peacemaker
New member
Hallo zusammen,
vorweg ist die hauptsächliche Benutzung des PCs fürs Gaming und Internet. Ich spiele größtenteils MMORPGS wie z.b. World of Warcraft aber auch Spiele wie Diablo 3, The Witcher, Skyrim etc.
Mein altes System ist wirklich alt mittlerweile und ich wollte den PC in den nächsten 2-3 Wochen wenn ich in meine neue Wohnung eingezogen bin auch direkt bestellen. 😉
Mein
Meine aktuelle Graka ist die
Darum sollte der PC quasi von Grund auf neu saniert werden und habe mir auch schon einige Gedanken gemacht wie dieser aussehen sollte. Ich war zunächst unentschlossen, da ca. Mitte 2015 die neuen Skylake CPUs auf den Markt kommen sollen aber die werden vom Preis her wohl nicht gerade in mein P/L-Verhältnis passen. Wie seht ihr das?
So ungefähr habe ich geplant:
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
Die
Beim Netzteil bin ich mir absolut nicht sicher, man soll ja nie an einem guten NT sparen. (Wobei ich derzeit allerdings ein low budget Ersatz-NT von Trust mit 520W aus dem Media Markt drin hab, da das alte BeQuiet vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat und ich immer zu faul war ein neues NT zu kaufen:fresse🙂
1x
Ich denke 450 Watt ist sehr knapp bemessen. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Wo könnte ich allgemein noch Komponenten für gleiche Leistung und weniger Geld eintauschen?
Vielen Dank im Voraus für euren Rat!
Grüßle, Peacemaker
vorweg ist die hauptsächliche Benutzung des PCs fürs Gaming und Internet. Ich spiele größtenteils MMORPGS wie z.b. World of Warcraft aber auch Spiele wie Diablo 3, The Witcher, Skyrim etc.
Mein altes System ist wirklich alt mittlerweile und ich wollte den PC in den nächsten 2-3 Wochen wenn ich in meine neue Wohnung eingezogen bin auch direkt bestellen. 😉
Mein
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
wird dieses Jahr bereits 7 Jahre alt und ich möchte ihm den Renteneintritt bald gewähren.Meine aktuelle Graka ist die
, welche allerdings auch schon wieder seit über 3 Jahren in meinem Rechner steckt.Darum sollte der PC quasi von Grund auf neu saniert werden und habe mir auch schon einige Gedanken gemacht wie dieser aussehen sollte. Ich war zunächst unentschlossen, da ca. Mitte 2015 die neuen Skylake CPUs auf den Markt kommen sollen aber die werden vom Preis her wohl nicht gerade in mein P/L-Verhältnis passen. Wie seht ihr das?
So ungefähr habe ich geplant:
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
oder
1x
Die
kommt aus meinem alten PC in den Neuen.Beim Netzteil bin ich mir absolut nicht sicher, man soll ja nie an einem guten NT sparen. (Wobei ich derzeit allerdings ein low budget Ersatz-NT von Trust mit 520W aus dem Media Markt drin hab, da das alte BeQuiet vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat und ich immer zu faul war ein neues NT zu kaufen:fresse🙂
1x
oder
oder
oder
oder
oder ???Ich denke 450 Watt ist sehr knapp bemessen. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Wo könnte ich allgemein noch Komponenten für gleiche Leistung und weniger Geld eintauschen?
Vielen Dank im Voraus für euren Rat!
Grüßle, Peacemaker
Zuletzt bearbeitet: