bringt aber beim Gaming nicht all zuviel

zu beachten wäre, das Intels Skylake CPUs bald vor der Tür stehen, das heist neue CPU Generation mit neuem Sockel, Chipsätzen und DDR4 RAM unterstütztung. für den Fall, das du warten willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel CPUs mit K am Ende lassen sich übertakten, allerdings nur mit dem Z97 Chipsatz.

Alle anderen haben aber auch eine Minimum automatische Übertaktung, was der Turbo Modus wäre und den standart Takt je nach CPU unter Last um 0,2 bis 0,4ghz höher setzt.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Wann sollen die neuen skylakes kommen? Ich weiß halt nich ob sich das Warten lohnt. so schnell wie ichs zumindest noch in Erinnerung hab wie neue Komponenten auf den Markt kommen, könnte man ja ewig warten
 
Hab eben gelesen zu Weihnachten, nunja warten will ich eigentlich nicht. Also ich lass erstmal die ssd weg und hab nun folgende Komponenten gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Beqiet hast du denn genau? 420W sind recht knapp bemessen, vorallem wenn man übertakten will
 
Funktinoneren tut das Netzteil schon noch mit den aktuellen CPUs, es wird nur nicht den Stromsparmodus C6/C7 unterstützen, welcher sich im UEFI aber auch deaktivieren lässt.
 
Also ich hab nochmal ein bißchen Hirnen müssen und das ganze nochmal überdacht um etwas geld zu sparen. Bin auf diese Komponenten gekommen,
Wird das ganze gut laufen bei project cars oder Gta?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten