GästeFrage
New member
Hallo masters ;D,
ich plane mir zum Geburtstag einen Computer zuzulegen.
Bisher habe ich mich mit meinem Laptop rumgequält und hoffe jetzt mit einem guten Gaming-PC mehr Spaß an Spielen zu bekommen.
Außerdem sollte alles möglichst schnell gehen und ein leiseres Gerät wäre auch schön 🙂.
Bisher habe ich mir bei ONE.de folgendes zusammengestellt:
Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
Intel Core i5-3570K 4x 3,4 GHz
Intel zertifizierter Kühler
16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, 2x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
Gigabyte GA-Z77X-D3H (Chipsatz: Z77/ATX)
1500 GB SATA III, 7200upm
120GB SATA III Samsung 840 SSD
Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
630 Watt Thermaltake German Series 80+
Onboard Sound
24 Zoll/60.96 cm TFT HKC LED 2412 16:9 VGA/DVI/Lautsprecher Full HD (1920x1080)
Ich habe mich schon etwas belesen, und u.a. herausgefunden, dass ein i5 Prozessor zum spielen vollkommen ausreicht.
Mit der SSD Festplatte soll alles schneller gehen (😉) und die Grafikkarte für ein tolles Spielgefühl.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps zum Gesamtpaket geben könntet. Falls euch sonst noch was auffällt - bitte sofort bescheidsagen ^^.
Vllt. könnt ihr mir auch noch in Sachen Monitor behilflich sein 🙂. Sind die Lautsprecher im Monitor ausreichend oder "Geldverschwendung" ?
Ich freue mich schon über eure Antworten.
MfG
ich plane mir zum Geburtstag einen Computer zuzulegen.
Bisher habe ich mich mit meinem Laptop rumgequält und hoffe jetzt mit einem guten Gaming-PC mehr Spaß an Spielen zu bekommen.
Außerdem sollte alles möglichst schnell gehen und ein leiseres Gerät wäre auch schön 🙂.
Bisher habe ich mir bei ONE.de folgendes zusammengestellt:
Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
Intel Core i5-3570K 4x 3,4 GHz
Intel zertifizierter Kühler
16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, 2x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
Gigabyte GA-Z77X-D3H (Chipsatz: Z77/ATX)
1500 GB SATA III, 7200upm
120GB SATA III Samsung 840 SSD
Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
630 Watt Thermaltake German Series 80+
Onboard Sound
24 Zoll/60.96 cm TFT HKC LED 2412 16:9 VGA/DVI/Lautsprecher Full HD (1920x1080)
Ich habe mich schon etwas belesen, und u.a. herausgefunden, dass ein i5 Prozessor zum spielen vollkommen ausreicht.
Mit der SSD Festplatte soll alles schneller gehen (😉) und die Grafikkarte für ein tolles Spielgefühl.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps zum Gesamtpaket geben könntet. Falls euch sonst noch was auffällt - bitte sofort bescheidsagen ^^.
Vllt. könnt ihr mir auch noch in Sachen Monitor behilflich sein 🙂. Sind die Lautsprecher im Monitor ausreichend oder "Geldverschwendung" ?
Ich freue mich schon über eure Antworten.
MfG