"Gaming" Laptop - geeignet?

Aras

New member
Hallo,

ich habe vor mir den Laptop Acer Aspire VN7-591G-56G7 zu kaufen ( ). Ich spiele hauptsächlich Blizzard Titel, wie WoW, Starcraft, (eventuell bald Overwatch), Diablo 3, möchte ihn aber ansonsten eigentlich nur noch für Uni zwecke o.ä. nutzen.

Da ich nicht der Experte für Hardware bin wollte ich hier mal nachfragen, was ihr von diesem Laptop haltet. Gerade der 2 Kern Prozessor verunsichert mich etwas. Zwar sind beide 2,9Ghz stark (kann auf 3,5 getaktet werden), jedoch ist es eben nur ein Dual Core und kein Quad Core. Ist das wirklich relevant?
Eigentlich nutzen ja fast alle aktuelle Titel nur 2 Kerne, jedoch hat man dann das Problem von hintergrund Programmen, welche nicht auf die anderen 2 Kerne (bei einem Quad Core) ausgelagert werden könnten und möglicherweise zu Performance Problemen führen?
Auch in hinblick auf die nächsten 2-3 Jahre, was neue Spieletitel angeht (nicht unbedingt die extrem Grafikaufwendingen in Ultra einstellungen - die sind auf Laptops sowieso utopisch).

Die Grafikkarte scheint relativ stark zu sein? Würde die CPU mehr entlastet wenn die Grafikkarte mehr leisten kann?

Und zuletzt noch eine Frage zum WLan: Verbaut ist ja das Modell "Wireless LAN (802.11 ac/a/b/g/n)", jedoch habe ich schon in mehreren Kommentaren gelesen dass es relativ schlecht sein soll - die Reichweite ist gering etc. Ich möchte natürlich nicht immer auf ein Kabel angewiesen sein, weshalb mir ein vernünftiges WLan relativ wichtig ist.

Falls ihr noch irgendwelche anderen Meinungen zu dem Laptop hat, dann schreibt gerne mit in den Thread.

Als vergleich gäbe es noch den Acer Aspire VN7-591G-70FR
( ), welcher einen Quad Core besitzt, allerdings nur eine SSHD statt einer SSD eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat Acer in der Vergangenheit gezeigt, wie man Notebooks besser nicht baut.
Unterdimensonierte Kühlsysteme und daraus resultierende Abstürze sind leider extrem häufig. Wie du schon gelesen hast, hat Acer beim VN7 auch mit der Wlan-ANtennen Konstruktion gemurkst.

Wenn du schon so viel Geld investierst, dann kauf dir gleich was ordentliches. Arbeits- und GamingNotebook sind leider sehr schwer kombinierbar.
Meine Empfehlung:


Kostet genauso viel, hat ne bessere Grafikkarte, einen Quadcore, SSD UND Festplatte.

Und wenns kleiner sein soll:
 
Also zum Notebook bezüglich des Prozessors (Intel Core i5-4210H ) und der Grafikkarte kann ich dir sagen das damit Problemlos Call Of Duty: Advanced Warfare lief in hohen Einstellung. Hatte ein Notebook mit den selben prozessor und gleicher Grafikkarte. In Verbindung mit einer SSD ist das System sehr flott unterwegs.

Ich Persönlich hätte soviel Geld niemals in einen Laptop reingesteckt (habe es damals bereut). Lieber ein Desktop PC..kriegt man viel mehr Leistung für den Preis..wie gesagt ist nur meine Persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten