Gamer PC

GästeFrage

New member
Hi,
Ich habe mir mal eine Zusammenstellung für einen Gamining-PC machen lassen und wollte mal eure Meinung dazu wissen ;-)

Mainboard:
CPU:
Graka:
RAM:
Festplatte:
Netzteil:
Laufwerk:
Lüfter:
CPU-Kühler:
Gehäuse:
Zusammenbau:

Was sagt ihr dazu? Könntet ihr mir noch ein alternatives Gehäuse vorschlagen, da das genannte momentan nicht verfügbar ist.
 
Den AMD-FX vergisst Du am besten ganz schnell wieder. Games profitieren in keinster Weise von unnötig vielen Kernen, sondern von einer möglich hohen Leistung der einzelnen Kerne. Aus diesem Grunde leistet jeder Intel-Zweikerner, die vierkernigen i5 erst recht, in Spielen mehr (siehe z.B. ).
Daher empfehle ich einen oder nebst passendem Mainboard (z.B. oder ).

Als Gehäuse empfiehlt sich das , welches schon ab Werk zwei sehr leise Slip Stream-Lüfter besitzt.
Dadurch wird der schweineteure be quiet!-Lüfter also überflüssig.
Gutes Stichwort: Wenn Du den Rechner unnötigerweise von HWV montieren lassen willst, musst Du weg vom Macho. Dieser wird bei der Montage aufgrund seines Gewichts nämlich nicht berücksichtigt. Alternative: .

Der Rest ist (bis auf den RAM, bitte ) durchaus in Ordnung. Nur empfiehlt es sich, für jede Komponente einzeln über den Geizhals auf Hardwareversand einzusteigen, da so die Preise teilweise deutlich sinken. 😉
 
Okay!
Wie siehts mit dem Intel i5-3570k aus? Der ist aber gut oder?
Könntet ihr mir villeicht auch mal ein System zusammenstellen?
 
Na wenn Du so nett fragst. 🙂 Folgendes:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 760€ inkl. Porto bei Hardwareversand.

Gut ausgestattet, stärker und sparsamer als das System oben und zudem relativ leise.
Mit 'nem anderen ohne Front-USB3 wäre nochmal 'nen Zehner zu holen, ebenso mit ...

Denk bitte daran, über den Geizhals auf Hardwareversand einzusteigen - so wird's insgesamt deutlich preiswerter.
 
Okay danke!
Ehm Win 7 hätte ich noch ne andere Lösung, da ich mir jetzt die ISO von der Demo auf eine DVD gebrannt habe kann ich mir ja so eine Hologramm DVD kaufen und dann den Lizenschlüssel zum aktivieren nutzen, das wäre dann um einiges günstiger.
Also hätte ich noch etwas über, sollte ich das in eine bessere Graka wie investieren? Würde die aufs Mainboard passen? Und dann noch 2 Fragen, soll ich villeicht gleich eine 2TB Platte nehmen? Kostet ja nur 20€ mehr und kann ich noch nen Kartenleser einbauen?

Danke schonmal
 
Also wenn du noch einen Lizenzschlüssel irgendwo hast, dann brauchst du natürlich keine neue Lizenz zu kaufen. Einfach auf CD brennen, oder nen USB-Stick bootfähig machen und damit installieren.

Zur Grafikkarte gibt es bereits zahlreiche Benchmarks, die aber alle belegen, dass die 7950er nur in Zahlen besser ist. Wirklich wahrnehmbar ist das im Alltag hingegen nicht. In diesem Thread ging es genau darum:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/112860-kaufentscheidung-hd-7870-oder-hd-7950-a.html#posts

Zur Festplatte musst du einfach wissen, wieviel Speicher du brauchst. Ich persönlich komme sogar mit 500GB locker hin, aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du meinst es zu brauchen, dann leg 20€ drauf. Das P/L-Verhältnis stimmt in dem Fall auf jeden Fall. Billiger als später nachzurüsten. Ansonsten spar es dir und freu dich an den 20€ 😉
 
Okay, aber die hat doch 1 GB mehr also wird sich das doch wohl bemerkbar machen, spätestens in ein, zwei Jahren, oder? Oder hättet ihr noch eine Alternative?
 
Okay danke!
Ehm Windows 7 hätte ich noch ne andere Lösung, da ich mir jetzt die ISO von der Demo auf eine DVD gebrannt habe kann ich mir ja so eine Hologramm DVD kaufen und dann den Lizenschlüssel zum aktivieren nutzen, das wäre dann um einiges günstiger.
l

Du brauchst keine Holagramm DVD, eine ganz normale 4gb DVD reicht zu oder ein 4gb großen USB-Stick, denn man allerding erst Bootbar machen muss.

Windows 7 kann auch legal hir laden:

dein key ist übrigens für die 32bit und 64bit version gleich.
 
der Key steht auf der Pachung wenn du dir eine Windows 7 install DVD kauft, bzw bei fertig pc ist ein Lizensaufkelber mit dem Key auf dem Pc aufgeklebt.
der Key steht und stand noch nie auf einer DVD

1 x
wenn du dir sows kaufst, ist der Key dabei, der Key steht da dann auf der Pachung
 
jetzt weiß ich entlich mal was du mit Hologramm DVD meinst, das ist auch nur eine ganz nomale Win7 install DVD als OEM Version für DELL PC´s.
sows kann man auch nehmen, da OEM DVD´s auch auf anderen PC´s funktionieren müssen
 
So ich habe jetzt alles nochmal überarbeitet. Hier meine Zusammenstellung:
CPU:
GPU:
NT:
MB:
Gehäuse:
HDD:
CPU Kühler:
Ram:
ODD:
SSD:

Passt so oder?
 
Ich würde nach wie vor das H77M (gleicher Preis, bessere Ausstattung) und den Katana (stärker) vorziehen.
Außerdem ist die Grafikkarte für das Gebotene zu teuer, 'ne oder wäre empfehlenswerter.

Insgesamt passt's aber. 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
45

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten