Hallo,
Seit langer Zeit crashen games auf meinem Computer, mal nach 5 Minuten, mal nach 30 Minuten, aber crashen tun Sie immer.
Games wie Diablo 4, Path of Exile/Path of Exile 2.
Lange Zeit habe ich solche games ignoriert weil es echt kein Bock macht mit den ganzen crashes.
Darum zocke ich meist games die so gut wie keine Anforderungen an das System haben.
Jedenfalls habe ich Stresstests bzw. benchmarks laufen lassen.
Ich poste die Resultate sowie die specs von meinem PC als Anhang.
Ich hoffe hier irgendwie Hilfe zu finden.
Habe gestern die Thermalpaste erneuert für den cpu.
Staub ist da nicht wirklich viel zu sehen im PC.
Geräusche macht er nicht wirklich.
Bei den crashes in den games kommt es zu einem 'stutter/freeze' und dann schliesst sich das game. Keine Fehlermeldung oder so.
Temperaturen sollten in Ordnung sein nehm ich an, wenn ich mir die Ergebnisse von firestrike und timespy so anschaue?
Cinebench R15 und R23 habe ich auch jeweils 3 mal getestet, keine errors und es gab ein score, scheint kein Problem mit dem cpu zu sein aber vielleicht irre ich mich.
Achja, hier von diesem hardwaredealz video, das sind genau dieselben Komponente welche ich in meinem PC verbaut habe. Auffallend ist hier, dass da für cpu score/physics score deutlich mehr Punkte erreicht werden als bei mir, ich kenn mich nicht aus, deutet das trotzdem auf ein Problem mit der cpu hin?
Mfg Teary
Seit langer Zeit crashen games auf meinem Computer, mal nach 5 Minuten, mal nach 30 Minuten, aber crashen tun Sie immer.
Games wie Diablo 4, Path of Exile/Path of Exile 2.
Lange Zeit habe ich solche games ignoriert weil es echt kein Bock macht mit den ganzen crashes.
Darum zocke ich meist games die so gut wie keine Anforderungen an das System haben.
Jedenfalls habe ich Stresstests bzw. benchmarks laufen lassen.
Ich poste die Resultate sowie die specs von meinem PC als Anhang.
Ich hoffe hier irgendwie Hilfe zu finden.
Habe gestern die Thermalpaste erneuert für den cpu.
Staub ist da nicht wirklich viel zu sehen im PC.
Geräusche macht er nicht wirklich.
Bei den crashes in den games kommt es zu einem 'stutter/freeze' und dann schliesst sich das game. Keine Fehlermeldung oder so.
Temperaturen sollten in Ordnung sein nehm ich an, wenn ich mir die Ergebnisse von firestrike und timespy so anschaue?
Cinebench R15 und R23 habe ich auch jeweils 3 mal getestet, keine errors und es gab ein score, scheint kein Problem mit dem cpu zu sein aber vielleicht irre ich mich.
Achja, hier von diesem hardwaredealz video, das sind genau dieselben Komponente welche ich in meinem PC verbaut habe. Auffallend ist hier, dass da für cpu score/physics score deutlich mehr Punkte erreicht werden als bei mir, ich kenn mich nicht aus, deutet das trotzdem auf ein Problem mit der cpu hin?
Mfg Teary
Anhänge
-
firestrike detailed scores.png14,6 KB · Aufrufe: 8
-
firestrike results.png71,6 KB · Aufrufe: 9
-
firestrike score.png634,2 KB · Aufrufe: 8
-
my timespy score.png642,8 KB · Aufrufe: 9
-
online score comparism.png320 KB · Aufrufe: 8
-
pc specs.png44,1 KB · Aufrufe: 8
-
settings used and detailed scores.png11 KB · Aufrufe: 10
-
timespy cpu utility and cpu clock frequency (mhz).png49,5 KB · Aufrufe: 9
-
timespy fps and cpu temperature.png26,9 KB · Aufrufe: 9
-
timespy gpu memory clock frequency (mhz) and gpu clock frequency (mhz).png21,3 KB · Aufrufe: 10