Gamer PC Zusammenstellung!?!?

ranger

New member
Ich bin grade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen.
Muß zugeben das es mein erster Versuch ist.
Hatte vorher immer Komplettsysteme.
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!

Mainboard:

Asus Crosshair


Prozessor:

AMD Athlon64 6000+tray AM2 3.0Ghz F3-Stepping


Speicher:

2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC1066


Netzteil:

Hiper HPU-4K580 Modular Type R SLI-Edition 580 Watt black


Grafikkarte:

Club3d 1024MB HD2900XT GDDR4 PCIe


Gehäuse:

NZXT Lexa Midi-Tower Blueline Edition


mfg R@nger
 
hi...

wie viel willste denn ausgeben?

sonst schau dich mal hier um:
http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html
wenn du dir das AMD system ansiehst:
wenn dein budget reicht nimmm anstatt ne 8800GTS ne 8800GTX...

ne radeon 2900 WÄR zwar nicht schlecht nur leider hat ATI noch keien guten treiber dafür rausgebracht, daher laufen die karten noch nicht so gut...
und die teile sind totale stromfresser...
nich das ich die jetzt schlecht reden will oder so ,aber so ist es halt...

mfg pain
 
nvidia...ati...nvidia...ati

...jeder sagt was anderes!

Ist es nicht eher eine Geschmackssache?

Die 8800GTX hat aber weit aus weniger MB ?!?!

Das crosshair board habe ich schon da gibt es nix mehr drann zu rütteln.


Was mir Sorgen macht ist der Ram weil ich da keine Ahnung von habe ... ist er nicht vielleicht zu "gut" ?

Ich brauch natürlich auch noch einen ordentlichen Prozessor Lüfter AM2...habt ihr da eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die ATI wär ja gut nur es hapert an den treibern...die MB machen sich erst bei sehr hohen auflösungen bemerkbar...
du kannst die ATI auch gerne kaufen, nur mit der GTX hättest halt IMMOMENT was besseres, was ATI in der nächsten zeit an neuen treibern rausbringt kann keiner sagen...
und WENN ATI bessere treiber rausbringt, kann dir jetzt auch keienr sagen wie gut die wirklich ist...

also wenn du nicht übertakten willst kannste dir auch ruhig 667 RAM holen das würde völlig reichen....aber du kannst auch ruhig den RAM kaufen, dann haste was für die zukunft(wenn du das geld has)...

nen prozessorlüfter...kannste nen anderen musste aber nicht, wenn du eien willste kauf den prozzi "tray" und nimm dir nen ordentlichen scythe kühler dazu:
Scythe Mugon (ACHTUNG: sehr groß)
oder
Scythe Mine
oder
den Andi samurai

mfg pain
 
Zuletzt bearbeitet:
thx

Danke für die Hilfe!

Die Preise sind mir schon bewusst.
Über die Grafikkarte muß ich mir dann wohl doch noch mal Gedanken machen.

Die Lüfter werde ich mir mal anschauen...hab ich zwar noch nie was von gehört....

Ich dachte an:

Kühler CPU Zalman CNPS9700 NT 754/775/939/940/AM2

oder ist das Schrott?

Ach ja ne frage hab ich noch: was ist der Unterschied zwischen [SIZE=-1]CPU boxed und CPU tray?[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
also..der zahlman ist kein schrott nur die scythe produkte kühlen halt besser😉

ok tray ist einfach nur die CPU ohne standard lüfter...Boxed ist halt mit standard lüfter, aber wenn du dir nen eigen kühler holt, dann brauchst du ja nicht boxed sondern tray...

jo das mit der graka musste halt für dich entscheiden, aber ich weiß nicht welche aber kanns ja ma bei dir ein paar testberichte durchlesen...zur GTX und 2900XT...

ach ja ich seh gerade dein NT...keine ahnung ob das gut ist, aber hier wird immer gerne ein BeQuiet empfohlen..bzüglich der NTs kannste dich hier nomma umschauen:
http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/4936-kaufberatung-netzteile.html

so anstonsten siehst doch wuderbar aus🙂

mfg pain
 
Danke für die Hilfe!

[...]

Kühler CPU Zalman CNPS9700 NT 754/775/939/940/AM2

oder ist das Schrott?

Nee, direkt Schrott ist der nicht. Aber auch nicht unbedingt empfehlenswert!
Er kühlt schon relativ ordentlich, wird aber wenn's "heiß" hergeht unverhältnismäßig vernehmbar bis laut.
Scythe ist da, und dies wird Dir hier so zeimlich jeder bestätigen, schon die bessere Wahl.
Der (der früher mal Infinity benannt war), ... nur mal, falls Du Dir Test's ergoogeln willst, schafft alle anfallenden Wärmemengen völlig unhörbar.
Da darf er ruhig auch schon mal etwas teurer sein!
Ich kann Dir diesen Kühler nur ans Herz legen. In Deinen NZXT Lexa, wird er mit Sicherheit hineinpassen. In meinen TT Soprano, welches einen ganzen Zentimeter schmaler ist, passt er ja schließlich auch.

Das Netzteil ist Top, dabei aber fast schon überdimensioniert.
Oder willst Du später einmal ein Graka-Duo an den Start schicken?

Ram: Wenn Du Dir die Dominator leisten kannst (und willst) ... absolute Oberliga!
Ansonsten tun es etwas zahmere Rams auch.
Empfehlung: . Ist mit micron D9GMH - Chips bestückt, schafft deshalb auch ohne Weiteres DDR2-1000 Betrieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute Hilfe hier "freu"

...also einen anderen Lüfter ....habt mich überzeugt!

Ich glaub der RAM bleibt der Dominator nur gutes von gehört.

Das Netzteil muß ich gestehen hab ich mir rein nach der Optik ausgesucht😀...macht nix wenn es ein wenig zu groß ist.



Ist sowas zu empfehlen?


Also der Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja..also das nt sollte reichen nur du bekommst au was billigeres...

zum RAM: rAM wird generell nicht allzu warm und wenn du schon welche mit Heatspreadern hast( oder was das sein soll), denke ich ist sowas einfach nur eine zusätzliche lärmquelle😀

kühler : jo der is gut...

mfg pain
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten