Gamer PC

Marcel3008

New member
Guten Abend!

Ich suche einen neuen PC. Habe auch schon grobe Vorstellungen. Suche eigentlich nur noch eine Bestätigung oder sogar Verbesserungen. 🙂

Möchte High-End-Spiele wie The Witcher 3 spielen können.

Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Hier meine Vorstellung:
 
Hallo

Als erstes muss ich feststellen, dass das Gehause mit max. Kühlerhöhe von 150mm nicht mit dem 165mm hohen Noctua-Kühler zusammen geht.
Meine Empfehlung: Ein Gehäuse welches mindestens ab 160mm Kühler aufnehmen kann und den CPU-Kühler wählen.

Den Crucial "Value"-RAM würde ich gegen -(OC-Profil) auswechseln.

Netzteil wäre auch wert ein Modell mit DC-DC-Technologie zu wählen. Meistens das Straight Power E10, aber auch das wäre ausreichend wertig.

Gruss
 
Guten morgen und schon mal danke für deine Hilfe.

Noch ein paar Fragen:
- Wie ist das mit den Lüftern in dem Gehäuse? Reicht das?
- Ist das Netzteil mit der Technologie und lohnt sich der Aufpreis von 30 Euro?
- Sind 600 Watt zu viel oder genau richtig?
- Empfiehlst Du mir einen i7 der sechsten Generation? Soll ich den Aufpreis von 100 Euro in kauf nehmen?
- Sollte ich in dieses Gehäuse noch ein paar Lüfter einbauen oder reichen die zwei vorinstallierten?
- Und zum schluss: Die Grafikkarte. Was haltet ihr davon?

Hier meine überarbeitete Variante:
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Frage: Weiss nicht, aber würde ich schreiben "Platz für Kühler bis 160mm", dann meine ich den Kühler und nicht den Abstand von CPU-Heatspreader zur Seitenwand. Normalerweise sollte der Kühler kontaktfrei verbaubar sein.

Wenn ich DC-DC empfehle, dann benenne ich aus solche Modelle.
600W sind angemessen. Mit 500W liefe es (anfänglich -> Elko-Verschleiss) auch, aber in einem empfindlich hohen Risikobereich, falls du das meinst.

Allein laut Ratings bringt der i7 nicht wesentlich mehr, aber für den Spielfluss kann er mit seinem Hyperthreading nützlich sein.

Belüftung muss man selbst herausfinden: 2-3 Lüfter gehen in Ordnung.
Mehr Lüfter=mehr Lärmquellen

An AMD-Karten stört mich einzig der sehr hohe Stromverbrauch, ansonsten keine Vorbehalte.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Habe während du geschrieben hast das Gehäuse gewechselt. 🙂
Das neue Gehäuse hat viel mehr Platz aber so wenig Lüfter, denke ich.
 
seltsamerweise unterscheidet sich die Beschreibung von Mindfactory zu der von bei gleicher Produktnummer
- vorn 1x 140mm, 1x 140mm optional (frei)
- gedammt

verhältnismässig laut sind die verbauten Lüfter aber allemal, vergleicht man mit Enermax oder anderen

- - - Aktualisiert - - -

Die Nanoxia Deep Silence 2 oder 3 hast schon begutachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden gefallen mir sehr gut! Nehme das Deep Silence 3.

Was hälst Du davon? Und vielen Dank für deine Hilfe. 🙂

Sieht dann so aus alles:
 
eine mögliche von diversen Möglichkeiten 😉

Meine eigene Konfig würde auf die , stattdessen
- i7-6700
- 30€-Kühler
- Z-Board mit 8GB-Kit DDR4 (mehr Kapazität später nachrüsten)
- 250GB-SSD (mehr Kapazität später nachrüsten)
hier wäre dann allerdings noch eine HDD angebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich einfach den i7 nachrüste? Weil preislich ist das noch drin. 🙂

Wäre das denn verkehrt, auf die OC-CPU zu verzichten? Brauche ich das für Gaming?

Und was für ein Z-Board meinst Du?
 
Ob du die CPU oc'n möchtest oder nicht, hängt letzlich auch mit den übrigen Aufgabenbereichen des PC zusammen. Wie der verlinkte Test zeigt, wirkt sich das CPU-OC nicht wesentlich auf die Gaming-Performance aus, weil meist die GPU bei hohen Settings sebst schon limitiert.

Z170-Board erwähne ich explizit, weil manche Anwender/Berater meinen, dass man ohne OC-CPU auf den zum Übertakten notwendigen Z-Chipset verzichten kann, stattdessen zum günstigeren B150 oder H170 gehen möge. Auf DDR4 (mit OC-Potential) und die vielen sonstigen Skylake-Neuerungen, welche auf die Z170-Plattform beschränkt sind, sollte man nicht verzichten. USB3.1 ist auch mit an Board

Wenn es Dir preislich geht, würde ich zugreifen. Der i7 wird länger als ein i5 mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super. Vielen Dank für deine Hilfe. Bestelle ihn auf jedenfall am 16.09.2015, wenn alle Teile vorhanden sind bei mindfactory. 🙂

Dir noch einen schönen Abend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten