Games stürzen ab - ohne Fehlermeldung

Ruffi2k

New member
Moin zusammen,

ich hab seit einigen Wochen, seit dem APEX Legends release um genauer zu sein, das Problem, dass meine Spiele andauernd ohne Fehlermeldung abstürzen. Aktuell spiele ich nur WOW und Apex, seit einigen Tagen auch wieder Rainbow Six Siege. WOW ist noch nie abgestürzt.

Meine Specs:

2x8 GB DDR4 Kingston 2113 RAM
Intel i5 6600k
RTX 2070 Black Gaming
2x SSD Platten
1x alte HDD, auf der sich die Spiele aber nicht befinden.

Die Grafikkarte habe ich glaube ich im Januar gekauft, mit ihr habe ich auch schon Battlefield oder das neue Tomb Raider auf maximalen Einstellungen und andere neuere Spiele problemlos gespielt OHNE Abstürze. Seit dem APEX release habe ich arg Probleme mit meinen Games. Bei Apex war es so, dass die Abstürze wohl an dem neusten nvidia Treiber lagen, ich hab dann iwann eine ältere Treiber-Version installiert, das game lief dann, hatte aber 2x einen PC-Absturz mit Bluescreen und irgend was von MEMORY-MANAGEMENT. Im Internet hab ich gelesen, dass es am Treiber liegen kann, also hab ich wieder auf den aktuellen gewechselt. Keine Blue Screens mehr - dafür aber wieder Spielabstürze. Nach dem APEX Release habe ich auch wieder mit Rainbow Six Siege angefangen, welches vorher problemlos lief. Auch hier habe ich immer wieder crashes, die Zeiten sind unterschiedlich.

Am System selbst habe ich in der Zeit nicht viel verändert. Lediglich einen neuen CPU Lüfter habe ich mir zugelegt. Dieser läuft auch, Temp checks mit diversen Programmen ergaben ebenfalls keine Überhitzung, auch beim Spielen nicht. Den memtest von Windows habe ich ebenfalls durchführen lassen, keine Fehler.

Woran könnte das ganze liegen? Am BIOS habe ich nie rumgespielt, die Grafikkarte läuft auch einwandfrei. Übertaktet ist auch nichts.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laufen denn die SSD Platten? In einem Raid oder ist eine fürs System und die andere für Spiele?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten