Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen bzw. ich versuche zum ersten Mal einen PC selber zusammen zu bauen. Ich will ihn vorallem zum zocken benutzen (er sollte alle moderenen Spiele ruckelfrei packen muss sie aber nicht auf high-end auflösung abspielen können). Außerdem habe ich vor ein paar Teile von meinem altem PC zu verwenden.
Nun zu meiner Zusammenstellung:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Prozessor: AMD FX6 6100
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7770 OC
RAM: Kingston ValueRam PC3-10600 4GB
Netzteil: LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 (Mein alter PC hat 5 Jahre dauerbelastung mit einem LC Netzteil ausgehalten deswegen diese Marke)
Nun die Teile die ich aus meinem altem PC verwenden möchte:
140GB Sata Festplatte (genauen Namen weis ich nicht)
DVD Laufwerk
Gehäuse (ATX: Länge 44cm, Breite 20cm, Höhe 41cm)
Altes Betriebssystem
Nun meine Fragen:
1. Funktionieren die Komponenten miteinander / Passen sie zusammen?
2. Ist das Netzteil ausreichend (Watt/Anschlüsse)?
3. Wenn ich später noch eine Festplatte und vielleicht noch eine TV Karte reinmache, ist dann das Netzteil immernoch ausreichend?
4. Was haltet ihr allgemein von meiner Zusammenstellung (Preis bei Amazon für die Teile: 380-390 Euro), habt ihr evtl. besseres für das ungefähr gleiche Geld?
5. Würdet ihr bei Amazon kaufen oder anders wo?
Ich weiß das ist jetzt viel gefragt aber will bei meinem ersten Selbstzusammenbau alles richtig machen (Hab mir schon ein paar Anleitungen durchgelesen/angeschaut).
Schon mal danke im vorraus.
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen bzw. ich versuche zum ersten Mal einen PC selber zusammen zu bauen. Ich will ihn vorallem zum zocken benutzen (er sollte alle moderenen Spiele ruckelfrei packen muss sie aber nicht auf high-end auflösung abspielen können). Außerdem habe ich vor ein paar Teile von meinem altem PC zu verwenden.
Nun zu meiner Zusammenstellung:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Prozessor: AMD FX6 6100
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7770 OC
RAM: Kingston ValueRam PC3-10600 4GB
Netzteil: LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 (Mein alter PC hat 5 Jahre dauerbelastung mit einem LC Netzteil ausgehalten deswegen diese Marke)
Nun die Teile die ich aus meinem altem PC verwenden möchte:
140GB Sata Festplatte (genauen Namen weis ich nicht)
DVD Laufwerk
Gehäuse (ATX: Länge 44cm, Breite 20cm, Höhe 41cm)
Altes Betriebssystem
Nun meine Fragen:
1. Funktionieren die Komponenten miteinander / Passen sie zusammen?
2. Ist das Netzteil ausreichend (Watt/Anschlüsse)?
3. Wenn ich später noch eine Festplatte und vielleicht noch eine TV Karte reinmache, ist dann das Netzteil immernoch ausreichend?
4. Was haltet ihr allgemein von meiner Zusammenstellung (Preis bei Amazon für die Teile: 380-390 Euro), habt ihr evtl. besseres für das ungefähr gleiche Geld?
5. Würdet ihr bei Amazon kaufen oder anders wo?
Ich weiß das ist jetzt viel gefragt aber will bei meinem ersten Selbstzusammenbau alles richtig machen (Hab mir schon ein paar Anleitungen durchgelesen/angeschaut).
Schon mal danke im vorraus.
Zuletzt bearbeitet: