Mit einer Lachesis habe ich bereits einige Erfahrungen sammeln können, ich habe sie ein paar Monate in Betrieb gehabt und vorrangig für PC Spiele über das Mauspad gleiten lassen.
Als erste teurere Maus war sie ein Spitzenprodukt, angenehme Haptik (Dies solltest du allerdings dann im Laden selber entscheiden!), ansprechendes Design, tolle verarbeitung (für meinen Geschmack war sie aber doch ein wenig zu leicht), und ein allemal gerechtfertigter Preis gehören zu den Kaufargumenten dieses Nagers.
Wohingegen mein Handgelenk nach längeren Bildbearbeitungssessions gerne mal wehtat und sich zeigte dass die Maus für mich als Rechtshänder (vollkommen subjektiv) im Dauereinsatz trotz toller Eigenschaften nicht eignete bin ich auf die Suche nach einer neuen Maus gegangen.
Schlussendlich bin ich bei der Roccat Kone gelandet (das alte Modell mit dem nicht so toll funktionierenden Scrollrad), die Ergonomie ist (für mich) bei der Maus spitzenklasse, da könnte ich ewig mit "Arbeiten". Die Form der Roccat Kone soll der Logitech G5 stark "nachempfunden" sein, meiner Meinung nach ist die Kone rein subjektiv allerdings schlanker, denn hatte ich mal die G5 für eine Stunde im Einsatz konnte ich die Razer Lachesis schon gar nicht mehr richtig greifen.
Und was die Verarbeitung und Präzision der Mäuse angeht befinden wir uns in den Preisbereichen von Roccat Kone, Logitech G5 und Razer Lachesis schon in ganz stabilen Verhältnissen.