Jackie 8oy
New member
Hi, ich bin komplett neu hier im Forum und auch in der Gaming PC Welt. Bisher habe ich nur über Konsole gezockt, aber da die aktuelle Generation langsam an ihre Grenzen stößt und es das ein oder andere Game gibt, das ich gerne voll genießen würde. Z.B. BF3 oder Project CARS.
Nun aber zum Thema. Ich wäre bereit um die 1.300€ auszugeben und das am liebsten auf Hardwareversand.de. Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, ist das für mich wahrscheinlich der beste Kompromiss. Ich möchte keinen fertig Desktop, aber selber zusammenbauen traue ich mir auch nicht zu.
Dort könnte ich ja alle Komponenten einzeln bestellen und dann für schmales Geld zusammenbauen lassen.
Meine Anforderungen liegen wie gesagt hauptsächlich im Gamingbereich. Für das Heimkino habe ich einen separaten BluRay-Player etc. Das System soll mit Windows 7 64Bit betrieben werden. Der Rechner soll im Wohnzimmer stehen, dementsprechend nicht zu laut sein und das Design sollte schlicht sein. Ich finde die Fractal-Gehäuse ganz schick.
Ich habe mir mit dem hier angelesenen Wissen schon mal ein paar Komponenten zusammengestellt und würde gerne wissen, ob diese überhaupt zusammen passen oder ob irgendwas gar nicht bzw. ich etwas vergessen habe.
- FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Silver Arrow
- ASUS HD7950-DC2T-3GD5, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI- Express
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- ASUS DRW-24B3LT Retail SATA schwarz Nero 9.0
- ASUS P8Z68 Deluxe, Sockel 1155, ATX, DDR3
- Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
- be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
- be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
- Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
Bei der Festplatte macht es wahrscheinlich Sinn eine SDD und eine SATA zu nehmen, oder?
Freu mich auf euer Feedback!
Nun aber zum Thema. Ich wäre bereit um die 1.300€ auszugeben und das am liebsten auf Hardwareversand.de. Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, ist das für mich wahrscheinlich der beste Kompromiss. Ich möchte keinen fertig Desktop, aber selber zusammenbauen traue ich mir auch nicht zu.
Dort könnte ich ja alle Komponenten einzeln bestellen und dann für schmales Geld zusammenbauen lassen.
Meine Anforderungen liegen wie gesagt hauptsächlich im Gamingbereich. Für das Heimkino habe ich einen separaten BluRay-Player etc. Das System soll mit Windows 7 64Bit betrieben werden. Der Rechner soll im Wohnzimmer stehen, dementsprechend nicht zu laut sein und das Design sollte schlicht sein. Ich finde die Fractal-Gehäuse ganz schick.
Ich habe mir mit dem hier angelesenen Wissen schon mal ein paar Komponenten zusammengestellt und würde gerne wissen, ob diese überhaupt zusammen passen oder ob irgendwas gar nicht bzw. ich etwas vergessen habe.
- FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Silver Arrow
- ASUS HD7950-DC2T-3GD5, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI- Express
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- ASUS DRW-24B3LT Retail SATA schwarz Nero 9.0
- ASUS P8Z68 Deluxe, Sockel 1155, ATX, DDR3
- Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
- be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
- be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
- Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
Bei der Festplatte macht es wahrscheinlich Sinn eine SDD und eine SATA zu nehmen, oder?
Freu mich auf euer Feedback!