Gamer Pc Zusammenstellung

Littlepunker

New member
Hallo liebe Pc-Masters,
Ich versuche mir grade einen guten Rechner zusammenzustellen (kann ihn nicht selbst zusammenbauen - hardwareversand.de oder im Laden).
Das Ding soll in 2-3 Jahren mit einer neuen GPU (vllt Nvidia Maxwell) aufrüstbar sein, ergo ist PCIe3.0 nötig. Wird das wohl reichen oder muss man dann für eine neue Grafikkarte wahrscheinlich doch wieder ein neues Board oder sowas holen? (bzw. würde dann wohl das aufrüsten der GPU für directX 12 und ähnliches genügen?) das Netzteil kann auch erstmal etwas zuviel ausspucken aus diesem Grunde.
Zudem will ich Nvidia 3d Vision 2 nutzen, daher ist auch der größere Speicher der GPU sinnvoll und das BD-Laufwerk nötig
Ram ist im Moment ja eh recht günstig und da der Rechner abgesehen von der GPU 5-6 Jahre halten soll darf es auch hier ruhig zuviel sein. Also hier meine Provisorische Zusammenstellung:

Case:
Cooler Master HAF X

schön viel platz und viele Lüfter dabei

GPU:
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5


Board:
ASUS P8Z68-V/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3


CPU:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

gut übertaktbar hab ich gehört?!

CPU Kühler:
Scythe Katana 3


RAM:
16GB-Kit GeIL Value Plus CL7-7-7-24

hab mir sagen lassen CL7 würd mehr ausmachen (im vergleich zu cl9) und die mhz wären nicht so wichtig (1333 fast identisch mit 1600). stimmt das?

HDD 1:
OCZ SSD Vertex 2 180GB 8,9cm (3,5")

SSD für Windows (und Spiele die sehr Festplatten-hungrig arbeiten)

HDD 2:
SEAGATE Constellation ES 7200 1TB SATA 6GB's

64 MB Puffer, 7200 rpm, 600 MBps ...hört sich doch alles gut an, oder?

Netzteil:
Chieftec Nitro 850W


Laufwerk:
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail


Wlan Karte:
D-Link DWA-556 Wireless N PCIe Desktop Adapter

Da tuts wahrscheinlich auch eine günstigere, oder? will aber keine Qualitätsverluste des Signals hinnehmen, da ich auch per Wlan online spiele. was sagt ihr?

Tastatur:
Logitech Keyboard Deluxe 250 Black PS/2


Monitor:
Asus VG278H



ja, das dürfte alles sein. (maus, boxen, xboxcontroller, headset, windows 7 64 bit, ... hab ich alles noch)
was haltet ihr von der Zusammenstellung? preislich hab ich damit nach oben kein Spiel mehr. (abgesehen von den kosten für den Zusammenbau).
passt irgendwas nicht oder ist grober Unfug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir das ganze noch mal durch den Kopf hab gehen lassen würde ich doch lieber noch 100€ oder mehr einsparen. lohnt sich das noch ein paar tage zu warten, damit die preise runtergehen (nach weihnachten/durch weitere Ankündigungen der Kepler-Karten)??
Könnt ihr stabile Wlan-karten für ~20 euro empfehlen? Gibt es ein Gehäuse, was zwar kleiner und günstiger ist, aber genügend Durchlüftung (installierte Lüfter) und Platz für eventuelle Grafikmonster (High-End Maxwell Karte nachrüstbar ~2014) bietet?? Was für eine SSD Festplatte könnt ihr empfehlen? 120gb sollten reichen.
und immernoch dieselbe Frage (ja, ich weiß, ich habe den thread-Titel schlecht gewählt):
Ist die Zusammenstellung an für sich in Ordnung so?
 
Eigentlich hatte ich eine ellenlange Antwort geschrieben aber erstmal: Nein, deine Zusammenstellung ist nicht gut. Sage ich dir lieber direkt.
Wenn du auf eine PCIe 3.0 KArte wechseln willst: PCIe 3.0 wird eh nicht von deinem Prozessor unterstützt. Es gibt z.Z. keine Indizien dafür das 3.0 Karten auf 2.0 langsamer laufen sollten.
Das ganze System solltest du noch einmal überdenken, genau wie das mit 3D Vision. Das ist einfach zu Hardwarehungrig und unausgereift. Bei Netzteil, Ram und GRafikkarte denkst du total falsch. Du brauchst nur 550W, 8GB Ram (vor allem keinen schwachsinnigen 2133 CL7 RAM). Ich poste hier morgen mal etwas vernünftigeres, wenn ich dazu komme.
Wie soll das Case sein? Spacig? Soll alles blinken oder nur ein paar Fan-Leds?
 
Ich hätte mir das so vorgestellt:



Das System besitzt effektiv 2GB Grafikspeicher und nochmal 25% mehr Leistung (wenn man die Mikroruckler abzieht, diese sind aber nicht stark genug um die 560ti SLI irgendwie zu gefährden, sie sind einfach deutlich stärker als eine 580).
Hochwertiges 8GB Ram Kit, 1333 und CL9. Der Unterschied zu deinem Kitist glaube ich ziemlich schwierig wahrnehmbar, höchstens messbar. Mehr als 8GB brauchst du nicht, sonst einfach ein weiteres Kit holen.
Ein gutes Mainboard, hochwertige 500gb Platte und eine super schnelle 128GB SSD runden das ganze ab.
Ein schickes kühles Corsair Gehäuse verpackt das ganze (inklusive dem riesigen, starken P/L Kühler Macho 02, der deinen i5 kühl hält.
Angetrieben wird alles von einem 700W 80+ GOLD beQuiet Netzteil, was völlig ausreicht.
Blu-Ray Brenner ist drin, was fehlt ist die W-Lan Karte, welche ungefähr 25€ kosten sollte. Vielleicht kaufst du dir einfach 2 D-lan Adapter und stopfst einen in den Rooter und einen in deinen PC, das ist viel stabiler (aus eigener Erfahrung, bin grade umgestiegen).
Das ganze kostet dan ca. 1400€, was ungefähr 200€ weniger sind als bei dir. Dann brauchst du nur noch die Tastatur und den Monitor kaufen. Hierbei würde ich dir aber eher einen normalen 27 Zoller für 300€ weniger empfehlen, da ich glaube dass 3D noch nicht so gut ist und dafür lieber eine hochwertige Tastatur und Maus kaufen, fals keine gute Gaming Maus vorhanden ist. Wenn du so viel Geld am Bildschirm sparst kannst du das lieber dort ausgeben. Es ist aber deine Entscheidung, vielleicht findest du 3D ja so super und hast es schon mal in live gesehen. Dein Ding eben 😉

Korrigiert mich falls ich was falsches gesagt habe 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Ratschläge 🙂
ich wusste gar nicht, dass zwei 560er schneller sind als eine 580.
werde das dann wie von dir beschrieben umsetzen.
3D reizt mich auf jeden Fall und durch deine Zusammenstellung hab ich ja schon einiges gespart. ;-)
 
Aber lass dir das ganze lieber noch einmal von irgend jemandem bestätigen. Eigentlich muss das alles gut laufen, aber wenn etwas schief geht will ich kein schlechtes Gewissen haben wenn du verstehst was ich meine 😉
Viel Spaß mit dem Computer dann.

P.S.: Bei 3D musst du Details und so immer etwas herunterschrauben, da der Computer 2 Bilder auf einmal produzieren muss, was die Leistung halbiert. Bei den meisten Spielen sollte es auf Ultra laufen, aber bei BF3 musst du zum Beispiel kleine Abstriche machen. Das kann man nur umgehen wenn man mehr als 2000€ ausgibt 😀
P.S.: Vielleicht brauchst du einen Lüfter für Luftabfuhr, da doch sehr viel Luft hineingeblasen wird. Das ist eben das Problem von zwei Karten, die werden schnell sehr warm und dann braucht man eine gute BElüftung 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten