kelevra.1337
New member
So freunde der Nacht,
(oder hallo)
Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-Pc Setup,
Ich habe auch eine (sehr)ungefähre Vorstellung von dem was da rein soll, allerdings bin ich mir bei vielen Sachen nicht sicher, ob die überhaupt notwendig sind.
1. ATI radeon 7950(?) oder vergleichbares /http://www.amazon.de/PCIe-SAPPHIRE-Radeon-HD7950-3-0GB/dp/B0073NVMEA
2.Wichtig ist auch eine kleine SSD max. 64GB für System und wichtigsten Spiele
3. 1TB Sata Festplatte, entkoppelt.
4. Gehäuse, egal was Hauptsache viel platz für Lüfter und Entkopplung für die Festplatte lässt sich umsetzen
5. Mainboard hab ich leider keine Ahnung von, muss einfach nur kompatibel sein
6. Gute Soundkarte.
7. 6GB ram, hab ich genau so wenig Ahnung von
8. Möglichst leise lüfter, hab ich mal wieder ÜBERHAUPT keine Ahnung von
9. Und zum Schluss noch der CPU von dem ich womöglich am wenigsten Ahnung hab
Ich komme mir ehrlich gesagt immer etwas arrogant vor wenn ich sowas poste, finde aber keinen anderen weg herum ausser jedem der antwortet schon mal zu danken^^.
Ich weiß auch dass in der Sekunde wahrscheinlich noch 20 threads mit dem Thema erstellt aber irgendwie sind die Anforderungen doch immer etwas anders oder schon älter.
Deshalb DANKE an jeden der meinem Minimalist ischem Geist auf die Sprünge helfen kann.
/Jan
(oder hallo)
Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-Pc Setup,
Ich habe auch eine (sehr)ungefähre Vorstellung von dem was da rein soll, allerdings bin ich mir bei vielen Sachen nicht sicher, ob die überhaupt notwendig sind.
1. ATI radeon 7950(?) oder vergleichbares /http://www.amazon.de/PCIe-SAPPHIRE-Radeon-HD7950-3-0GB/dp/B0073NVMEA
2.Wichtig ist auch eine kleine SSD max. 64GB für System und wichtigsten Spiele
3. 1TB Sata Festplatte, entkoppelt.
4. Gehäuse, egal was Hauptsache viel platz für Lüfter und Entkopplung für die Festplatte lässt sich umsetzen
5. Mainboard hab ich leider keine Ahnung von, muss einfach nur kompatibel sein
6. Gute Soundkarte.
7. 6GB ram, hab ich genau so wenig Ahnung von
8. Möglichst leise lüfter, hab ich mal wieder ÜBERHAUPT keine Ahnung von
9. Und zum Schluss noch der CPU von dem ich womöglich am wenigsten Ahnung hab
Ich komme mir ehrlich gesagt immer etwas arrogant vor wenn ich sowas poste, finde aber keinen anderen weg herum ausser jedem der antwortet schon mal zu danken^^.
Ich weiß auch dass in der Sekunde wahrscheinlich noch 20 threads mit dem Thema erstellt aber irgendwie sind die Anforderungen doch immer etwas anders oder schon älter.
Deshalb DANKE an jeden der meinem Minimalist ischem Geist auf die Sprünge helfen kann.
/Jan