Gamer System, komponenten ok ?

Kronon

New member
Hallo,

Ich wollte mir ein neues Gamer System zusammen stellen, und wollte euch fragen ob die Komponenten soweit in ordnung sind und ob es verbesserungs vorschläge gäbe. Fehlt vlt noch was ?



Danke im Vorraus

LG Björn
 
Servus!

Ein paar Dinge gibt es in der Tat zu verbessern:

Widmen wir uns zunächst dem Arbeitsspeicher, Du hast ein sündhaft teures Kit mit einer Taktrate von 2133MHz gewählt. Nur erlaubt der Sandy Bridge-Speichercontroller maximal 1333MHz, weshalb reicht und exakt dieselbe Leistung erbringt. Bunte Heatspreader wirken sich übrigens nicht positiv auf die Leistung aus...

Das Netzteil ist zwar von ordentlicher Qualität, aber schlicht und ergreifend deutlich überdimensioniert. Ein etwas 'kleineres', beispielsweise das bewährte , tuts auch. Und ja, auch das bietet dicke Reserven. 😉

Ein leistungsfähiger und halbwegs leiser CPU-Kühler fehlt und sollte unbedingt noch ergänzt werden. Der bietet ein gutes Verhältnis aus Preis, Leistung und (geringer) Lautstärke. Durch den blau-violetten LED-Lüfter fügt er sich außerdem harmonisch in das Gesamtsystem ein.
Bei der Grafikkarte kannst Du noch ein paar Euro sparen, indem Du zur Variante von greifst.
 
Hallo und danke für deine schnelle hilfe 😉

Das gefällt mir ganz gut wie du dies umgesllt hast. Jetzt ist nur folgendes Problem wenn ich das von dir empfohlene NT nehme und eine Sapphire GRAKA dann passt das doch nicht ganz da das NT nur 1x 6Pin stecker hat und GRAKA 2x 6Pin braucht ?
Beim CPU gibt es sonst nichts zubeanstanden ausser halt der benötigte Lüfter ?


LG
 
Das Cougar A450 bietet einen 6/8-Pin und einen 6-Pin für die Grafikkarte, also alle benötigten Anschlüsse.
Die CPU ist in Ordnung.
(obwohl ich eher zum nebst greifen würde, da erheblich preiswerter, aber nicht schwächer)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten