Hallo liebe Community,
ich möchte mir wie oben beschrieben ein leises (keine Wakü) System auf Skylake Basis zusammenschustern, das für Gaming (1 Monitor 1080p) und Produzieren mithilfe von Ableton, stand heute ausreicht. Es soll hier die sinnvollste/prei-leistungs-verhältnismäßig beste Möglichkeit gefunden werden. Monitor ist vorhanden.
Ich möchte keine Mega Mods oder die aktuell neuesten Games auf Ultra spielen können, jedoch sollten Titel wie Fallout 4 oder z.B. The Witcher zumindest auf annähernd höchste Einstellung flüssig spielbar sein.
Falls sich jemand fragt warum Skylake - weil ich denke dass ich damit günstiger wegkomme als mit Kaby und vor allem da bei einem i7 oder i5 der letzten Generation auf jeden Fall genug Leistungsreserven vorhanden sein sollten.
Meine vage Vorstellung aktuell:
Mainboard -> (Übertakten soll möglich sein)
?
CPU -> (evtl. günstigere Variante)
Intel I7-4770K
GPU -> (evtl. günstigere Variante)
[TABLE="class: sortable index"]
[TR]
[TD]Gigabyte Radeon RX480 G1 Gaming 4G 4GB GDDR5
[/TD]
[TD="class: produktinfo gr5"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
RAM -> (DDR3 oder gäbe es auch Skylake Varianten die mit DDR4 laufen??)
?
Festplatte -> (1TB würde reichen)
?
SSD-> (max. 500 GB)
?
Netzteil ->
?
Gehäuse ->
?
Lüfter ->
?
Sorry dass es soviele Lücken zu füllen gibt, aber bin derzeit nicht wirklich auf dem neuesten Stand der Dinge.. Achja und ich habe nichts dass ich weiterverwenden kann, da ich derzeit noch mit einem Laptop arbeite..
Besten Dank schonmal!
😀
ich möchte mir wie oben beschrieben ein leises (keine Wakü) System auf Skylake Basis zusammenschustern, das für Gaming (1 Monitor 1080p) und Produzieren mithilfe von Ableton, stand heute ausreicht. Es soll hier die sinnvollste/prei-leistungs-verhältnismäßig beste Möglichkeit gefunden werden. Monitor ist vorhanden.
Ich möchte keine Mega Mods oder die aktuell neuesten Games auf Ultra spielen können, jedoch sollten Titel wie Fallout 4 oder z.B. The Witcher zumindest auf annähernd höchste Einstellung flüssig spielbar sein.
Falls sich jemand fragt warum Skylake - weil ich denke dass ich damit günstiger wegkomme als mit Kaby und vor allem da bei einem i7 oder i5 der letzten Generation auf jeden Fall genug Leistungsreserven vorhanden sein sollten.
Meine vage Vorstellung aktuell:
Mainboard -> (Übertakten soll möglich sein)
?
CPU -> (evtl. günstigere Variante)
Intel I7-4770K
GPU -> (evtl. günstigere Variante)
[TABLE="class: sortable index"]
[TR]
[TD]Gigabyte Radeon RX480 G1 Gaming 4G 4GB GDDR5
[/TD]
[TD="class: produktinfo gr5"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
RAM -> (DDR3 oder gäbe es auch Skylake Varianten die mit DDR4 laufen??)
?
Festplatte -> (1TB würde reichen)
?
SSD-> (max. 500 GB)
?
Netzteil ->
?
Gehäuse ->
?
Lüfter ->
?
Sorry dass es soviele Lücken zu füllen gibt, aber bin derzeit nicht wirklich auf dem neuesten Stand der Dinge.. Achja und ich habe nichts dass ich weiterverwenden kann, da ich derzeit noch mit einem Laptop arbeite..
Besten Dank schonmal!
😀