Mir geht es auch gar nicht mehr immer die neusten Games in High zu zocken.
Mag sein, aber du bist bereit ein Budget zu investieren in dessen Bereich durchaus ein "HighEnd-PC" zu suchen ist?!
Allerdings leider dafür keinen Platz
Ja dieses "Argument" höhrt man dann immer, was aber gelinde gesagt völliger Blödsinn ist!
Wer nicht daheim im "Gesteklo" wohnt, der wird auch platz für einen PC haben, schließlich müßte das Book auch irgendwo stehen.
Mein PC, übrigens ein normales ATX Gehäuse, ist auch einfach unter zu bringen und für die, die wirklich erheblich an Platzmangel leiden, gibt es auch das extrem kleine mini-ATX-Format. Die Dinger sind dann nicht größer wie ein kleiner Schuhkarton beherbergen aber grundsätlich die gleiche Technik eines normalen PC zu änlichen Preis.
Man sollte sich immer im klaren sein, wer solch ein Book zu diesen Margen kauft, wird diesen Betrag locker alle zwei bis drei Jahre in die Hand nemen müßen um halbwegs mit den Games mit halten zu können.
Schuld daran ist die mangelnde aufrüstbarkeit eines Books.
Wo es bei einem PC reicht dann mal 300€ in eine neue Graka zu investieren ist dann beim Gamer-Book wieder ein neues nötig, ergo sind wieder 1500€ und mehr ausgegeben.
Schon seltsam, alle in meinen Bekannten und Freundeskreis, die trotz aller Warnungen zu einem "Gamer-Book" gegriffen haben, sind alle nach diesen Ausflug wieder beim PC gelandet, warum wohl!?