Hallo liebe Community!
Meine ursprünglich gefassten Pläne (siehe hier: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...mstieg-laptop-gaming-pc-wann.html#post1006054 ) möchte ich nun gerne (etwas abgeändert) verwirklichen und mir einen Rechner zulegen.
Leider habe ich von der aktuellen Hardware keine Ahnung, da ich die letzten 4 Jahre nur meinen Laptop genutzt habe. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe 😉
Preislimit: ca. 1000€ (+/- 100€) für PC und Monitor
Nutzung: Office, Gimp, Gaming
Ich möchte nicht übertakten.
Rechner soll neben genug Leistung haben:
- SSD (fürs Betriebssystem)
- 500GB normale Festplatte reichen mir, hab im Zweifel noch ne externe.
- CardReader
- schlichtes Gehäuse
Windows 7 bekomme ich von der Uni.
Ich hab mir heute mal in nem Elektro-Laden paar Monitore angeschaut und würde einen 23"er nehmen. Sind die Monitore aus dem Kaufberatungs-Thread ebenfalls aktuell? Da würde ich dann nämlich zu dem hier greifen
Eine Maus habe ich da (MX518), bei der Tastatur bräuchte ich vlt. nen Tipp. Was haltet ihr von der hier?
Lässt sich das alles so in dem vorgegebenen Preislimit erreichen? Im Zweifel können die 1100€ ausgeschöpft werden. (Ich beschwere mich auch nicht, falls nicht)
Danke!
Meine ursprünglich gefassten Pläne (siehe hier: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...mstieg-laptop-gaming-pc-wann.html#post1006054 ) möchte ich nun gerne (etwas abgeändert) verwirklichen und mir einen Rechner zulegen.
Leider habe ich von der aktuellen Hardware keine Ahnung, da ich die letzten 4 Jahre nur meinen Laptop genutzt habe. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe 😉
Preislimit: ca. 1000€ (+/- 100€) für PC und Monitor
Nutzung: Office, Gimp, Gaming
Ich möchte nicht übertakten.
Rechner soll neben genug Leistung haben:
- SSD (fürs Betriebssystem)
- 500GB normale Festplatte reichen mir, hab im Zweifel noch ne externe.
- CardReader
- schlichtes Gehäuse
Windows 7 bekomme ich von der Uni.
Ich hab mir heute mal in nem Elektro-Laden paar Monitore angeschaut und würde einen 23"er nehmen. Sind die Monitore aus dem Kaufberatungs-Thread ebenfalls aktuell? Da würde ich dann nämlich zu dem hier greifen
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Oder gibt es bessere / empfehlenswertere? Für den Monitor wollte ich in keinem Fall mehr als 180€ ausgeben.Eine Maus habe ich da (MX518), bei der Tastatur bräuchte ich vlt. nen Tipp. Was haltet ihr von der hier?
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Lässt sich das alles so in dem vorgegebenen Preislimit erreichen? Im Zweifel können die 1100€ ausgeschöpft werden. (Ich beschwere mich auch nicht, falls nicht)
Danke!
Zuletzt bearbeitet: